Seite 1 von 1
Kindermund
Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 19:57
von Henner
Prust, ich kann gleich nemmer.
Meine Tochter, 2 1/4 Jahre alt, läßt eben los:
"Donnerstag kommt die Müllabfuhr mit dem Christkind, die bringen dann die Geschenke"
RE: Kindermund
Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 20:15
von Steffen
wie kommt sie denn darauf?
weil DO immer die Müllabfuhr kommt?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Kindermund
Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 20:20
von Henner
Ja, jeden 2ten DO kommt die Mülllastauto .... und halt am kommenden DO auch das Christkind ...
Noch ne Stufe geiler:
Wir haben Donald Duck geschaut, mit seinen drei Neffen. Vorher war Besuch mit 3 Kindern da, deren Namen sie sich nicht merken wollte.
Jetzt wollen die wiederkommen, und sie sagt dauernd:
Der Thomas und die Uschi kommt, mit 3 Kinder dabei, Kinder heissen Tick, Trick und Track. Thomas ist Neffe von Donald....
Bin gespannt ob sie das immer noch sagt, wenn der Besuch dann hier ist

RE: Kindermund
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 04:43
von Henner
Was besseres konnte Papa gar nicht passieren. Sie hat am 24ten ne Pipi-Puppe (trinkt und macht dann auf nem Töpfchen Pipi) geschenkt bekommen, ist am 25ten dann zu den Omas gefahren (mit Mama)... Die neue Puppe musste unbedingt mit....
Dort hat sie dann eine Plastewerkbank mit "echtem" Akkuschrauber, Bohrer, Schraubenschlüsseln usw bekommen. Seit dem liegt die neue Puppe in der Ecke und sie fegt nur noch bei den Omas rum...."Aliena reparieren, Oma kaputtgemacht, Aliena reparieren"....
Oh Mann... STOLZ schwellte das Vaters Brust !
In 4 Jahren könnt ihr eure defekten XTs herbringen, die macht sie nach den Hausaufgaben

RE: Kindermund
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:16
von Steffen
so sehen wir das gerne. Die Babyborn-Perversion geht übrigens noch weiter: unser (zweites) Spieltöpfchen spielt Musik, sobald es belastet wird, also BabyBorn drauf sitzt. Und dann ist noch ein Konopf für die Klospülungsakkustik! Am Töpfchen!!! Made in germany. Man, der Ingenieur/Erfinder hat wohl sein hirn mit hinunter gespült.
Gott seis gedankt, hab ich keine passenden Batterien mehr... *hüstel
Übertreibe es mit der Werkstatt nicht, meine Grosse ist nur noch mit Gewalt davon abzuhalten. Aber ich schätze, den nächsten Vergaser überhole ich bzw. sie unter Anleitung in eingebautem Zustand. Mit solch kleinen Fingern eine leichte Übung.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Kindermund
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:45
von Henner
Ebend, zum schrauben und putzen kommen die mit den kleinen Fingern überall hin

RE: Kindermund
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:58
von Jenny
...fährt babyborn nicht auch vespa??????
RE: Kindermund
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 18:43
von Steffen
Nein, das war ein anderes Baby
Und ums jetzt völlig zu vermiessen: die Frau auf dem Foto könnte meine Grossmutter sein, schliesslich sind die Dinger von anno nachm grossen Kriech...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (3570.jpg)
RE: Kindermund
Verfasst: Di 26. Jan 2010, 02:06
von Henner
Gestern neue Tastatur und Maus gekauft. Da meine Tochter so gerne "Aliena ma draufdrücken" macht, hab ich ihr meine alte Tastatur und Maus geschenkt. Sie freudestrahlend zur Mama in die Küche, einen Titanic-Eisberg-schmelzenden Blick aufgesetzt und mit zuckersüßer Stimme: "Aliena möchte bitte einen Kommbjudr haben"
Nur ihr Gesichtsausdruck, als wir gesagt haben, daß sie noch keinen bekommt... War bissi traurig, aber mit 2 1/2 ist man noch nicht soweit... sehr sehr traurig....
Dann "Aliena Papa und Mama Kommbjudr Tastatur drücken" und lächelt dabei.
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.
RE: Kindermund
Verfasst: Di 26. Jan 2010, 10:38
von Steffen
Bei uns ist der PC auch Tabu, bis auf einige Ausnahmen: Ausmalfotos drucken, Cam-Bilder browsen und (auf unserem Wohnzimmerrechner am Fernseher) Biene Maja und Alice im Wunderland werbefrei aus der Dose schauen.
Durch meine Kinder erziehe ich mich dann nebenbei noch selbst: ich hab seit einem Jahr kein "richtiges" Fernsehn mehr geschaut. Filme gibts dann ab Mitternacht, und die kann ich ... ja, doch an einer Hand abzählen. Nachrichten gibts nur selektiv und zeitversetzt, wenn überhaupt. Meistens dann doch lieber Zeitung, das ist entspannender.
Mit meiner letzten Tastatur (stramme 6 Jahre alt vom Günstig-Anbieter Tycoon) wurde auch geflutet und in mühsamer kleinarbeit wieder mal gereinigt. Dann hat sie meine Kleine Tochter vor zwei Jahren heruntergeworfen und sie ging dabei kaputt. Ärgerlich war, dass sie das nicht VOR der Reinigung gemacht hat, sondern unmittelbar danach.
Naja, mit der jetzige Cherry bin ich fast zufrieden, nur bekomme ich das mit der Shift-Taste bei schnellem Schreiben nicht so ganz auf die Reihe. Ausserdem verschluckt sie dann Buchstaben. Mal ausleeren, da müssten noch einige nie gedruckte "D"s und "e"s im Puffer liegen.
Bei uns heisst die Rappeldose übrigens "Mepiuta". Erinnert mich an die Simpsons-Episode mit dem Apple-Store in Springfield, mit dem neuen Mypod und dem Myphone. Symbol der firma (Maple ?) ist dann ein von beiden Seiten angebissener Apfel. Und als Homer fragt, warum der MyCube ausgeschaltet sei, er leuchtet doch, antwortet der verkäufer: "Damit signalisiert er, dass er aus ist."
Ich mag zwar die Apple-Philosophie, aber intuitiv sind diese geräte für mich nicht. Meinetwegen bin ich Windows-Verzogen oder sonst etwas, aber ein Laptop, das kein "\" auf der Tastatur abbildet und sich nicht an allgemeine Tastaturlayouts hält, taucht nicht, Powerbook hin, Powerbook her. Und ein MP3-player, der sich gängigen Standarts verweigert ist auch nicht wirklich "handsome"
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------