Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Biff
Beiträge: 334
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Biff »

Hallo Leute!
Mein Frust erreicht gerade seinen Höhepunkt und ich erzähle Euch mal wieder eine kleine Geschichte.
Wie allgemein vielleicht bekannt, versuche ich gerade eine SRX zu verkaufen. Nur kurz zur Historie: Ich hab das Motorrad 2003 mit leichtem Unfallschaden gekauft und für meine damalige Freundin hergerichtet, die ist aber mit dem Kickstart nicht klar gekommen. Dann hab ich die Maschine ´ne Weile gehalten (bin leider zu groß dafür und zwei Motorräder gehen leider nicht), an einen Polizisten abgegeben, nach finanziellen Egpässen wieder zurück genommen und versuche nun zu verkaufen.
Die SRX ist ein wirklich schönes Motorrad, wo ich viel Zeit, Geld und Herzblut investiert habe. Es ist so ziemlich alles gemacht, was man machen kann und was nötig war, aber egal.

So und nun zu den Verkaufsversuchen:

Frust Teil 1:
Der logische Ablauf ist natürlich: Man setze das Teil bei Mobile ein, in der Hoffnung, dass es noch Leute gibt, die wissen, wieviel Arbeit darin steckt und was für ein Schätzchen da angeboten wird. Pft! Fehlanzeige! Alles was passiert ist, dass sich irgendwelche Knallköpfe gemeldet haben und das Motorrad vorab bezahlen (über eine ausländische Bank natürlich) und zufällig mehr Geld überweisen wollen, als notwendig. Standardantwort von mir: The oldest trick, I´ve ever heard!
Na ja, nach 4 Wochen war der Spaß rum, aber verkauft habe ich nicht.

Frust Teil 2:
Der nächste logische Schritt ist dann Ebay. Mit Mindestpreis und Sofort- Kaufen Option. Grmpf! Kostet viel Geld, bringt nix! Höchstgebot ca. 660 ?. Also zu verschenken hab ich nix.

Na ja, dachte ich, es war Herbst und nicht mehr die richtige Zeit ein Motorrad zu verkaufen. Also warten bis Frühjahr.

Frust Teil 3:
Das Frühjahr war da. Schnell noch das Lenkradschloss ausgetauscht (dafür fehlte der Schlüssel) und frische HU/AU gemacht und frohen Mutes wieder bei Ebay gestartet. Wieder mit Mindestpreis und Sofort Kaufen und wieder: NIX!
Stattdessen gab es abenteuerliche Aktionen! Jemand bietet ein Schweinegeld, um den Mindestpreis zu ermitteln und zieht sein Angebot zurück, um mich dann außerhalb von Ebay anzuschreiben und mir eine unverschämt niedrige Summe anzubieten! Komischerweise war der Typ sauer, dass ich ihn für immer von meinen Auktionen ausgeschlossen habe und sein Gebot von 10 ? gestrichen hab. Verstehe ich gar nicht!

Frust Teil 3:
Na ja, jetzt hatte ich genug Lehrgeld bezahlt. Kein Mindestpreis, kein Sofort Kaufen, nur hoher Startpreis, der mich ab jetzt heftig ins (Material)- Minus rutschen läßt, von den Arbeitsstunden mal ganz abgesehen. Und wieder: NIX!
Stattdessen ein Haufen Deppen, die nicht lesen können und mir nach Ende der Auktion ein lächerliches Taschengeld anbieten, oder eine Telefonnummer haben wollen und sich doch niemals melden.

Derzeit laufender Frust Teil 4:
Sie steht wieder drin, noch bis Sonntag. Der Preis ist mittlerweile so niedrig angesetzt, dass es mir die Tränen in die Augen treibt!!!
Und wieder ein Haufen Deppen, die nicht lesen können, Telefonnummern haben wollen und doch nichts machen. Wenn sie am Sonntag nicht weg geht, werde ich die SRX einem Händler anbieten und mir vielleicht doch noch die neue Tenere kaufen. Verschenken werde ich Sie nicht!

