RIP Ratte, Bartimäus, Rosinante
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 01:36
Hey Leute,
ich weiß nicht genau wo ich das hier posten könnte, weil is zuviel für irgend ne Sektion, und ich hab ja auch nicht vor irgend jemand um Hilfe oder Expertise zu bitten sondern mir den Frust von der Seele zu schreiben und mich zu verabschieden.
Ich hab die Schnauze voll und kein Geld mehr. Das mim Mopped is ersma vorbei.
Ich brauch hier auch nimmer Moderator für irgendwas zu sein, denn offensichtlich kann ichs ned.
Eigentlich ne beachtliche Bilanz für ein Jahr + paar Monate - drei gebrauchte Moppeds unbrauchbar geritten und dabei nen Haufen Geld drauf gelegt zu haben.
Ich Idiot.
Letztes Jahr Juli Führerschein gemacht, vorher die Ratte geschossen in der Bucht.
Dann mit der unterwegs, ca. 3000 km gefahren, komisches Geräusch im Motor, ersma stillgelegt, schon Bartimäus angeschafft (wegen Ersatzteile und Mopped zum ausweichen, wissen schon).
Damit rumgefahren, Rosinante in der Bucht gesehen, ein Dorf weiter, hingefahren, mitgeboten, geschossen. Drei sinds nu.
Bartimäus gefahren, einmal nen Klemmer gehabt, nu hat der Kipper.
Motor klemmt, muß ich aufmachen und nachsehen. 36er Mutter?
Ratte aufgehabt, da war tatsächlich diese Mutter lose, festgezogen, lief.
Bin mit der aufs Nord-Treffen.
Zurück, festgestellt daß sie am Kopf bläst.
Davor Rosinante Motor geschrottet, neuen für teuer Geld eingebaut, Frühzündung im Sack, repariert, nu frißt se Öl wie blöd (so nen Liter auf 1000km locker), Bremsen vom Fachmann machen lassen und 247 Tacken gelöhnt dafür.
Als Dank geht se aus, springt nimmer an. Massekabel vom Pickup ab.
Neu angelötet, paar Tage war gut, dann wie vorher.
Bartimäus steht bloß rum und verliert beim nur Rumstehen Gabelöl.
Linker Holm voll versifft, Bremse auch, Reifen verölt.
Nur vom Rumstehen!
Klar kann man mir jemand jetzert sagen "du Spack, das sind 25 Jahre alte Moppeds, das is so mit den Zossen!"
Aber davon wirds ned besser. Was tun?
Ich kann nicht mehr. Hab keine Zeit und keine Energie mehr.
Ich bin dauernd am Schrauben und irgendwas wieder am geraderücken, und versuch mit schlau zu machen und dann tut plötzlich der Vergaser nicht mehr richtig und Rosinante springt nicht mehr an und frißt mit dem Austauschmotor 6.5l auf hundert und Öl wie die Sau und...
Legendäre Zuverlässigkeit der XTs, my Ass. Fahr ich die wirklich so falsch? Ich guck nach dem Öl, fahr die anständig (wenig Last wenn kalt, 3000-3500 U/min, wenn warm 3500-5500, selten drüber) und guck nach den Dingern, Schwinge, Lenkkopflager, Kabelbaum... davon vieles ad hoc, klar, brauch ja nen Bock zum fahren täglich.
Ok, das ist jetzt rum.
Ich stell jetzt auch Rosinante in die Garage und nebel alle drei mit Sprühöł ein und, wenn Stuttgart 21 nicht kommt, hab ich vielleicht wieder Zeit (und hoffentlich auch Lust dazu) einen von den Zossen wieder flott zu machen, dann sieht man sich vielleicht aufm nächsten XT Treff.
XT 600 als Alltagsmopped? Forget it.
ich weiß nicht genau wo ich das hier posten könnte, weil is zuviel für irgend ne Sektion, und ich hab ja auch nicht vor irgend jemand um Hilfe oder Expertise zu bitten sondern mir den Frust von der Seele zu schreiben und mich zu verabschieden.
Ich hab die Schnauze voll und kein Geld mehr. Das mim Mopped is ersma vorbei.
Ich brauch hier auch nimmer Moderator für irgendwas zu sein, denn offensichtlich kann ichs ned.
Eigentlich ne beachtliche Bilanz für ein Jahr + paar Monate - drei gebrauchte Moppeds unbrauchbar geritten und dabei nen Haufen Geld drauf gelegt zu haben.
Ich Idiot.
Letztes Jahr Juli Führerschein gemacht, vorher die Ratte geschossen in der Bucht.
Dann mit der unterwegs, ca. 3000 km gefahren, komisches Geräusch im Motor, ersma stillgelegt, schon Bartimäus angeschafft (wegen Ersatzteile und Mopped zum ausweichen, wissen schon).
Damit rumgefahren, Rosinante in der Bucht gesehen, ein Dorf weiter, hingefahren, mitgeboten, geschossen. Drei sinds nu.
Bartimäus gefahren, einmal nen Klemmer gehabt, nu hat der Kipper.
Motor klemmt, muß ich aufmachen und nachsehen. 36er Mutter?
Ratte aufgehabt, da war tatsächlich diese Mutter lose, festgezogen, lief.
Bin mit der aufs Nord-Treffen.
Zurück, festgestellt daß sie am Kopf bläst.
Davor Rosinante Motor geschrottet, neuen für teuer Geld eingebaut, Frühzündung im Sack, repariert, nu frißt se Öl wie blöd (so nen Liter auf 1000km locker), Bremsen vom Fachmann machen lassen und 247 Tacken gelöhnt dafür.
Als Dank geht se aus, springt nimmer an. Massekabel vom Pickup ab.
Neu angelötet, paar Tage war gut, dann wie vorher.
Bartimäus steht bloß rum und verliert beim nur Rumstehen Gabelöl.
Linker Holm voll versifft, Bremse auch, Reifen verölt.
Nur vom Rumstehen!
Klar kann man mir jemand jetzert sagen "du Spack, das sind 25 Jahre alte Moppeds, das is so mit den Zossen!"
Aber davon wirds ned besser. Was tun?
Ich kann nicht mehr. Hab keine Zeit und keine Energie mehr.
Ich bin dauernd am Schrauben und irgendwas wieder am geraderücken, und versuch mit schlau zu machen und dann tut plötzlich der Vergaser nicht mehr richtig und Rosinante springt nicht mehr an und frißt mit dem Austauschmotor 6.5l auf hundert und Öl wie die Sau und...
Legendäre Zuverlässigkeit der XTs, my Ass. Fahr ich die wirklich so falsch? Ich guck nach dem Öl, fahr die anständig (wenig Last wenn kalt, 3000-3500 U/min, wenn warm 3500-5500, selten drüber) und guck nach den Dingern, Schwinge, Lenkkopflager, Kabelbaum... davon vieles ad hoc, klar, brauch ja nen Bock zum fahren täglich.
Ok, das ist jetzt rum.
Ich stell jetzt auch Rosinante in die Garage und nebel alle drei mit Sprühöł ein und, wenn Stuttgart 21 nicht kommt, hab ich vielleicht wieder Zeit (und hoffentlich auch Lust dazu) einen von den Zossen wieder flott zu machen, dann sieht man sich vielleicht aufm nächsten XT Treff.
XT 600 als Alltagsmopped? Forget it.