DR 350 – hab ichs kaputt gemacht?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
b.nebelt
Beiträge: 38
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 9. Sep 2010, 22:25

DR 350 – hab ichs kaputt gemacht?

Beitrag von b.nebelt »

Hallo zusammen,

da ich im DR-Forum noch keine Antwort erhalten habe, dachte ich, ich schildere auch hier einmal mein/unser Problem.. bis jetzt wurde mir ja hier immer schnell und kompetent weitergeholfen. Also erhört meine Klage, oh Schraubergötter!..

Die DR meiner Freundin (91 359 shc, glaub ich) ist seit Gebrauchtkauf ohne Blinker, aber Blink-Armaturen und freie Steckverbindungen sind vorhanden.

Sie und ich wollten heute sehen ob die Blinker meiner XT (91 3tb) auch bei ihr funktionieren. Ist ja alles 12v und sollte schon gehen, dachte ich mir. Also nach Steckverbindungen gesucht, unter der Lampenmaske 2 freie gefunden (1xSchwarz/1xGrün müssen wohl diese sein?!). Und einfach mal munter einen Blinker drangehängt und versucht zu blinken.

Zack! Hauptsicherung raus. Naja, die Blinker gehen wohl doch nicht bei der DR. Also Hauptsicherung getauscht, nocheinmal sehen ob jetzt alles wider gut ist.. Zündung an, danach Licht an und Zack! Hauptsicherung wieder durch. Was ist da passiert? Wir sind beide absolute Elektrik-Banausen, hat jemand eine Idee welchen Fehler wir begangen haben?

Ich hab auch schon gelesen, dass es noch Blinkersicherungen gibt. Gilt es evtl. diese zu tauschen? Ich werd' nicht schlau aus der Sache. Und noch blöder: Ein Tag bevor wir den Blinker drangehängt haben, kam die Maschine frisch von der Werkstatt mit neuer Lichtmaschine (war sauteuer).

Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüsse!





b.nebelt
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 22:25

RE: DR 350 – hab ichs kaputt gemacht?

Beitrag von b.nebelt »

Kann gelöscht werden!

War heute Sicherungen kaufen, und als ich die DR nocheinmal in Augenschein genommen habe, fiel mir auf, dass die momentan nicht benutzen Kabel der Kennzeichenbeleuchtung einfach so rumhiengen und sich wohl berührt haben. d.h.: Kurzschluss bei Licht an.

Nun ist alles wieder i.O.

Antworten