Bastlers Frust
Verfasst: Di 31. Aug 2010, 22:14
Hi Leute, muß mir einfach mal Bastelfrust aus den Fingern schreiben.
Meine 1VJ... Hat neue Socken bekommen, da ich eh noch ein WP-Bein hier liegen hatte, wollte ich das auch gleich reinmachen.
Leider kam so einiges dazwischen und die Kiste stand 4 Wochen ungefahren rum.
Also, schön neues Fett rein, alles sauber gemacht, VR ging ohne Probleme rein.
Dann das Federbein raus, das WP rein, ging auch ohne Probleme. HR rein, Kette richtig gespannt, Tank drauf, Sitzbank drauf, Probefahrt.
Springt der Bock einfach nicht an. Hmmm, ok, Batterie schwach, Kicken... auch nix, roch aber nach Benzin aus dem Auspuff.
Überbrückt mem Auto... dreht sauber durch, jedoch kein Zündwille, nur Benzingeruch....
Also Tank wieder runter, Zündkerze raus, Geprüft, Funken ist da. ZK wieder rein, Tank wieder drauf. In den offenen LuFiKa Bremsenreiniger rein, sprang sofort an. Ah ok, Spritproblem.
Hmmm.... Zuleitung zum Gaser runter, dank offener Benzinhähne mindestens ein halber Liter durchgelaufen. Das kanns nicht sein.
Nächster Verdacht, Schwimmerkammerventil (welches vor 3 Monaten inkl neuem Schaft ausgetauscht wurde). Schlauch an den Überlauf, Ablasschraube auf... Kommt nix...
Nach intensivstem zärtlichem bearbeiten des Gasers mit nem Hammerstiel kam dann endlich das heiss ersehnte Lebenselixier für den Motor. Kiste springt dann sofort an. Aber was ist das ? Sie suppt auf einmal aus dem Überlauf ? Also wieder Hammerstielmassage, dann war sie dicht....Ah ok... Probefahrt.
Mal schnell los, 800m einwandfrei... dann stirbt der Bock ab. Natürlich 800m von zu Hause entfernt, bergab.
Miese Stimmung kam in mir auf... Zurück geschoben...
Und was hab ich dann zu Hause festgestellt ? Ich Trottel hatte beide Beinzinhähne noch zu.
Also neue Testfahrt mit offenen Hähnen.... fast ein Reh platt gemacht (man sollte den Scheinwerfer nach Einbau eines WP-Federbeins doch justieren)... Aber sie läuft wieder ohne Murren....
Nur mal so zum Frustabbau niedergeschreiben. Keine TIPS bitte ! }(
Meine 1VJ... Hat neue Socken bekommen, da ich eh noch ein WP-Bein hier liegen hatte, wollte ich das auch gleich reinmachen.
Leider kam so einiges dazwischen und die Kiste stand 4 Wochen ungefahren rum.
Also, schön neues Fett rein, alles sauber gemacht, VR ging ohne Probleme rein.
Dann das Federbein raus, das WP rein, ging auch ohne Probleme. HR rein, Kette richtig gespannt, Tank drauf, Sitzbank drauf, Probefahrt.
Springt der Bock einfach nicht an. Hmmm, ok, Batterie schwach, Kicken... auch nix, roch aber nach Benzin aus dem Auspuff.
Überbrückt mem Auto... dreht sauber durch, jedoch kein Zündwille, nur Benzingeruch....

Also Tank wieder runter, Zündkerze raus, Geprüft, Funken ist da. ZK wieder rein, Tank wieder drauf. In den offenen LuFiKa Bremsenreiniger rein, sprang sofort an. Ah ok, Spritproblem.
Hmmm.... Zuleitung zum Gaser runter, dank offener Benzinhähne mindestens ein halber Liter durchgelaufen. Das kanns nicht sein.
Nächster Verdacht, Schwimmerkammerventil (welches vor 3 Monaten inkl neuem Schaft ausgetauscht wurde). Schlauch an den Überlauf, Ablasschraube auf... Kommt nix...

Nach intensivstem zärtlichem bearbeiten des Gasers mit nem Hammerstiel kam dann endlich das heiss ersehnte Lebenselixier für den Motor. Kiste springt dann sofort an. Aber was ist das ? Sie suppt auf einmal aus dem Überlauf ? Also wieder Hammerstielmassage, dann war sie dicht....Ah ok... Probefahrt.
Mal schnell los, 800m einwandfrei... dann stirbt der Bock ab. Natürlich 800m von zu Hause entfernt, bergab.
Miese Stimmung kam in mir auf... Zurück geschoben...
Und was hab ich dann zu Hause festgestellt ? Ich Trottel hatte beide Beinzinhähne noch zu.
Also neue Testfahrt mit offenen Hähnen.... fast ein Reh platt gemacht (man sollte den Scheinwerfer nach Einbau eines WP-Federbeins doch justieren)... Aber sie läuft wieder ohne Murren....
Nur mal so zum Frustabbau niedergeschreiben. Keine TIPS bitte ! }(