Was mich meine XT so kostet ...

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Lemmy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Was mich meine XT so kostet ...

Beitrag von Lemmy »

Mal so zur Info ...
Ich habe seit ich sie gekauft habe jeden Betrag, den ich für meinen Lemmy ausgegeben habe in eine kleine Excel-Tabelle geschrieben, mit Datum und Kilometerstand. Heute ist sie nicht mehr so klein. Habe das ganze ergänzt durch die Beiträge für Versicherung und Steuern, die bisher fällig waren und einen Durchschnittswert für Benzin (angelehnt an den Durchschnittsverbrauch und die zurück gelegten Kilometer) hinzugefügt. Es sind also auch verbrauchsabhängige Faktoren (Motoröl, Kettenschmiere, WD40, etc.) sowie Restauration, Verschleiß und Updates, aber auch der Kaufpreis vom März 2004 verrechnet.
Das Ergebnis ... für mein Hobby
Kosten gesamt: 5.230,29¤
Kosten/Monat: 76,92¤
Kosten Benzin: 2.390¤!!! (26.290km) Man staunt nicht schlecht!
Kosten ges. ohne Benzin!!!: 2.839¤ (inkl. Kaufpreis/Vers./Steuern)
DAs alles für 68 Monate SUPER-SPAß!!!
Wie gesagt, es ist alles drin, auch das, was ich nicht aufgezählt habe.
Ich bin sehr zufrieden und kann kann mit dem Schnitt gut leben. In der Summe aber schon erstaunlich, wenn man den Kaufpreis von damals 1.575,00¤ berücksichtigt.
Erkenntnis: Je länger sie lebt, desto wirtschaftlicher wird sie :-) Wenn man sie nicht hinschmeißt x( logisch }(

mrBumms

RE: Was mich meine XT so kostet ...

Beitrag von mrBumms »

So, habe jetzt meine Auflistung auch mal auf den Neusten Stand gebracht. Der Spaß hat mich alles in allem (wirklich alles, Bekleidung von Kopf bis Fuß, Fahrschule, neue Batterie,...) bisher 3427,78
ohne Benzin gekostet! Hätte nicht gedacht, dass es soviel war, hat sich ganz schön zusammengeläppert.
Habe cirka 4 Monaten ein bischen über 1000km gerissen, und hoffe dass ich noch lange fahren kann, ohne wieder Geld reinstecken zu müssen (okay an Weihnachten kommen neue Reifen dazu...) x(

Tom77

Beitrag von Tom77 »

JungsJungs, ihr habt die immer fortlaufende Geldentwertung (Umgangsdeutsch: Inflation) und natürlich noch euren "Stundenlohn" inkl. Mehrwertsteuer vergessen miteinzubeziehen - so kann das doch nichts werden... ;-)

stratos

Beitrag von stratos »

..schlimmer ist noch was ich schon reingesteckt habe an geld in den gut 15 jahren!!:D

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ist doch nen Geiles Hobby was is da dran schlimm Geld rein zu stecken ???
Will gar nich wissen was andere in Autos stecken da seht ihr mit den XT kosten schon gegen nen satz Gute Felgen mit Reifen alt aus^^ Also so schlimm is nu auch nich Spaß kostet nu mal und im Falle der XT is das doch wohl noch recht günstig.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Oh Mann, wenn ich ausrechne, was in meinem Leben für Kippen und Alkoholika draufging... Mensch, ich wäre Millionär... :D
Irgendwie unsinnig sich über Geldausgaben fürs Hobby zu unterhalten..... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Holgi

Beitrag von Holgi »

>Oh Mann, wenn ich ausrechne, was in meinem Leben für Kippen
>und Alkoholika draufging... Mensch, ich wäre Millionär... :D

Dann hör doch das Saufen und Qualmen auf
und hol dir noch ein paar Bikes ! :+

>Irgendwie unsinnig sich über Geldausgaben fürs Hobby zu
>unterhalten..... :D

Seh ich auch so.
Das Hobby kostet nun mal was,
aber man bekommt auch eine Menge Spass dafür.

Lieber 1 oder 2 Mopeds in der Garage bzw. auf der Strasse,
als z.B. eine Modelleisenbahn in der Ecke
(.... die sicher noch einiges mehr kosten kann.)

Antworten