eure meinung bitte!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
enrico320i
Beiträge: 887
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von enrico320i »

Ich glaube alles gute Zureden Hilft niemals so viel, wie Praktische gute erfahrungen die sie Selbst sammelt und dadurch eine Gewisse neugier bzw. auch Spaß, Sicherheit an der Freud an Zweirädern findet.
Gerade bei schlechten Erfahrungen oder großer Angst aus einem älteren vorerlebniss, kann man das nur wieder wett machen durch gute erfahrungen und die muss man (Sie) selbst sammeln, erzählt bekommen Hilft nich.
Meine Freundin hatte am Anfang als wir uns kennen lernten auch große Angst auf dem damals Moped mitzufahren. Ich konnte ihr noch so gut zureden oder Sicherheit erzählen es wurde von nix anders als es war. Bis ich sie mal eines Tages habe fahren lassen, sie wollte natürlich absolut nicht, würde das nie bringen usw... Angst...
Auf der ersten fahrt bin ich noch mitgefahren wie man das eben so macht dahinter und Hebelchen bissel geholfen und schon da war der große Angstknoten geplatzt. Das Glücksgefühl das Teil selbst zu Fahren hat die Angst der Unwissenheit weggespült.
Sie hat zwar bis heute keinen Führerschein gemacht aber sie ist seitdem immer mal wieder auf dem Feld gefahren wenn se Lust hatte, auch sogar einmal leicht gestürzt weil Matsch war aber nichtmal das hat was ausgemacht. Sie fährt auch heute gern auf der Großen mit.....
Für den Anfang währe was kleineres natürlich schon besser, nich gerade ne XT 600 :P

Ich glaube das ist sogar vergleichbar mit dem Fahrradfahren lernen. Manche haben ne Riesen Angst davor und können sich nie vorstellen sich auf sowas zu setzten und wenn es dann einmal Klappt ist das große Grinsen da und die Riesen Angst weg.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Henner »

>Welches Treffen und wann ist dieses treffen und wo?
>LG :-)

An OSTern im OSTen (Hermsdorfer Kreuz)

Im Sommer dann das ganz große Forumstreffen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=85&page=

Und wohl Ende August wieder das NORD-Treffen in der Gegend von Hannovor
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von enrico320i »

Ich weis ja nich wieweit sich deine Freundin mit Motorrädern auskennt.

Vielleicht muss man es mal aus ihrer Sicht sehen. Für dich ist ja Klar Motorradfahren fetzt, Feeling, Freiheit, Technik, Leistung usw... alles das was eben Motorradfahren so ausmacht.
Eine eher Unerfahrene Frau kennt Motorrräder eher so: Laut, Brutal Schnell, Sau Gefährlich so wie eben der Volksmund oft ist. Das sowas Spaß machen kann hört man von den Stimmen eher selten.
Und da drauf soll sie sich setzen und mitfahren, mit dem Vorwissen währe da wohl jedem Mulmig.

Also führ sie mal bissel an die Technik ran :+

Kreuzi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:12

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Kreuzi »

@henner: ich werd mal drüber nachdenken, wäre schön wenn ich dann noch genauere infos bekommen kann.

@enrico320i: das hört sich auch alles ganz gut an, aber ich glaub ich werd das mal austesten mit drauf setzen und sie fahren lassen bzw mit ihr auf parkplatz ans fahren gewöhnen.

danke!!!

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von enrico320i »

Halt uns auf dem Laufenden, ob du dann auch noch zum Fahren kommst Hehe:P

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Henner »

Und immer schön sachte, wie bei ner Jungfrau halt !
Gräfenbergerhüll wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Es muss auch nicht gleich der Monsterritt sein. Erstmal ein bißchen Parkplatz, und danach zB in die Stadt zum Schuhe kaufen ?
Achso, Du wolltest ja billig ? }(

Wegen der Treffen gibts keine persönlichen Erinnerungen. Einfach mal in Touren und Treffen bzw auch die XT-Termine reinschauen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Perwin
Beiträge: 68
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:44

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Perwin »

Hallo Kreuzi
Das kenne ich alles. Meine Liebste hat heute noch große Angst.Ihr Ex Mann fuhr eine dicke BMW und hat sie damit in Angst und Schrecken versetzt. Das war ein Haufen Arbeit ihre Angst ein wenig zu nehmen. Sie fährt nicht oft mit und wenn nur kurz. Eine Hilfe noch: Bei einer Ausfahrt mit ihr machen wir es mit "Klopfzeichen" Wenn es ihr zu schnell wird tippt sie mir auf die Schulter. So geht es einigermaßen. Die Begeisterung für das Kraftrad werd ich bei Ihr niemals wecken können. So siehts aus.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Steffen »

>>Wie kann ich meiner Freundin die angst vorm mitfahren auf dem Motorrad nehmen

Mitnehmen. Hat bei mir immer funktioniert. Und dann soll es tatsächlich Menschen geben, die das par tout nicht wollen, dann ist das eben so.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von stratos »

servus,ich hatte mal eine freundin die nie und nimmer auf ein bike gestiegen ist.sie war der typ der eigendlich immer in irgend einer weise angst hatte was eine andere ursache hatte.

agnst vor hunden,angst vor donnerwetter usw. nach langem zureden willigte sie ein ,die ersten kilometer radierte sie mit dem stift hinten nach und dann nach längerem fahren merkte ich wie die verkrampfung sich löste wie bei einem wilden pferd.wir fuhren kurve um kurve und nach der ersten pause war sich richtig wild auf die weiterfahrt.

ich fuhr sehr ruhig und vorraus schauend ,keine ruckartigen bewegungen am gas.heute fährt sie selber eine kawa und ist leidenschaftliche motorradfahrerin.

ach die angst vor hunden usw ist weg und sie erzählte mir das es ängste aus ihrer kindheit war und in meinem fall sie mein vertrauen damals gewann.hoffe du bist ein sicherer fahrer,das ist die sache bald geritzt..lg.wolfi

Kreuzi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:12

RE: eure meinung bitte!!

Beitrag von Kreuzi »

danke euch 3 für die antworten!
ja werde mit ihr reden und sie nochmal langsam ran führen!
Ja bin sicher fahre strecken die ich kenne schön ruhig ohne zu rasen kurven werden im weiteren bogen genommen und überholt wird nur wenn alles frei ist und ich nen ganz ganz langsames fahrzeug vor mir habe.

LG;-)

Antworten