Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Kirsche
Beiträge: 64
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 22:08

Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Kirsche »

Moin an alle,
war das nicht ein geiles Moped-Wochenende?
fast 200km abgeritten!!

Wie haltet ihr es mit dem "Grüßen"?
Früher hab ich mich immer geärgert, wenn die Leute nicht zurückgegrüßt haben. So nach dem Motto: Enduro? das könnte ja evtl. auch ne´80er sein!!
Also doch lieber warten, bis der andere zuerst grüßt?
Alles viel zu anstrengend.

Mittlerweile juckt mich das überhaupt nicht mehr:
Ich grüße alles, was einen Helm auf´m Kopp und 2 Räder hat:
Roller, Leichtkrafträder, Fightstreeter, fahrende Sofas (gold/siber Chickenwings),usw.
Ich grüße sogar den Midlifecrisis-Arzt mit seiner Designer-Harley, der 3 Straßen weiter wohnt. Wobei der warscheinlich nicht zurückgrüßt, weil der ja erst letztes Jahr Lappen gemacht hat und wohl noch in der Probezeit ist.
Ich hab letztens sogar so ein "Dreirad" mit Käfermotor und amerikaner Flagge gegrüßt. ( obwohl da hatte ich doch ein bischen Angst, dass der umdreht und mich zu seinem Square-Dance-Treffen einlädt.)

Mein Motto: Immer freundlich sein zu deinen Mitmenschen!!!

PS
Sollte Dr.Schwuchtel mich nach Ablauf seiner Probezeit immer noch nicht zurückgrüßen, werde ich wohl mal durch sein Rosenbeet fahren!!

Gruß an alle Grüßer
Kirsche

}(

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Steffen »

Ich grüsse nicht mehr. Es sind zu viele, da würde ich permanent einhändig fahren. Die Hände gehören an den Lenker und ich will auch nicht so viele neue Kumpels haben.
Das ist vergleichbar mit der Situation wenn ich vor Weihnachten durch die Stadt laufen würde und jedem "Guten Tag" wünschen würde. Sowas mache ich im Outback, wenn alle 3 Tage einer vorbei kommt, aber nicht hier.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Motorradfahrer, auch nichts gegen grüssende, aber die Idee des Grüssens kam aus einer Art Gemeinschaftsgefühl, das ich so heute nicht empfinde. Wenn ich mich umschaue, habe ich mit den meisten Motorradfahrern nichts mehr gemein, es sind zu viele zu unterschiedliche - manche machen das dadurch wieder wett, dass sie eben nur Supersportler fahren und selbige grüssen, den mit denen haben sie ja die Supersportler-Lebenshaltung gemeinsam (genauso wie die Endurofahrer und die Chopperfahrer undundund... etc.)

Obwohl die Hände nach wie vor an den Lenker gehören, grüsse ich auch ganz selten, etwa ein mal alle circa 500 km. Nämlich dann, wenn ein sehr schönes Auto, ein Oldtimer, ein Motorrad oder sonst irgendein meine Aufmerksamkeit erregendes Gefährt an mir vorüber fährt. Oder wenn ich eine lange Strecke mit jemand fremden gemeinsam gefahren bin und dabei Freude hatte und derjenige dann von meiner Route abbiegt.

Ganz selten erkenne ich auch jemanden anderen unter dem Helm wieder, aber so jemanden würde ich dann auch auf dem Fahrrad grüssen

Grüsse

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von oelschlonz »

Ich grüsse fast gar nicht mehr um diese Jahreszeit. Das ist mir zu blöde. Im Winter hupen und drängeln dich die Leute als Verkehrshindernis und Belästigung fast vom Krad die dir bei Schönwetter/Sonnenschein fröhlich winkend entgegenkommen. Und dann erst noch diese Bonzenbiker. Audi A 400km/h und drei Rennbikes in der Garage. Erst kacheln sie dich beim Kurvenscheiden mit ihrem PKW fast um, nachmittags kommen sie dir fröhlich winkend an den üblichen Treffpunkten entgegen. Wenn du mit ihnen quatscht labern sie was von den schei$$ Dosentreibern. Ich mach mich nicht gern zu Spalter aber die "Szene" ist im Ar§ch. Die Chopperpopper und langsam-Kröten schimpfen über die "Heitzer". Die Viertakt Kat-Bio-Ökos über die Zweitakt-Stinker. Usw., usw.. Helfen würd ich nach wie vor jedem der es braucht. Doch welcher schei$$ Spekulant/Abmahnanwalt/Superstar braucht schon Hilfe wenn seine neue 30000.- Steine Harley versagt? Der zückt das Handy ruft den ADAC und Schei§§st danach seinen Händler zusammen. Wenn du zu dem hinläufst um Hilfe anzubieten greift der in die Tasche und umklammert ängstlich seine Pfefferspraydose weil er so ein finsteres Tier in billiger Kleidung auf sich zukommen sieht.

