kippenschnipser

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

kippenschnipser

Beitrag von frankie »

du siehst es schon im ansatz: die hand am steuerrad des wagens vor dir hält eine fast abgebrannte kippe, dann noch ein, zwei hastige züge, der qualm entweicht aus dem leicht geöffneten seitenfenster und du ahnst, nein weißt, was jetzt kommt: schwupp! fliegt die kippe aus dem fenster. glück für dich, wenn es an der ampel passiert - pech bei voller fahrt. dann mußt du nämlich ausweichen oder bekommst die glimmende zichte ab.

was habe ich nicht schon alles versucht:ans fenster klopfen und höflich auf die verfehlung aufmerksam machen, kippe wieder aufheben und ins auto werfen ("sie ha´m da was verloren"), kleine vorbereitete zettelchen, die ich griffbereit hatte an die schufte verteilt, anbrüllen ("keinen ascher oder was?"), und dergleichen mehr. und das resultat war immer das gleiche: unverständnis und offene aggression.

die krönung war eine freundin, mit der ich im auto fuhr und die dann leichtfertig ihre kippe rausschnipste, ohne mal in den rückspiegel zu schauen. auf meine frage hin, ob sie keinen aschenbecher habe, kam die antwort: "doch, aber ich muß mich ja auf den verkehr konzentrieren!". darüber, daß eventuell hinter ihr ein motorrad fährt, dessen fahrer dann ihren dreck "fressen darf" hatte sie sich noch nie gedanken gemacht!

wenn ich was hasse, dann ist es dummheit und rücksichtslosigkeit!

wie geht ihr damit um?

gruß frankie (dermalwiederschwerangefressenist)
ps.: damit wir uns recht verstehen: ich bin selber raucher und schmeiße meine kippe auch mal in die gegend. aber ich gucke mich vorher um!


Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: kippenschnipser

Beitrag von Tom77 »

Ich habe manchmal das Gefühl es gibt nur noch Egoisten! :-(
Vorallem im Straßenverkehr fällt mir das auf:
Egal obs beim Spurwechsel, einer Spurverengung, im Kreisverkehr oder sonstwo ist - die Leute interessieren sich einen Sch..ß für die anderen Verkehrsteilnehmen. Wer heute noch vorrausschauend fährt ist einfach der Loser.
Das spielt genau auch aufs Kippe schnipsen an, die Leute schauen heute generell nicht mehr in den Spiegel - wie kannst du bitteschön erwarten dass sie nur weil sie im Auto rauchen wollen auf einmal ihre Gewohnheiten aufgeben sollen....
Also bitte, das wäre wirklich zu viel verlangt! ;-)

Gruß Tom

Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: kippenschnipser

Beitrag von Xthuringian »

Moin!

Tja, wie geht man damit um. Wie du schon selber sagtest, mit Verständnis ist in den allerwenigsten Fällen zu rechnen.

Was mich, außer der Kippen, mächtig ankotzt, ist, wenn die Jungens vor dir meinen sie müssen zufällig gerade wenn ein Mopped hinter ihnen fährt ihre Scheibenwaschanlage benutzen. Dann hängste in ner schönen Spüliwolke. Behauptet wird dann IMMER sie hätten es nicht bemerkt, nicht dran gedacht etc. , aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Ist es evtl ein Heimzahlen dafür, dass sie in ihrer Dose nicht so viel Fahrspaß haben? Bei manchen sicher!

Ich versuch einfach damit zu leben, dynamisch auszuweichen, und wenn ich wirklich mal Schaden nehmen sollte, anzeigen! Habs mir einmal erlaubt mich zu 'rächen', das endete in einer Gegenanzeige wegen Sachbeschädigung und einem Bußgeld. Machsch nich wieder...

Grüße, Dirk

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: kippenschnipser

Beitrag von Henner »

Ich halte einfach so viel Abstand, daß die Kippe, lange bevor sie mich erwischen könnte, auf dem Boden ist. Früher hab ich manchen schon mal den Helm auf die Haube gedonnert aber aus dem Alter bin ich raus. Übrigens kenne ich Autofahrer, bei denen solche Reaktionen durch zu dicht auffahrende Hintermänner/Frauen hervorgerufen werden, also leichtes Bremse antippen, Wischanlage usw...

Schon mal darüber nachgedacht ?

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: kippenschnipser

Beitrag von ude »

das nennt sich 'vorausschauende fahrweise'. was hinter dir passiert, hat dich nicht zu kümmern, ist eh schon vergangenheit. lernt man in frankreich. c'est la vie.
Ich bin dann mal nebenan.

SpeedyelCruel
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:32

RE: kippenschnipser

Beitrag von SpeedyelCruel »

Warum fahrt ihr hinter Autos her ?? :-)

Heute morgen hatte ich so einen ähnlichen Knaller an dr Ampel.
War mit meiner "Gorilla" unterwegs (Dax / Monkey Replica).
Habe mich, wie immer, vorne angestellt.
Kurz bevor es grün wurde, zog der BMW vor, neben mich.
Habe den Reifen an meinen Stiefeln gemerkt - zum Glück hat er den Fuß nicht erwischt.
Nunja, noch erschrocken, vom beiahe Zehenbruch, starrte ich ihn nur an.
Er wollte die Fahrertür öffnen, welche ich sofort wieder zu gedrückt habe. Wollte daraufhin ein "Gewichtstuning" an seiner "Dose" vornehmen - leider sind die Scheiß Außenspiegel echt fest - habe nur den Spiegel zertrümmert.

Ich glaube da wurde er sauer :-)
Er ist mit einem Affenzahen vorgefahren, um mich später abzufangen.....ich denke er hat nicht damit gerechnet, dass die Gorilla knappe 100 Sachen fährt :-)

Kurzes Ausweichmanöver, nett gewunken, das war`s.

Mal sehen ob er Eier in der Hose hat und sich nochmal meldet...

bdsp

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: kippenschnipser

Beitrag von frankie »

>Übrigens kenne ich Autofahrer, bei
>denen solche Reaktionen durch zu dicht auffahrende
>Hintermänner/Frauen hervorgerufen werden, also leichtes Bremse
>antippen, Wischanlage usw...
>
>Schon mal darüber nachgedacht ?

schon recht, aber es geht mir in erster linie ja nicht um mich. es ist ja ein relativ leichtes dafür zu sorgen, daß man keine kippen abbekommt und dickhäutig darüber hinwegzusehen. es ist diese einstellung, die mich ankotzt, diese im wahrsten sinne des wortes rücksichtslosigkeit, dieses kein-gedanken-machen über umwelt und mitmenschen! käfigfahrer sind scheinbar per se von ihrer umwelt isoliert und denken über manche zusammenhänge stumpf nicht nach!
gruß frankie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: kippenschnipser

Beitrag von Henner »

@Frankie: Das ist doch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Ellenbogenmanier, Egoismus und vor allem Selbstverliebtheit wird in jeden Lebensbereich übertragen. Und zu gerne leider auch in den Straßenverkehr.
Ich persönlich schwimme verkehrstechnisch einfach nur mit, halte genügend Abstand zu anderen und ich weis was vor, neben und hinter mir fährt. Ich halte meinen Abstand und ja, ich tippe manchmal leicht den Bremslichtschalter an wenn ich das Nummernschild meines Hintermannes nicht mehr sehen kann. Seit meine Tochter mit mir im Auto unterwegs ist, fahre ich persönlich ganz anders als früher.

Und das obige läßt sich genauso auf Motorradfahrer übertragen, kannst an einem Wochenende gerne mal hier auf den großen Feldberg (Taunus) kommen und mal mem Fahrrad do hochfahren... Die Autofahrer halten meisstens noch Abstand während die Rennsupersportler meisstens nur mit 10cm Abstand an Dir vorbeidonnern.

Also, alles Betrachtungsweise mit den Dosenfahrern... :-(

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: kippenschnipser

Beitrag von foxi »

Servus SpeedyelCruel,

ich glaube du solltest eine Valium vor dem Moppedfahren einwerfen - hast dann eine Chance älter zu werden...

Gruß aus dem gemütlicheren Österreich,
Peter

- 3UX Bj. 92 60.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: kippenschnipser

Beitrag von Steffen »

Ich merke es auch immer wieder - die Nummer mit der Selbstjustiz befriedigt mich nicht wirklich, und irgendwelche Diskussionen starten bringt entweder nur dumme Antworten oder (seltener) Einsicht, aber irgendwie auch nicht lohnend, weil naja... dass ist wie damals, als ich das komplette Internet downloaden wollte... 0,0001% erledigt, 99,9999% to go. Es ist einfach zu viel da draussen, ich versuch schon gar nicht mehr, irgendwen erziehen zu wollen (mit Ausnahmen ;- )

Besser ist, selbst so wach zu sein, dass ich eben nicht dauernd mein Rennrad aus dem Strassengraben zerren muss (meine XT, mein Auto, whatever)

Ansonsten schlichtweg die Idiotenzeiten meiden, ich muss ja nicht gerade Sonntag Mittag um zwei im Schwarzwald rumgurken.

Zugegeben, alles nicht der Masterplan, besser wäre echt eine Weltweite Gehirnwäsche, aber da würde ich wo ganz anders anfangen. Die Spiegelung der Gesellschaft im Verkehr triffts schon ganz gut.

Was mir aufgefallen ist: hier im Forum lese ich kaum von Unfällen oder gar Todesfällen, Ganz im gegensatz zum z.B. FZR-Forum, da wird ständig getrauert und der Sturzteilemarkt floriert; so gesehen ist XT fahren statistisch sicherlich entspannter als - in diesem Falle - FZR fahren. Wir sind also auf dem besten Weg.

kind regards

Steffen

Antworten