Spaß mem TÜV

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Spaß mem TÜV

Beitrag von Henner »

Ich habe ja grad ne 80er hier von nem Nachbarn stehen, bei der die vordere Bremse nicht mehr aufgemacht hatte. Da dies Problem nun beseitigt war, bin ich heute bester Dinge gestimmt zum TÜV gefahren (ok 300m). Der Bock sprang wie immer auf den ersten Kick an, ist gut gelaufen...
Dort angekommen, setzte ein guter Regenschauer ein... TÜV-Mensch flucht übers Wetter, steigt auf, macht ne Probefahrt (hier bei uns auffem Dorf, so ca 2 km insgesamt. Wir wundern uns schon, warum der nicht zurückkommt... Ein Blick aus dem Fenster hat dann die ganze Werkstatt loslachen lassen... Er schiebt... und das an der am weitesten entfernten Stelle von hier weg... Riesengelächter. Dann hat er wieder versucht zu kicken, der Bock ist wohl wieder angesprungen... Hat aber bestimmt nochmal 10 Minuten gedauert, bis er total durchnässt wiederkam... Großes Gelächter, ich frag wasn los. Er der Mistbock ist einfach ausgegangen...
Ich an den Bock, ein Kick Rengdengdeng... sofort da.... Er schon verstimmt geschaut... Wieder drauf... kam nach 5 Minuten wieder, natürlich schiebend. Ok, jetzt wollte der Bock auch bei mir nicht mehr anspringen. 10 Minuten späüter nochmal probiert, sofort wieder angesprungen, ich fahr los, denk mir, was hat der TÜVler denn für ein problem ? Zieht gut, läuft gut.... Blubb... Aus... :-(

TÜV fällt also heute aus. Macht nix, hat nix gekostet. Ich wollte mit der 80er wieder nach Hause fahren, nach 10 Minuten Wartezeit. 1, Kick an... fahre los, und nach 150m ging sie wieder aus und ich durfte dann auch noch schieben... :-( Macht nix, Aliena hat stolz mitgeschoben...

Ein großes Sorry, an den Mann vom TÜV, falls er das hier lesen sollte:

Aber schiebende TÜV-Menschen im Regen sehen einfach lustig aus, auch wenn sie verärgert sind :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)
RE: Spaß mem TÜV

Beitrag von Henner »

Da es nur der ZK-Stecker war, ich aber keine Lust habe wegen Regen, da heute wieder hinzufahren, ist halt der nächste Termin in 2 Wochen. Es sollte trocken sein, bei der wasserscheuen Lady :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paul

Beitrag von paul »

Ich war Montag auf der Prüfstelle mit meinem gebremsten 1,3 t Böckmann-Anhänger.
Alles ok, dann nach einem prüfendem Blick unter den Anhänger: "Wer hat den die 100 km/h Zulassung ausgestellt, das wollen wir erst mal prüfen...
Meine Antwort: Dein Chef, der Geschäftsführer ! => Ein Gesicht fürs Fotoalbum :-)

(...bei einem Mitbewerber des TÜVs)

Karle

Beitrag von Karle »

Beim letzten TÜV-Termin mit der 2KF:
Alles angeschaut, Licht, Blinker, Hupe etc. "Ok, dann mach ich mal ne Probefahrt!" Sitzt drauf, schaut fragend die rechte Armatur an. Ich denk mir, den lass ich jetzt mal suchen. Er schaut die linke Armatur an. Schaut wieder die rechte Armatur von vorne, hinten, oben und unten an. Dann die linke von allen seiten. Und wieder die Rechte...
"Wo ist denn der Startknopf?"
Ich klapp den Kicker aus. Etwa 1 sec. später stand er neben dem Moped "Anmachen!"...

Antworten