Liebes Forum

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Liebes Forum

Beitrag von Phase4 »

"Kann ich aber nix für das ich `ne andere Meinung hab."

Davon bin ich überzeugt,daß Du da nix für kannst.
Ich bin mir sicher auch für alles Andere was Dich betrifft,trägst Du nicht den Hauch einer Verantwortung,schwimmst mit der Masse und rechtfertigst damit auch alles.
Bietet sich doch so die willkommene Möglichkeit,sollte es mal zu einem Schaden gekommen sein,immer die Schuld von sich zu weisen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Selbstständiges Denken,verantwortungsvolles Handeln,kritisches Hinterfragen Fehlanzeige.Absolut aufklärungsresistent.
Gleichzeitig aber,als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen,das hinausposaunen von vermeintlich unabdingbaren Grundfesten des Wissens und ferngesteuerten Allgemeinplätzen,die man sich zu eigen macht und dann auch noch schamlos als "eigene Meinung" deklariert.

Zitat: "Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden zu nahe treten, wer sich angesprochen fühlt, mag das tun,"
Danke,daß einem diese Möglichkeit zugebilligt wird,wie man ja sieht fühle ich mich angesprochen und reagiere darauf,wer sich angesprochen fühlt, mag das tun. ;-)

In meinen Augen ist das aber bloße "Solange ich satt bin gibt es kein Problem-Strategie" mit der Tendenz die Beschönigungs-und Beschwichtigungsparolen,die ausgegeben werden unreflektiert weiter zu tragen.

"Ein getroffener Hund bellt"

Yes,für mich bietet dieser Thread die wunderbare Möglichkeit mit einem Menschenschlag abzurechnen,für den ich mittlerweile wirklich nicht mehr viel übrig habe,man könnte meinen,ein Ausweg wäre einfach zu ignorieren,nur dummerweise wird mir immer mehr bewusst,daß es eben diese Einstellung der Leute ist,einfach zu versuchen alles auszusitzen,platt zu leugnen und beharrlich zu ignorieren,die letztendlich dazu führt,daß es kaum noch möglich ist gesund und friedlich sein Leben zu leben.

Mit diesem unreflektierten "Wir leben hier sicher-Gequatsche" kommt man wirklich nicht weiter,hat es doch bloß den Effekt,sich aller Gefahren zum Trotz beruhigt zurück zu lehnen.
Mahnende Stimmen stören natürlich diese "selbserwählte",eingelullte,Selbstzufriedenheit ungemein.
Wenn man sich die Mühe machte (was man natürlich nicht macht) nachzuhaken und zu hinterfragen,käme man ja letztendlich zu dem Schluss,daß man nicht nur für sich selbst sondern auch für die Gemeinschaft Verantwortung tragen müsste,was wiederum damit verbunden wäre sein eigenes Verhalten noch mal zu überdenken,was es tunlichst zu vermeiden gilt.
Tief im Inneren,verdrängt und verleugnet ist aber scheint's bei dem Einen oder Anderen noch so etwas wie ein Gewissen vorhanden,daß hier und da kurz aufwacht,dieses gilt es samt des Weckers möglichst schnell wieder zum Schweigen zu bringen,gilt es doch die eigene Märchenwelt zu erhalten.Dazu ist jedes Mittel recht und Vorlagen dazu sind zu Hauf im Umlauf,auch hier.

Ich bin gerne bereit weiterhin sachlich zu diskutieren,nur sollte man sich bewusst machen,wie man in den Wald rein ruft,so schallt es auch wieder raus.


"Aber fachlich, kann ich sagen, bin ich hier mit meinen Fragen gut gefahren!"

Ja,und Papi hat keinen Pfennig dazu bezahlt,gell?


Schönen Tag noch


lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Liebes Forum

Beitrag von lippe »

..... und wieder eine Diskussion, welche im Nirgendwo landet....... x(

Was glaubt ihr denn warum sich Tom stillschweigend abgemeldet hat???? Wegen schlechtem Wetter?? Wegen dieser SINNLOSEN, ins Nichts endenden Debatten?? Oder wegen der PERSÖNLICHEN Beleidigungen???
@Phase: fängst du jetzt auch schon damit an????? :-( :-(

Ihr könnt mich von mir aus auch "Blöden Ossi" schimpfen!!! Belegt das mit Fakten und ich diskutiere dann SEHR gerne mit!!!

Tom hat mir SEHR zeitnah, zu seiner "ForumsAustrittsMail" an Michael, eine e-mail geschickt in der seine Gründe ausführlich beschrieben sind!!!! Ausgerechnet an mich!!!

"Getroffen Hunde bellen" ist schon eine gute Aussage.

PUNKT


wildcat32
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:55

RE: Liebes Forum

Beitrag von wildcat32 »

mann oh mann oh mann.... *augenverdreh!*

Was geht denn neuerdings hier ab??

Ich war im Glauben, dies wäre hier ein Mopped-Forum, in dem man sich über Probleme und Erlebnisse mit den Moppeds austauscht!!!

Ich bin froh über jeden Beitrag, in dem mir jemand helfen konnte oder mit dem ich jemandem helfen konnte!

Ich habe oft und gerne über mehr oder weniger lustige Beiträge gelacht!

Aber ganz ehrlich: ...diese endlosen Diskussionen über irgendwelche Sprüche, die jemand gemacht hat oder nicht, find ich VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG !!!

Ansonsten bin ich mit Jens einer Meinung: Tom wird schon wissen, warum er sich nach all den Jahren hier verabschiedet hat! Und Tom geniesst meinen ganzen Respekt!

DRUM: lasst uns weiter über Moppeds, Technik, gute Partys, schöne Strecken und noch schönere Mädels philosophieren...

aber hört auf, aufeinander rumzuhacken...wir wollen doch alle nur das eine...Spaß mit unseren XTs !!!

Gast

RE: Liebes Forum

Beitrag von Gast »

Also das interessiert mich nun dochmal

Was hat "acme" in seinem Beitrag verbrochen um so verbal geprügelt zu werden ?

Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich find nichts schlimmes an dem Beitrag.



Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Liebes Forum

Beitrag von Phase4 »

Es ist für mich auch nichts wirklich schlimmes in seinem Beitrag,nur das ich mit seiner Meinung,die er über politische Diskussionen von sich gibt nicht einverstanden bin und meine Sicht der Dinge dagegen setze,siehe oben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß er nichts böses im Schilde führte und fast tut es mir auch schon wieder leid,daß das so zerrissen wurde,womöglich könnte ich auch stundenlang persönlich mit ihm friedlich diskutieren und klönen,seine Art die Dinge gleich von mehreren Sichtweisen aus zu beleuchten sagt mir durchaus zu.

Also Acme,nimm's nicht so schwer,hättest Du doch bloß meine Meinung propagiert,mein Beifall wäre Dir sicher gewesen!!! ;-) :-)

Eine andere Seite der Medaillie sind die vielen plötzlich aus den Startlöchern aufbrechenden Hunde-Sachverständigen,die als Trittbrettfahrer auch mal hier und da ein paar Vokabeln zum besten geben wollen und damit eine Erhöhung der Tonlage und partiellen Bluthochdruck bewirken.

Michael,ich weiß nicht,ob Du darüber informiert bist,aber Henner hatte mich noch am selben Tag von Tombullis Ausscheiden gefragt,ob ich gerne moderieren will und zu welchen Themen ich mir das vorstellen könnte,obwohl ich der Meinung bin,daß es hier sicher fachlich kompetentere Leute als mich gibt,hat mir das natürlich geschmeichelt.
Ich habe aber abgelehnt,weil ich nicht möchte,daß das Forum durch mich eine bestimmte Färbung bekommt und dadurch an Neutralität einbüßt.
Andererseits wollte ich weiterhin unabhängiger User bleiben und ohne großartig das Nest zu beflecken in meinem Sinne weiter hier tätig sein.
Du siehst also,ich bin mir durchaus meiner Wirkung bewusst und habe im Sinne des Forums gehandelt.
Dummerweise,wie der Teufel das so will,habe ich diesen Gedanken mittlerweile aber noch weiter verfolgt und bin zu dem Schluss gelangt,daß ich auch als normaler User nie weiß wem ich da am anderen Ende der Leitung einen Tipp gebe,womöglich springt der im nächsten Moment auf und schwingt rechtsradikale Reden oder schießt auf Hunde um sie bellen zu hören.
Langjährige "Forums-Insassen",von denen ich mir im Laufe der Zeit ein virtuelles Bild schmieden konnte,schließe ich hiervon natürlich aus.


Ich beraube mich zwar selbst der Möglichkeit mich strikt technisch-versteht sich
:-) -auszutauschen,aber um sicherzustellen,daß mir nicht wieder der Blutdruck entgleist und nicht zuletzt auch um Zeit und Energie für sinnvollere Dinge einzusetzen,möchte ich Dich hiermit offiziell bitten mein Profil zu löschen.

So denn

Schmiddi m
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:03

RE: Liebes Forum

Beitrag von Schmiddi m »

Ich wüßte nur gern, warum Du (Phase 4) hoch gehst wie ein HB-Mänchen.
Wenn Du anderer Meinung bist ist das o.k.
Die meißten hier akzeptieren das! Nur Du akzeptierst die Meinung anderer ganz offensichtlich nicht! Du wirkst, als ob Dich jemand persönlich angegriffen hätte! Bleib doch mal locker! Denk Dir Deinen Teil und gut ist! Du brauchst Dich doch hier nicht rechtfertigen!