Und noch was am Rande. Ich hab sie natürlich auch im Forum angeboten, aber nicht wirklich damit gerechnet. Aber hätte ja sein können. Wenigstens gab es hier keine Deppen mit dummen Fragen und Taschengeld- Budget!
Was mich allerdings doch etwas geärgert hat, war eine Suche hier im Forum. Da suchte Jemand ne SRX, in der Nähe von Köln. Hätte gepaßt, da die SRX in Krefeld steht. Also hab ich ihm Fotos geschickt und alles was dazu gehört. Gehört hab ich von dem Knaben nichts. Nicht mal ein "Danke, aber tut mir leid" oder so. Stattdessen war in Abständen von ca. 4 Wochen von eben jenem Herrn zu lesen: Zuerst suche Tenere, danach suche XT 2 KF. Gleiche E- Mail. Ob er Glück hatte, weiß ich nicht.

Vielleicht liegt mein Misserfolg bei Ebay auch daran, dass ich allen Interessenten schreibe, dass es keinen Deal außerhalb von Ebay gibt. Da bin ich einfach an mein Verständnis der Fairness gebunden. Schließlich ist es eine Auktion und keine Kleinanzeige! Ich hab leider zu oft in der Bucht erlebt, dass Sachen, an denen ich mitgesteigert hab, auf einmal rausgenommen wurden, weil sich der Verkäufer so nebenbei geeinigt hat. Grmpf!

So, jetzt geht´s mir etwas besser. Drückt mir mal die Daumen, dass die SRX am Sonntag doch noch weggeht, auch wenn mich der Preis und der Abschied unendlich viele Pakete Taschentücher kosten wird!

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!

Biff ;-)

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von becki »

hi biff
kann dein elend verstehen
hab vor einiger zeit ne virago bei ebay verkauft, hat auch ein spaßbieter "ersteigert" und mich dann vor allen immer wieder vertröstet

leider hatte ich vergessen mir name und adresse aufzuschreiben, die von ebay angegeben werden, als ich diese daten wieder abfragen wollte hatte ebay sein profil aufgrund von weiteren spaßbieterer-aktionen gelöscht und verweigerte mir die auskunft

hab die 535 dann bei mobile eingestellt, ca 2min nach einstellen, schrieb mir der erste araber der mir 5000 geben wollte
2 tage später konnte ich sie für mehr als ich bei ebay bekommen hätte verkaufen

markus

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5357
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von motorang »

Da wäre doch fast schon zu überlegen Deiner Freundin das Kickstarten beizubringen oder einen 600er mit E-Starter reinzubauen ... oder nur den E-Starter nachzurüsten?

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Biff »

Hallo Andreas!
Tja, da hab ich auch schon dran gedacht und im Forum um Infos zur Umrüstung gebeten. Auf Grund des hohen Arbeits-, Material- und Zeitaufwand, haben mir aber alle abgeraten, da die SRX leider den schmalen Motor der älteren XT hat und noch zusätzlich im ersten und fünften Gang anders übersetzt ist. Hab mal interessehalber eine Teileliste erstellt und meinen DJ02 Motor vermessen, um die Platzverhältnisse zu klären und dann das Projekt Umrüstung definitiv verworfen, obwohl mir jemand Fotos geschickt hat, dass sowas bei der 1 XL grundsätzlich geht. Aber der Aufwand ist eben enorm groß und rechnet sich mit dem Fahrzeugwert definitiv nicht mehr auf, mal unabhängig davon, dass der TÜV sein Veto einlegen kann wegen Abgas und Hubraum.

Na ja und das Kicken haben wir damals bei einem 50 ccm Zweitakter geübt, um ein Gefühl für´s Kicken zu kriegen, aber sie hatte definitiv nicht die Kraft um einmal bis max. 2 mal den Kicker in einem Schwung durchzutreten, selbst bei der Zweitaktsäge nicht.

Trotzdem vielen Dank!

