Sklaven so günstig wie noch nie !

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Sklaven so günstig wie noch nie !

Beitrag von Henner »

Ein Experte für moderne Sklaverei erklärte unlängst, dass man bereits ab etwa 90 US-Dollar einen Sklaven erwerben kann. Dies sei ein historischer Tiefstand im Sklavenpreis, vor etwa 200 Jahren musste man noch umgerechnet 40.000 Dollar für einen Leibeigenen ausgeben.

Als Grund für diesen Preisverfall nennt der Experte das Überangebot am Markt, besonders in den Entwicklungsländern sind Menschen eine billige Ware geworden. Zurzeit gibt es schätzungsweise etwa 30 Millionen Sklaven, laut UN soll quasi überall Sklaverei betrieben werden.

Rund die Hälfte aller Zwangsarbeiter gehen in Asien ihrer Beschäftigung nach, im Nahen Osten und Südamerika arbeiten jeweils zehn Prozent aller Sklaven weltweit. Zu den größten Branchen, in denen mit Leibeigenen gearbeitet wird, gehört unter anderem die Zwangsprostitution oder die Tee- und Kaffe-Branche.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/880991/Sklav ... e-noch-nie

Traurig aber leider wahr :-(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver

RE: Sklaven so günstig wie noch nie !

Beitrag von TheDriver »

>>Zu den größten Branchen, in denen mit Leibeigenen gearbeitet wird, gehört unter anderem die Zwangsprostitution oder die Tee- und Kaffe-Branche.

Geb dir recht das sowas ja abgeschafft hört nur was sollen wir nun tun keinen Tee/Kaffee kaufen oder auf ein sog. "Fair trade" Zeichen achten?
Solange der sog. Westen günstig Kaffee und Tee und Billige Waren aller art will (eigentlich alles hauptsache günstig!) und auch Massig kauft/Importiert wird sich nichts ändern.
Einzig und allein Regionale Produkte kaufen bewusstes Einkaufsverhalten eines einzelnen von uns könnten etwas Helfen denn, es Rechnet sich für Sklavenhändler nur solange sie auch was an den Armen was verdienen können.
Ich will gar nicht wissen Welche art der Sklaven-haltung es in gewissen Kreisen gibt so das man Kotzen würde.
Allein im Asiatischen Raum sind wohl viel Wohlhabende aus dem Westen die dort Straffrei (Manila,Bangkog!)ihrer Pähdophilen oder was weis ich für kranken Splin ungehindert nachgehn.
Geld Regiert die Welt:Hast was bist was, hast nix bist nix.

Die UN schaut doch bei so vielen Dingen weg...eigentlich sollte man Waren die aus Sklavenarbeit sind kennzeichnen damit sie niemand mehr kauft/kaufen kann allerdings ist das nur schöne Theorie und wird eher noch schlimmer.
Solange es Menschen gibt wird es immer andere geben die Menschen ausbeuten.IN unsren Breitengraden hält es sich Verhältnismässig klein Leiharbeit und Zeitarbeit sind moderne Sklavenhändler die auf kosten ihrer Beschäftigten sich die Taschen vollstopfen wie du siehst haben wir in D auch "Wohlstands-sklaverei" sie ist Real vorhanden.

Zur Geschichte der Sklaverei: http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
In Wiki steht weiter unten alles recht gut beschrieben.

Solange es Menschen gibt die Macht über andere haben können (sei es wegen Geld,Millitär oder sonstwie)wird es sowas Leider geben!
Wie gesagt es liegt an jedem einzelnen was er Kauft und was nicht.
Zwar nur nen Tropfen auf den heißen Stein aber ein Anfang.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Oha, so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten.
Aber dazu passend hab ich noch ein sehr gutes Video aus der ARD Mediathek: Hier geht es um Kindersklaven, die Kakao pflücken müssen
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5555724

Und wenns um Handys geht, gibt es hier noch was sehr gutes:
http://bloodinthemobile.org/de/

Für mich sind einige Hersteller seit diesen Filmen absolut tabu.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mottek

Beitrag von mottek »

Hmm,

nur mal so nebenbei bemerkt. So viel anders ist das bei uns doch auch nicht.
Falls du keinen Job hast, wirst du vom Arbeitsamt gezwungen jede Arbeit oder einen 1 Euro Job anzunehmen. Ob es dir gefällt oder nicht. Obs vielleicht deinen angeschlagenen Rücken ganz kaputt macht oder nicht. Deine Arbeitskraft wird für einen Hungerlohn von dem du oft nicht richtig Leben kannst ausgenutzt.
Nimmst du die Arbeit nicht an, wird zum einen dein Geld bis auf 0 gekürzt und zum anderen wirst du massiven Psychoterror ausgesetzt.

