Neuaufbau der Unfall XT
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 23:55
Moinsen
Bin die letzte Woche damit angefangen die komplett auseinander gebaute XT600 3TB zu säubern und mir die kaputten Teile ( vom Unfall ) funktionstüchtig zu besorgen.
Ohne eine Suche aufzugeben traten schon 2 Kollegen an mich ran um mir mit Ihrem Lagerbestand zu helfen. Schönen Dank noch mal.
Rahmen und Gabel wurden aus 240 km Entfernung abgeholt, aber das war es mir wert. Tank, Vorderrad, Kotflügel, Tankverkleidungen, Handprotektoren, Soziusgriffe und Fussraste sollen dieses WE abgeholt werden. Und schon wäre fast alles zusammen für den Wideraufbau.
Neuteile: Kettenkit, Gabelöl, Lenkkopflager, Kettenführungen, hintere Bremsklötze, neuer Lenker, K&N Luftfilter... werden die nächsten Tage noch besorgt oder habe ich schon ( [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] sei dank, schaue aber auch gerade nach billigeren Alternativen um, besonders bei der Kettenführung. KTM wurde mir empfohlen???
Bin ausserdem am überlegen den Vergase zu überholen, doch wird es schon teuer genug und wie heisst es noch so schön: never change a running part!
Nach vielen Überlegungen mit Lackieren, Pulverbeschichten, Sandstrahlen.... nahm ich das Heft selbst in die Hand: Geld ist auch nicht viel da.
Hammerit Hammerschlag Dunkel Grau aus dem Baumarkt, 2 K Klarlack und hitzbeständige schwarze Farbe vom Autozubehör.
Der Rahmen (der noch sehr gut aussah, wurde schon mal in Silber gelackt) wurde gründlich geputzt etwas angeschliffen. Dann aufgehängt und mit dem Pinsel gestrichen. morgen mal umdrehen nochmals pinseln und mit dem 2K Klarlack hinterher.
Beim Auspuff/ Krümmer muss ich mal schauen wie es mit der Bürste klappt, ansonsten geht der zum strahlen und wird schwarz nachlackiert.
Werde auch mal Bilder machen und falls es interessiert mal weiter schreiben je nach Fortschritt.
Gruss Peter
Bin die letzte Woche damit angefangen die komplett auseinander gebaute XT600 3TB zu säubern und mir die kaputten Teile ( vom Unfall ) funktionstüchtig zu besorgen.
Ohne eine Suche aufzugeben traten schon 2 Kollegen an mich ran um mir mit Ihrem Lagerbestand zu helfen. Schönen Dank noch mal.
Rahmen und Gabel wurden aus 240 km Entfernung abgeholt, aber das war es mir wert. Tank, Vorderrad, Kotflügel, Tankverkleidungen, Handprotektoren, Soziusgriffe und Fussraste sollen dieses WE abgeholt werden. Und schon wäre fast alles zusammen für den Wideraufbau.
Neuteile: Kettenkit, Gabelöl, Lenkkopflager, Kettenführungen, hintere Bremsklötze, neuer Lenker, K&N Luftfilter... werden die nächsten Tage noch besorgt oder habe ich schon ( [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] sei dank, schaue aber auch gerade nach billigeren Alternativen um, besonders bei der Kettenführung. KTM wurde mir empfohlen???
Bin ausserdem am überlegen den Vergase zu überholen, doch wird es schon teuer genug und wie heisst es noch so schön: never change a running part!
Nach vielen Überlegungen mit Lackieren, Pulverbeschichten, Sandstrahlen.... nahm ich das Heft selbst in die Hand: Geld ist auch nicht viel da.
Hammerit Hammerschlag Dunkel Grau aus dem Baumarkt, 2 K Klarlack und hitzbeständige schwarze Farbe vom Autozubehör.
Der Rahmen (der noch sehr gut aussah, wurde schon mal in Silber gelackt) wurde gründlich geputzt etwas angeschliffen. Dann aufgehängt und mit dem Pinsel gestrichen. morgen mal umdrehen nochmals pinseln und mit dem 2K Klarlack hinterher.
Beim Auspuff/ Krümmer muss ich mal schauen wie es mit der Bürste klappt, ansonsten geht der zum strahlen und wird schwarz nachlackiert.
Werde auch mal Bilder machen und falls es interessiert mal weiter schreiben je nach Fortschritt.
Gruss Peter