nach 14 Jahren 3TB (E-Starter) habe ich mir endlich eine 34L (Kicker only) angeschafft.
Nach der Zulassung und der Montage des „Mickerkennzeichens“ wars dann soweit: erstes Fahren. Rein in die Klamotten und starten!
Wie war das noch, der Autodeko wird’s schon richten.
Die beste Ehefrau von allen (weil einzige) beäugt das ganze mit großem Interesse.
Also rauf auf den Bock und angekickt!??? Nö, der Autodeko richtet garnix, es wird langsam warm, Jacke wieder ausziehen.
Frage von der besten Ehefrau von allen: „Bist Du vielleicht schon zu alt für so ein Motorrad?“
Mit frischer Motivation weiter Kicken, der verdammte Autodeko richtet immer noch nix, es wird noch wärmer!
Ehefrau: „Also wenn ich mir Schuhe bei Z…… bestellt habe und die mir nicht gefallen, dann schicke ich sie zurück. Mach das doch auch mit dem Motorrad, das fährt ja gar nicht!“
Mit noch mehr Motivation weiterkicken!
Nach gefühlten mehreren Stunden (waren aber wohl nur wenige Minuten) dann der Blick nach rechts zum Killschalter: Wieso steht der auf „OFF“???
Schalter auf „ON“, 1x kicken und sie läuft!!!!
Fazit: Man sollte sich mit allen Bedienelementen vertraut machen, bevor man vor interessiertem Publikum das neu erworbene Moped ankicken will.
Ansonsten bin ich total überrascht wieviel Spaß ein 26 Jahre altes Motorrad machen kann.
Pfingstgrüße

behnix