Die wahre Geschichte dazu...
Fred:
"Der gelbe Schal am Lenker..."
Zitat:
"
Ich komm hier zwar etwas später vorbei.... Mir ist dabei mal die Härte mit einem Harley Fahrer passiert. Der steht auf dem Standstreifen der Autobahn mit einer Panne. Ich halte, geh zu ihm, wunder mich derweil über sein extrem ordendliches Bekleidungsoutfit. Er hat sein Handy schon umklammert, wohl die Bullen oder seinen Sicherheitsdienst an der "Strippe". Ich frag ihn ob ich helfen kann. Er: "Ach, helfen wollen sie? Ich hatte schon Angst, das ich nun verletzt oder erschossen werde. So welche wie sie wollen unsereins ja sonst allenfalls schlagen oder umbringen. Ich hab mir das Fahrzeug nur zur Probefahrt geliehen, beim Händler. Den hab ich eben angerufen und der kommt gleich. Sie können hier nicht helfen"

Hatte ich wohl einen total bescheuterten Bonzen, Manager oder Sicherheits-Politiker auf einer Harley-Probefahrt erwischt. Ehrlich, als ich schon weitergefahren war, 5 Minuten später, hatte ich das Bedürfnis noch einmal unzudrehen und dem Kerl was an die Ohren zu hauen 8-). Dinger gibts....
"
Gruss,...

tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von tobim »

Ich grüß immer, entweder mit kurzem Finger-Heben oder mit Kopfnicken wenn man langsam aneinander vorbei fährt oder an der Ampel steht. Ganz selten auch richtig mit Hand-raus, aber nur dann wenn ich eh grad einhändig fahre, ist mir sonst zu viel Arbeit :-)

Halt nur wenn ich jetzt grad Überland was schneller fahre, es mehrspurig ist oder ich grad in der Kurve hänge lass ich es ganz bleiben, so rein aus Sicherheitsbedenken, bzw. weil beide Seiten sich eh nich richtig sehen...

Gefühlt grüßen schon noch so 80% der Fahrer zurück finde ich.

Gedanken darum, WER oder WAS da hinterm gegenüberliegenden Helm sitzt habe ich mir übrigens noch nie gemacht. ...als ob es vor 10, 20, 30, 40, 50 Jahren da nicht genauso irgendwelche Pfosten gegeben hätte, die in den Augen anderer gar nicht auf einem Motorrad hätten sitzen dürfen... Würde nie auf die Idee kommen, mich da für was besseres zu halten...

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von brandstifter »

Ich grüße auch nicht mehr. Ich bin zwar definitiv nicht Steffens Meinung das "beide Hände an den Lenker gehören" - in bald 25 Jahren hatte ich noch NIE beide Hände am Lenker - aber er hat recht, es ist wirklich zu gefährlich.

Nicht für mich, aber für die Anderen die ich grüße.

Die schauen immer so komisch - es wäre schon oft beinahe zu schlimmen Unfällen der Gegrüßten gekommen. Und nachdem der gute Jens Lippe noch immer nicht gelernt hat meinen Handschuh während der Fahrt aufzufangen geht das auch ins Geld.

Wer kann sich schon bei jedem 2. oder 3. mal grüßen einen neuen Handschuh leisten und kauf mal: "nur den Linken bitte".

Nee, nee, ich grüße nimmer!!!


Greetz,
Bernhard

Kirsche
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 22:08

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Kirsche »

Zitat:
Doch welcher schei$$ Spekulant/Abmahnanwalt/Superstar braucht schon Hilfe wenn seine neue 30000.- Steine Harley versagt?


Ok, ich glaub du hast recht:
Dr.Schwuchtel wird nicht mehr gegrüßt!!!


Kirsche

Aber durch sein Rosenbeet fahre ich trotzdem nochmal !!!;)

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von brandstifter »

>Aber durch sein Rosenbeet fahre ich trotzdem nochmal !!!;)


Aber bitte mit dem richtigen Equipment - Du magst ja nachhaltige Resultate erzielen, oder?



Teraflex - mehr sag ich ned }( }( }(


Greetz,
Bernhard

"Everybody's darling is everybody's Ar$chloch" Zitat: F. J. Strauss
-- Anhänge --
Anhang #1 (6122.jpg)

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von XTmaniac »

Mein lieber Brandstifter,

wenn Du einmal stille halten würdest und nicht so mädchenhaft pienzen wegen den 20-25 Stichen hätt ich Dir doch schon nen Klettverschluss links angenäht.......

Grüße vom fusskranken Badner
DJ02/99

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von lippe »

> - in bald 25 Jahren hatte ich noch NIE beide
>Hände am Lenker -

:)

>Und nachdem der
>gute Jens Lippe noch immer nicht gelernt hat meinen Handschuh
>während der Fahrt aufzufangen.....

Ich hatte mich wirklich schon aufs Auffangen vorbereitet!!... und mir Gedanken gemacht in welcher Stellung ich dies tun werde!! ;-)

Aber du mutiger Mensch hast ja die vollbefahrene A3 gequert..... um den Handschuh zu retten }( }(



Zum Thema: Ich grüß Jeden!! .... am liebsten in Kurven, wenn die andern so verbissen rumeiern....... :*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Henner »

Seit hier die Saisonheimer wieder auf die Bahn dürfen, bekommt man auh so manchen Strecken die linke Hand gar nicht mehr runter. Ich hatte schon überlegt, mir ne WinkeWinkeHand oder nen Wackelplastedackel am linken Lenkerende zu montieren.
Auf den Strecken, die ich bevorzuge, grüßen höchstens die Schlepperfahrer, da trauen sich die Staubsaugertreiber gar nicht mehr hin :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten