Rätsel - Simpsons allusion
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Rätsel - Simpsons allusion
kleiner Hint: es geht um einen unkonventionellen Regisseur...
(und für Quentin Tarantino ist sein Kinn zu kurz)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
(und für Quentin Tarantino ist sein Kinn zu kurz)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Uwe Boll 
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Knightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
der nase nach roman polanski
wobei da die stirn etwas zu hoch ist...?!

nö, auch nicht
Ich kenne das Aussehen des gesuchten Regisseurs aus ner Nebenrolle in nem Film mit Harvey Keithel. Dort wirkt er trotz seiner grauen Harre ziemlich jung und ziemlich lang. Vermutlich ist er genauso klein wie David Bowie und wirkt nur groß, weil dünn. Sein Name beinhaltet eine Alliteration.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich kenne das Aussehen des gesuchten Regisseurs aus ner Nebenrolle in nem Film mit Harvey Keithel. Dort wirkt er trotz seiner grauen Harre ziemlich jung und ziemlich lang. Vermutlich ist er genauso klein wie David Bowie und wirkt nur groß, weil dünn. Sein Name beinhaltet eine Alliteration.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Moin,
das ist jetzt aber echt mal nicht einfach.
-der 50/50 Joker sagt : entweder Madonnas ex (der Schotte) der ua.Snatch gemacht hat oder Clint Eastwood der auf seine alten Tage angefangen hat relativ gute Filme (für US amerikanische Verhältnisse) zu drehen.
-der Telefon Joker behauptet es handelt sich um einen von den Cohen Brüdern (nur welcher),oder Fassbinder wobei der etwas pummeliger war.
-der Publikums Joker sagt "ist dein Name etwa ***Rumpelstielzchen***?!?
Ich habe echt keinen Schimmer wer das sein soll.
Gruß Daniel X
das ist jetzt aber echt mal nicht einfach.
-der 50/50 Joker sagt : entweder Madonnas ex (der Schotte) der ua.Snatch gemacht hat oder Clint Eastwood der auf seine alten Tage angefangen hat relativ gute Filme (für US amerikanische Verhältnisse) zu drehen.
-der Telefon Joker behauptet es handelt sich um einen von den Cohen Brüdern (nur welcher),oder Fassbinder wobei der etwas pummeliger war.
-der Publikums Joker sagt "ist dein Name etwa ***Rumpelstielzchen***?!?
Ich habe echt keinen Schimmer wer das sein soll.
Gruß Daniel X
@Steffen: Woher weisst Du denn eigentlich, WEN die Autoren in dieser Szene gemeint haben, und ob nicht sogar die Filme erst NACH den Simspons gedreht worden sind ?
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
- MoeDaMaster
das ist schwer, aber ich glaube, es ist Jim Jarmusch!
Krieg ich jetzt Deine XT?
Krieg ich jetzt Deine XT?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

Hi Henner. Ich kenn die Simpsons-Folgen, da werden aus dem Zusammenhang die Namen eindeutig. Meistens stehen die Namen auch im Abspann und werden im englischen Original von den richtigen Schauspielern synchronisiert. Leider geht mir auch einiges durch die Lappen, weil ich N-Sync grade noch kenne, aber ich keine Ahnung habe, wer Ophra ist oder einige andere Stars. Manche sind auch nicht wirklich eindeutig erkennbar, so wie Mel Gibson oder so. da brauchts dann schon einen Kontext auf dem Screenshot, das Bild wäre sonst für das Rätsel nicht zu gebrauchen. Also z.B. bei Mel Gibson einen Schottenrock, ein großes Schwert und ein blanker Hintern.
Und da ich den Originalfilm, auf den ich mich in dem Hinweis [link:www.de.wikipedia.org/wiki/Jim_Jarmusch|Jim Jarmusch] beziehe, kenne [link:www.de.wikipedia.org/wiki/Smoke_(Film)|Smoke - Blue in the face] weiss ich natürlich, dass der älter ist als die Simpsons-Folge von 2008 (Down by Lisa). Was aber - zumindest in dem Fall - egal ist, weil es ja nur ein Hinweis darauf sein soll, in welcher Richtung der Regisseur zu suchen ist. Zudem mag ich Paul Auster, aber das nur am Rande bemerkt.
OK, nächster:
der kommt öfters vor. Hat einige gut verkaufte und wenig verstandene Bücher geschrieben, was aber nicht sein Hauptberuf ist.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (3281.jpg)
Und da ich den Originalfilm, auf den ich mich in dem Hinweis [link:www.de.wikipedia.org/wiki/Jim_Jarmusch|Jim Jarmusch] beziehe, kenne [link:www.de.wikipedia.org/wiki/Smoke_(Film)|Smoke - Blue in the face] weiss ich natürlich, dass der älter ist als die Simpsons-Folge von 2008 (Down by Lisa). Was aber - zumindest in dem Fall - egal ist, weil es ja nur ein Hinweis darauf sein soll, in welcher Richtung der Regisseur zu suchen ist. Zudem mag ich Paul Auster, aber das nur am Rande bemerkt.
OK, nächster:
der kommt öfters vor. Hat einige gut verkaufte und wenig verstandene Bücher geschrieben, was aber nicht sein Hauptberuf ist.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (3281.jpg)
- MoeDaMaster
die folge mit dem donutförmigen universum! Steven hawking!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung