125er Roller geht nicht mehr....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
125er Roller geht nicht mehr....
Hi, ich weiss es ist keine XT, aber ich hab eben auch noch son Ding zu Hause stehn, das leider nicht mehr anspringen will... Ach ja, nen extra Forum dazu hab ich nicht gefunden, denn da gibts meist nur 15 jährige die auch noch an "Kolbenrückholfedern" glauben...
Zu meinem genauen Problem :
Es ist ein MBK Thunder 125 4 Takt (bauglich mit Yamaha Maxster 125), der leider nicht mehr startet.
FOlgendes habe ich geprüft : Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, neue Zündkerze rein, Zündkerzenstecker gewechselt, Luftfilter gereinigt, Batteriespannung zeigt im Ruhezustand 12,1 Volt.
Beim Startversuch (hat nur nen E-Starter) dreht der Motor, Zündfunke ist auch da, aber starten will er nicht.
Ich hab mal Bremsenreiniger direkt in den Vergaser beim Luft ansaugen geprüht, dann hat er 4 Takte gemacht und ist wieder ausgegangen.
Nun meine Frage : Woran kann es liegen ? Elektrik ? Batteriespannung doch zu schwach ? Aber "orgeln" tut er ja richtig beim Startversuch...
Wer hat ne Idee ??
Zu meinem genauen Problem :
Es ist ein MBK Thunder 125 4 Takt (bauglich mit Yamaha Maxster 125), der leider nicht mehr startet.
FOlgendes habe ich geprüft : Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, neue Zündkerze rein, Zündkerzenstecker gewechselt, Luftfilter gereinigt, Batteriespannung zeigt im Ruhezustand 12,1 Volt.
Beim Startversuch (hat nur nen E-Starter) dreht der Motor, Zündfunke ist auch da, aber starten will er nicht.
Ich hab mal Bremsenreiniger direkt in den Vergaser beim Luft ansaugen geprüht, dann hat er 4 Takte gemacht und ist wieder ausgegangen.
Nun meine Frage : Woran kann es liegen ? Elektrik ? Batteriespannung doch zu schwach ? Aber "orgeln" tut er ja richtig beim Startversuch...
Wer hat ne Idee ??
-
RE: 125er Roller geht nicht mehr....
ich sag mal gemisch zu mager. Wie sah denn die alte zündkerze aus?
-> http://xt600.de/xt_werkstatt/+technisch ... /index.htm
-> http://xt600.de/xt_werkstatt/+technisch ... /index.htm
Alter Sprit?
2KF&NX650
1250ccm!
2KF&NX650
1250ccm!
-
Der Sprit ist neu und die alte Zunkerze hatte genau das passende Bild.
Das kann es also nicht sein...ich denke immernoch mehr so in Richtung Elektrik (CDI), dass da was nicht passt...aber wie überprüfe ich das ohne gleich ne neue zu kaufen ?
Das kann es also nicht sein...ich denke immernoch mehr so in Richtung Elektrik (CDI), dass da was nicht passt...aber wie überprüfe ich das ohne gleich ne neue zu kaufen ?
-
Naja gut eine altbekannte Methode zum testen der CDI ist sie einfach mal mit jemanden zu tauschen der den selben Roller hat...
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Gruß Maddin
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Wenn Zündfunken da, und mit Bremsenreiniger springt er kurz an, dann würd ich mal sagen da fehlt es am Sprit.
Mach mal nen Lappen voll mit Sprit, halt ihn währen des Startens an den Ansaugschnorchel, wenn er dann muckt fehlts am Sprit.
Gruß
Thomas
Mach mal nen Lappen voll mit Sprit, halt ihn währen des Startens an den Ansaugschnorchel, wenn er dann muckt fehlts am Sprit.
Gruß
Thomas
Hallo Andreas, Du sagst nachdem Du Bremsenreiniger eingesprüht hast, hätte sie gezündet. Das sagt mir schonmal das es wohl an der Spritzufuhr liegt. Schraub mal die Ablaßschraube von der Schwimmerkammer auf, und prüfe mal ob da Sprit heraus läuft. Wenn nein: prüfe den Unterdruckschlauch der vom Ansaugstutzen zum Ventil an die Unterseite des Tanks führt. Dieser Schlauch muss dicht und darf nicht porös sein sonst öffnet das Ventil nicht ( Unterdruck ).Wen der Schlauch i.O dann hängt wahrscheinlich das Schwimmernadelventil. Ansonsten ist es tatsächlich ne Einstellungssache.
Viel Erfolg !!
Gruß Michael.
"Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt".
Viel Erfolg !!
Gruß Michael.
"Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt".
-
Das mit der CDI tauschen geht leider nicht so einfach weil niemand bei uns nen baugleichen Roller hat...
Und zum Sprit : Ich hatte es nur 1 mal geschafft ihn ganz kurz mit Bremsenreiniger zum Laufen zu bringen... danach wollte er absolut nicht mehr...
Und zum Sprit : Ich hatte es nur 1 mal geschafft ihn ganz kurz mit Bremsenreiniger zum Laufen zu bringen... danach wollte er absolut nicht mehr...
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Jan-2008 UM 18:06 Uhr (GMT)[/font][p]Verhaut mich nicht ...... Wegfahrsperre ? Benzinpumpe ?
3TB, Bj`94, 66tkm
3TB, Bj`94, 66tkm
-
Ich hau dich nicht wenn du mich dafür auch nicht haust : Hat son Ding ne Wegfahrsperre ?