Frage an nen Jugendlichen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Frage an nen Jugendlichen

Beitrag von Henner »

Ich heute im Gespräch mit einem 14-jährigem.
Ich: "Was habt ihr denn gemacht, als es noch keine PS3 gab ?"
Er: "Mit der PS2 gezockt"
Ab dem Moment war ich sprachlos ;(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

bill

RE: Frage an nen Jugendlichen

Beitrag von bill »

Mein Sohn, 14, hätte noch den Gameboy und den GameCube ins Gespräch geworfen... ich bin da auch oft sprachlos. Tja.

Gruß, Bill

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich ja auch nen VC20 oder C64 ... aber ich hatte eigentlich gedacht, an die Zeit, als man noch mit den Kumpels draussen war, Baumhäuser gebaut, gekickt hat, ne Wiese in Brand gesteckt hat, oder einfach in der Riesenpfütze gegenüber mem selbstgebauten Floß versunken ist.
Selbst hier auf dem Land kennen die das kaum noch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

Es hat sich viel verändert. Ob zum Guten oder Schlechten vermag ich nicht zu beurteilen, auch weil ich nix mit Kindern am Hut hab.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Azubi der sich darüber ärgerte das er sich "nur" die Grafikkarte für 300.- Steine leisten konnte.

Ein anderer Kerl, auch Azubi, den ich sprach (Aufbau-Strategie-Gamer) regte sich darüber auf das er nun der Hiwi-Sklave ist, der auf Kommando losrennen muss für die niederen Arbeiten. Der kannte die Welt nur von oben, wo der HERR die ulkigen kleinen Bauern mit der Peitsche zur Arbeit trieb oder mal eben ein Heer von 10000 Mann verheizte.

Denk ich an die Kinder von heute, denk ich: "arme Kinder". Ganztagsschule, politisch korrekte Ganztagsgehirnwäsche, Leistungsdruck.... Spielen? Ja Spielen? Im Rahmen der für sie vorbereiteten Werbewelt und in Spielparadiesen (mit Security und Kameraüberwachung)?

Gruss,...

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

jaja irgendwann leben unsere Nachkommen in ner Röhre mit Nährlösung und sind direkt mim Computer verstöpselt und spielen dann in VR das neue EA-Games-Spiel "Die Siedler 120 - Baumhaus bauen" :+

Das mit der Röhre war natürlich geklaut :7 :7

Antworten