In Firefox Videos auf Youtube nicht sichtbar :-(

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Lemmy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

In Firefox Videos auf Youtube nicht sichtbar :-(

Beitrag von Lemmy »

Hi Leute,

kann plötzlich keine Videos mehr auf Youtube sehen. Es läuft nur der Ton und dort wo sonst das Videofenster ist, da ist nur weiße Leere.

Habe schon Firefox und Flashplayer neu installiert, Festplatten beim booten vor dem Betriebssystem mit AVAST gescannt, Java im Firefox ist aktiviert.
Tja, und im Internet finde ich dazu nicht viel. Problem ist zwar bekannt, aber Lösungen Mangelware.
Ach so, im Internet Explorer funktioniert das Ganze.
Im Firefox kann ich auf anderen Seiten ebenfalls Videos sehen - nur Youtube zickt bisher.
Hat jemand Ahnung, was ich noch machen kann?

THX!

Henner
(verstorben)
RE: In Firefox Videos auf Youtube nicht sichtbar :-(

Beitrag von Henner »

Den Flashplayer mit der Option für Firefox neu installieren.
Der fragt doch bei der INST, wo er sich integrieren soll.
Zur Not den flashplaye rnochmal komplett deinstallieren, und neu drauf machen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

Servus,
hast du Xp und "Add Block Funktion"(Firefox add-on!) dabei und vielleicht "blockieren" gedrückt?
Dann mussst du nur alles auf You tube wieder Frei geben dann gehen die vid.wieder hatte ich zumindest mal so wegen nerviger Werbung vorm video angeklickt und Schwupp kein Video ging mehr...wieder "freigegebe" nd alles ging wieder.

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Servus,

@Henner: Also ich habe den Flash Player für XP runtergeladen, aber er fragt mich bei der Inst. nicht wo er sich reinwurschteln soll.
In den Eigenschaften der install.exe (rechte Maustaste im Explorer) steht unter Kompatibilität aber nix von XP - steht auf Win95 - Auswahl dort bietet XP nicht an.
Neuinstallation hat wieder nix gebracht.

@ Thedriver: Nach der Neuinstallation des Firefox sind dort nur die Standard-Add-Ons drin. Kein Blocker "irgendwas" (unter Extras-Add Ons)

Habe mir schon ein Wölfchen in den Systemsteuerung-Internetoptionen gesucht, aber da werde ich auch nicht schlauer ...

Noch jemand eine Idee?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Du brauchst da keinen Kompatibilitätsmodus, wenn die SW für XP gemacht ist.
Gehen denn andere Seiten mit Flash ?

Was kommt denn hierbei raus ?
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Jepp - da heißt es, dass ich die richtige Version habe.

Hier mal ein paar Beispiele, die ich im Firefox sehen kann:

http://www.clipfish.de/special/kino-und ... no-und-co/

http://web.de/magazine/wissen/mensch/12325068.html

http://www.myvideo.de/watch/7847678/wel ... e_entdeckt

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Vielleicht ist es ein Zeichen ?
Nachdem Youtube immer schlechter wird, erst die grottenschlechte Startseite, dann die "tollen" Empfehlungen, die nie passen.
Einstellungen für das abspielen im Vollbildmodus werden nicht abgespeichert und die Empfehlungen "Ist in ihrem Land nicht verfügbar"... Und zu guter letzt auch noch der Zwang sich bei Tante Google einen Account zuzulegen...
Ich meide diese Plattform immer mehr.

Was Dir aber bei dem Problem nicht hilft.

Du schreibselst, daß der IE das Problemlos abspielt, also muss es eine Einstellung im Fuchs sein, der das verhindert. Gibt es dort die Möglichkeit, alle getroffenen Einstellungen rückgängig zu machen ?

Oder ist einfach die Leitung dicht ? Bei voller Internetauslastung bei mir, dauert es ewig bis ein Video angezeigt wird.
Grüße, Henner

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

HHAAMMMMMEEERRRRRRRRRRRRR!

Ja, Henner - das ist ein Zeichen!!!
Thedriver hat mich die ganze Zeit zum grübeln gebracht mit der Idee des Werbeblockers. Ich habe vor einiger Zeit, auf "seltsamem Weg" die Werbung "übersprungen" - so habe ich es leider nur ganz vage in Erinnerung. Ich kann aber nicht verstehen, warum nach der Neuinstallation des Firefox, ohne die persönlichen Einstellungen, Lesezeichen etc. zu übernehmen, da noch etwas dieser Art aktiv sein kann. Sollte doch "clean" sein.

Jetzt kam mir die Idee, gib doch bei youtube einfach mal "Werbung" in die Suche ein. Und siehe da - sie wurde abgespielt :+

http://www.youtube.com/user/gucciparfum ... sehwerbung

Youtube lässt mich also Werbung gucken, aber nichts anderes }(
Das ist doch System, oder?

Problem ist aber immer noch nicht gelöst - vielleicht sollte man auch einfach darauf verzichten ...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nur eine DeInst wird nicht langen. Es werden ja in c:\Dokumente und Einstellungen\Lemmy immer noch Dateien angelegt.. und die auch wieder gelesen.

Leg mal testhalber einen neuen User im XP an, melde dich mit dem an, und schau mal ob es dann wieder geht.
Grüße, Henner

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

>>die Empfehlungen "Ist in ihrem Land nicht verfügbar"... Und zu guter letzt auch noch der Zwang sich bei Tante Google einen Account zuzulegen...

Damit muss man in Deutschland nicht Leben geht ohne problme (unzensiert/offen) wie früher musst halt tricksen mit Proxy etc. gibt sogar minprogramme die das übernehmen und an der leitung sollte es nicht hängen erwende ausschließlich Firefox und hatte nie Probleme.

Das mit der Addblock funktion kann durchaus sein je nach system das er das Speichert und nach neuinstallation wiederübernimmt.
Selbst mit nem Surfstick ist es Möglich mit Firefox videos zu sehen auf Youtube also an der Leitung müsste dann schon 56K modem mässig sein?!
Wenn nicht stell mal Systemwiederherstellung wieder her.

Rufe mal dein Add on block auf (selbst nach neuinstallation- der kann nen backup haben musst bereinigen/cleanen!) dann sollte es funzen.Wenn das zuviel ist verwende mal Tuneup 2010/2011.
Googel/tuneup2011/chip/download...
Zur freischaltung serial ws.
Viel erfolg!

Antworten