Ich weiß, dass es durchaus auch erfolgreiche, seriöse Verkäufe bei Ebay und Mobile gibt, aber bei der SRX klappt es leider nicht, weil vielleicht viele wirklich nicht wissen, wie selten eine SRX geworden ist, dass aber trotzdem, dem Baukasten sei Dank, die Teileversorgung gesichert ist. Außerdem ist es ja, genau wie unsere XT´s, eine grundsolide, zuverlässige Maschine, die auf Grund ihres Gewichts fast wie ein BMX- Rad zu fahren ist und trotz 45 PS ziemlich zügig losrennt. Die Deppen sehen nur: Bj. 89, 600 ccm, 45 PS = Anfängermaschine und hallo billig, sonst kaufen wir lieber ne GS 500.

Aber na ja, noch ist nicht Sonntag!

Viele Grüße!

Dr Biff ;-)

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von kawapit_8 »

Hallo Biff ,

tut mir in der Seele weh , Deine Zeilen zu lesen . Die SRX war/ist eines der schönsten Motorräder , die gebaut wurden ( persönlicher Meinungsmodus ). Wo findet man sonst ein so auf die Funktion beschränktes Motorrad , das dabei auch noch richtig gut aussieht und einfachst zu fahren ist. Ausserdem ist sie zeitlos .

Wie Du schon schreibst , leider selten geworden und man ist darauf angewiesen einen Liebhaber zu finden.

Mir gehts genau wie Dir , meine Körpermaße lassen es einfach nicht zu , das ich dieses Motorrad fahre , sie ist einfach zu klein für mich. Sonst hätt ich sicher eine.

Viel Glück bei Deinem x-ten Versuch, vielleicht findest Du ihn doch noch, den oder die RICHTIGE(N) !

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von piet »

Moin Biff, frag doch mal unverbindlich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nach. Die hatten lange eine SRX im Laden. Vielleicht können die dir ja helfen, deine in gute Hände zu vermitteln.:-)

Grüße
Piet

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Henner »

Hallo Biff,

behalte sie noch ne Weile. Meine Frau wird wohl noch dieses Jahr an den Führerschein gehen, dann nehme ich sie dir sofort ab. !!!

Unverständlich, daß so ein Schätzchen keiner haben will.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Guenter_B »

hallo henner,
habe mal die gelegenheit gehabt die srx von einem arbeitskollegen anzukicken, ich fand es schwieriger als bei meiner xt600k..

günter

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Henner »

@Günter... Egal, dann muss Sie halt üben... Wenn nicht wird da ein E-Starter eingepflanzt. :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Von dem Elend eine SRX zu verkaufen!

Beitrag von Biff »

Hallo Henner!
Das ist ein Wort! Da können wir gerne drüber reden! Ergebnis von Sonntag: Möööp! Nicht verkauft! Na ja, bin auf der anderen Seite ganz froh darüber, dass ich Sie nicht an einen Banausen abgeben muß!

Ok, vorläufig ist die Kleine noch da und ich werd sie auch nicht mehr bei Ebay einstellen. Sag mir einfach Bescheid, wann es soweit ist. Das wäre der Hit! Du weißt wenigstens, was Du bzw. Deine Frau da bekonmmst. Ansonsten ist echt alles gemacht. Wie gesagt, war für meine damalige Freundin, d. h. ich hab nicht gepfuscht, sondern so aufgebaut, als wäre es für mich. Ist schön leicht (169 kg) und mit den schmalen 18 Zöllern ( 100 vorne, 120 hinten) toll zu fahren, eben wie ein BMX- Rad. Wenn Du Fotos möchtest, kein Problem, ich schick sie Dir.

@ Robert
Stimmt! Eine schlecht gemachte und gewartete SRX kickt sich schlecht an! Aber mit ein bischen Arbeit, Pflege, Wartung und Fingerspitzengefühl beim Einstellen kommt der Motor, auch nach längerer Standzeit, spätestens beim zweiten Kick. Dank Auto-deko auch relativ leicht und ohne böse zurück zu schlagen, wie bei SR/XT 500. Die Hebelverhältnisse sind subjektiv nur etwas anders als bei der XT/K.

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

Antworten