Wo ist da jetzt der ganz große Unterschied?

P.S. Nein ich bin nicht arbeitslos ;-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Zumindest werden wir hier in DE nicht mit der Peitsche zur Arbeit gezwungen, ganz auf Null kürzen die auch nicht. Geld für Essen und Wohnung (Bett in geheiztem Raum) bekommt man immer.

Und Kinder hab ich hier auch noch nicht gesehen, die zur Arbeit gezwungen werden im großen Stil.

Schau Dir mal den oben verlinkten Beitrag "Schmutzige Schokolade" an... dann fängst Du an nachzudenken.
Grüße, Henner

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

>>Oha, so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten.

Warum nicht?
Schadet ja nicht mal drüber kurz nachzudenken will ja niemand die Weltverbessern, mal kurz drüber debattieren kann nicht schaden mal übern den Prall gefüllten Deutschen Tellerrand zu schauen.

@mottek ist leider in Deutschland das diese "Zeitarbeit" Harz 4 und Exsistenz Ängste oder Zukunft-Ängste im Allgemeinem immer mehr zu nehmen-das sowas krank machen kann liegt auf der Hand.

Nur intressiert das bei den "Von der Leyens" und "Zu-Guttenbergs" keinen, dachte auch die Monarchie wäre längst abgeschafft...da kann einem Spei-Übel werden wenn man sieht wer das Zepter der Macht wieder schwingt.

mottek

Beitrag von mottek »

@henner

Das das in deinem Link noch einen Tick weitergeht bestreitet ja niemand.

Aber die "Psycho-Peitsche" kann schlimmer sein als eine richtige. Und warum unterscheidest du Menschen über 18 und unter 18? Ist man ein anderer Mensch nur weil man 18 geworden ist? Darf man deswegen zu bestimmten arbeiten zu jedem Lohn gezwungen werden? Verdienen sich manche Firmen hier nicht eine goldenene Nase, indem Sie ihren ANgestellten nur so viel zahlen das Sie grade nicht verhungern müssen? Manchmal verdienen Sie sogar so wenig das ich mit meinen Steuergeldern einspringen muss weil die Leute sonst wirklich zu wenig zum Leben hätten.

Ich bin halt der Meinung man sollte nicht nur ans andere Ende Welt schauen, bei uns muss auch was getan werden.

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

>>Ich bin halt der Meinung man sollte nicht nur ans andere Ende Welt schauen, bei uns muss auch was getan werden.

So ist es Fasse mal zusammen:
Einführung Euro,
Ökosteuer,
Harz4 Chaos
Ausbau der Zeitarbeit/Sklavenhandel für die Industrie Legal!
Internet-Überwachung teilweise Zensiert,
67Arbeiten müssen
Stuttgart21
Einführung E10 Benzins
usw usw usw es wird einfach über uns hinweg so entschieden und brav wie wir Bürger sind machen wir das alles trotz protest mit.Ausnahmen gibt es ja siehe Castor,Stuttgart21,Harz4 einführung damals überall muss nachgebssert werden die Doktoren an allem rum und kriegen kein gescheites faires Gesetz auf die Reihe.
Die liste wäre ewig lang, von dem was getan werden müsste.
Aber Vogel Strauß Mentalität "mir gehts gut der rest ist mir egal" nimmt ja auch leider immer mehr überhand.
Was tun sprach, Zeuss?

}(

ude

Beitrag von ude »

tja, erst hatten wir
- den dicken, der alles ausgesessen hat,
dann
- den zigarrenraucher mit der politik der ruhigen hand
und jetzt
- das 'mädel' mit der politik der eingeschlafenen hand

dirk niebel for president- und alles wird juut ...
Ich bin dann mal nebenan.

haslach_user

Beitrag von haslach_user »

Ich glaub ja unsere Politiker haben da einiges gemeinsam mit dem französischen Adel kurz vor der Revolution. Leben in Saus und Braus weitab von jeglicher Realität! }(

Aber zurück zur Sklaverei. Im "Märchenland" Dubai bei den Reichen und Schönen geht`s auch nicht mit rechten Dingen zu.
http://www.youtube.com/watch?v=FXfzaIEUq9E

Bei manchen Leuten möchte man am liebsten die Giutine wieder einführen !

Antworten