Fahrzeug
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Fahrzeug
oha.... hab des vor 1-2 Jahren mal irgendwo gesehen und für nen "kreativen Auslass" gehalten. Das tatsächlich mal ein Prototyp (& evtl. mehr) daraus entsteht hätt ich net gedacht. Könnt mir das gut in großen Industrieanlagen vorstellen....
neulich im Verkehrsmuseum:
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (5211.jpg)
Anhang #2 (5212.jpg)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (5211.jpg)
Anhang #2 (5212.jpg)
Ja, so ein Einrad hab' ich auch schon öfter gesehen; aber dies' kleine Teil erscheint mir um einiges charmanter.
Unlängst war hier eine Oldtimer-Ausstellung und da stand auch so ein Monorad, auch ein Nachbau eines älteren Modells. Der Besitzer meint: "Ja, fährt, ist aber unbequem. Und Kurven sind echt 'ne Herausforderung. Wegen der Kreiselkräfte in dem großen Rad."
Dat lütte Teil könnte mich echt begeistern; vor allem diese SegWay (*grusel*) ähnliche Steuerung/Kinetik des ganzen...
Gr., Bill
Unlängst war hier eine Oldtimer-Ausstellung und da stand auch so ein Monorad, auch ein Nachbau eines älteren Modells. Der Besitzer meint: "Ja, fährt, ist aber unbequem. Und Kurven sind echt 'ne Herausforderung. Wegen der Kreiselkräfte in dem großen Rad."
Dat lütte Teil könnte mich echt begeistern; vor allem diese SegWay (*grusel*) ähnliche Steuerung/Kinetik des ganzen...
Gr., Bill
Son Segway ist ganz praktisch, wenn man schön einem im Tee hat. Damit kann man nicht umfallen 
Und irgendwann haben wir alle 130 Kilo, weil sich keiner mehr auch nur 2 Schritte selbst bewegt.
Ach so, ich arbeite immer noch an meinem "kalteflaschenausdemkühlschrankholrobotermitautomatischernachfüllungsowiebestellservice"

Und irgendwann haben wir alle 130 Kilo, weil sich keiner mehr auch nur 2 Schritte selbst bewegt.
Ach so, ich arbeite immer noch an meinem "kalteflaschenausdemkühlschrankholrobotermitautomatischernachfüllungsowiebestellservice"

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>neulich im Verkehrsmuseum:
>
>
erinnert mich an....
>
>
erinnert mich an....
Diese Einräder haben alle dasselbe Problem - nach Bremsen kommt Kullern.
Man kriegt kein gegenläufiges Drehmoment hin, weil man müßte dafür schon mal nen Hebel ausfahren.
Gips aber keinen...
Apropos Zeug... guckt mal [link:www.youtube.com/watch?v=qEbxhy9qa8M|das Gehzeug hier] an.
Irgendwann rennen die bewaffnet irgendwo rum, und nimmer mit nem 2-Takter als Antrieb.
Man kriegt kein gegenläufiges Drehmoment hin, weil man müßte dafür schon mal nen Hebel ausfahren.
Gips aber keinen...
Apropos Zeug... guckt mal [link:www.youtube.com/watch?v=qEbxhy9qa8M|das Gehzeug hier] an.
Irgendwann rennen die bewaffnet irgendwo rum, und nimmer mit nem 2-Takter als Antrieb.
- oelschlonz
War mein erster Gedanke: wie, die Army hat noch keinen Granatwerfer draufgebaut?
Zu dem Monorad: was soll ich mit einem Fahrzeug das nicht mal ordentlich verzögern kann? Lebende Kanonenkugel spielen?
http://www.youtube.com/watch?v=VMpPrgc5 ... re=related
Zu dem Monorad: was soll ich mit einem Fahrzeug das nicht mal ordentlich verzögern kann? Lebende Kanonenkugel spielen?
http://www.youtube.com/watch?v=VMpPrgc5 ... re=related
Gruss,...
>War mein erster Gedanke: wie, die Army hat noch keinen
>Granatwerfer draufgebaut?
Hamse sicher schon.
Aber sie müsen dem Ding ersma "sitz!", "platz!" und "tot!" einprogrammieren, sowie das sich-Einbuddeln vor dem Feind
>Zu dem Monorad: was soll ich mit einem Fahrzeug das nicht mal
>ordentlich verzögern kann? Lebende Kanonenkugel spielen?
Hajo. [link:www.youtube.com/watch?v=K4YmVP6i4qw|So wie hier].
Sieht schon cool aus wie das Ding fährt ohne zu eiern, gleichzeitig möchte man schreien "mach langsam! das Ding bremst ned gscheit!".
und ab 2:50 isses dann auch soweit x( x( ;(
>Granatwerfer draufgebaut?
Hamse sicher schon.
Aber sie müsen dem Ding ersma "sitz!", "platz!" und "tot!" einprogrammieren, sowie das sich-Einbuddeln vor dem Feind

>Zu dem Monorad: was soll ich mit einem Fahrzeug das nicht mal
>ordentlich verzögern kann? Lebende Kanonenkugel spielen?
Hajo. [link:www.youtube.com/watch?v=K4YmVP6i4qw|So wie hier].
Sieht schon cool aus wie das Ding fährt ohne zu eiern, gleichzeitig möchte man schreien "mach langsam! das Ding bremst ned gscheit!".
und ab 2:50 isses dann auch soweit x( x( ;(