Gruß Micha

Gast

RE: Liebes Forum

Beitrag von Gast »

@Phase4

Moin

>>> Michael,ich weiß nicht,ob Du darüber informiert bist,aber Henner hatte mich noch am selben Tag von Tombullis Ausscheiden gefragt,ob ich gerne moderieren will

jo ich bin infirmiert und bin ganz froh über deine Entscheidung *frechgrins* wäre sonst wohl sicherlich recht "interessant" geworden.


ich hab leider nciht soviel Zeit um näher einzugehen ... soo wichtig iss es nun auch wieder nicht.

das Beispiel eines User hier, mit dem HB-Männchen trifft es eigentlich ganz gut.

Die Schwierigkeit an Chats und Foren ist nun mal, etwas anders gelagerte Menschen (und das soll jetzt keinesfals abwertend sein !) über solche Medien wirklich zu verstehen. Mir gehts da oft nicht anders, wenn ich mal mehr schreibe. Vielleicht schreeb ich deshalb nicht viel :-) um nicht missverstanden zu werden.

So ich muss wech.


Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: Liebes Forum

Beitrag von Willy »

Und für mich ist das Thema auch erledigt.
Macht keinen Sinn sich hier niederbrüllen zu lassen.

Ein Moderator moderiert.
Von daher meinen Respekt für deine objektive Selbsteinschätzung nicht Moderator zu werden.

Schönen Tag trotzdem.


"Silence!"

"I`ll kill you!!"

(Achmed)
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

bill
Beiträge: 201
Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:59

RE: Liebes Forum

Beitrag von bill »

Moin,
nun hat er sich verabschiedet. Obwohl ich davon ausgehe, daß er noch mitliest, spreche ich von ihm in der dritten Person; formal ist das in Ordnung.
Nachdem ich die mir kraft meiner , jawoll, Bildung zur Verfügung stehenden Fähigkeiten zur kritischen Textanalyse auf den Ausgangspost angewandt habe komme ich zu dem Schluß, daß er nichts bis wenig verstanden hat. Lediglich Böswilligkeit oder ähnliche persönliche Gemütszustände können solcherlei Repliken hervorrufen.
Und, schade, daß Tombulli weg ist und gleichzeitig so eine Welle gemacht hat. Unabsichtlich, keine Frage.

Gr., Bill

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: Liebes Forum

Beitrag von acme »

Eigentlich wollte ich dazu anregen, den ?Ball flach zu halten? und nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen. Außerdem ging es mir um ein grundsätzliches Lob für die gute und engagierte Beteiligung der Forum Mitglieder und Moderatoren. Ich denke, so ist es auch weitestgehend verstanden worden. Keinesfalls lag mir an persönlichen Auseinandersetzungen. Schon gar nicht mit Einzelnen, die ihre Unterstellungen und Beleidigungen nicht mal mit ihrem Namen unterschreiben und die ihren verantwortungsvollen Beitrag zur Gemeinschaft, um diese Welt besser zu machen, darin sehen, mit einem ?Menschenschlag? abzurechnen. Das ist übrigens der einzige Punkt über den mich geärgert habe. Die anderen Vorwürfe hatten nichts mit mir, dem Text oder den Leuten zu tun, die angegriffen wurden. Wer sich in dieser Weise auseinandersetzt, trifft meist sich selbst.

Also unbekannter Phase4, ich finde es ganz groß von Dir, öffentlich einzuräumen, dass Du über das Ziel hinausgeschossen bist. Das verdient Anerkennung und mein Respekt ist Dir sicher. Auch weil Du Dich sonst immer mit Deiner hohen fachlichen Kompetenz in den Dienst der XT-Treiber Gemeinde gestellt hast. Aber ich finde es Schade, dass Du nach Deiner Vollbremsung meinst, gleich wieder Vollgas geben zu müssen. Das entspricht vielleicht Deinem Temperament, nur beraubst Du nicht nur Dich der Möglichkeit des Austausches über (D)eine Leidenschaft. Ich denke Du solltest mal ein paar Runden um den Block drehen, oder in den Wald fahren und horchen, wer da was rein ruft und ob es sich lohnt oder angemessen ist, mit solchem Getöse zu antworten. Schließlich kann man sich nie aussuchen, wer einem Beifall klatscht oder mit Lehm bewirft. Wenn Du dann wieder zu Hause bist, setzt Du Dich an Deinen Rechner und tippst Phase5 ein.

No pasaran! :-)

PS: Vielleicht sollte ich auch weniger schreiben, aber für Klön und Schnack bin ich immer zu haben. jovo(at)facme.net

Antworten