Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Zander
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Jul 2021, 14:37

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von Zander »

Hallo
Wenn es ums Verkehrsrecht geht kann man zwar online viel nachlesen und erfahren, aber dennoch ist es am besten bei einem Unfall einen Anwalt zu suchen.
Ich musste auch schon mal vor Gericht wegen eines Autounfalls und ich habe da nicht lange gefackelt, sondern gleich einen Anwalt gesucht.
Zum Glück ist das Internet bei der Suche sehr hilfreich, unter den Stichworten "Anwalt Verkehrsrecht Dortmund" konnte ich sehr schnell einen super Anwalt in meiner Nähe finden.
Liebe Grüße

[Anmerkung von motorang: Link gelöscht, User verwarnt]

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von Cyrus »

OMG, wenn der solche Werbung nötig hat... :roll:
XT600 2KF '88

romani
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:10

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von romani »

Hinweis: In Deutschland darf niemand, der kein Anwalt ist, Rechtsauskunft geben, sondern nur Hinweise, die als solches gekennzeichnet werden müssen. Problematische Sache.

Im Allgemeinen ist es so, dass es nicht nur darauf ankommt was die Unfallgegner sagen, sondern wie erstens die Versicherungen und zweitens die Anwälte und drittens der Richter den Fall sieht. Extrembeispiel: Der Unfallgegner unterschreibt noch am Unfallort ein Geständnis, dass er 100 % Schuld ist. Vor Gericht gewinnt er jedoch, weil das Geständnis nicht anerkannt wird. Recht haben und Recht kriegen ist ein Unterschied. In den meisten Fällen bekommen beide Unfallgegner eine Teilschuld. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen der außergerichtlichen Einigung der Versicherungen und dem Urteil. Das kann bedeutet, dass die Versicherung voll zahlt, aber nach Gerichtsurteil dies gar nicht hätte müssen. Geld zurück gibts aber keines.

Wenn es so einfach wäre, wie du denkst, mit einem passenden §, dann gäbe es wohl keine Anwälte mehr. Unfall ist immer scheiße, auch wenn man nicht schuld ist.

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von Cyrus »

Kann ja alles sein, aber der Thread ist 12 Jahre alt und die letzen beiden Posts vor Unseren ist halt nur bezahlte Werbung. :D
XT600 2KF '88

romani
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:10

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von romani »

ach... na toll.
na wenigstens Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kennt sich jemand im Verkehrsrecht aus ?

Beitrag von motorang »

Werbelink gelöscht, User verwarnt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten