>>fahren mittlerweile viele mit Dämpfer.
Aha. Schon wieder schlauer.
>>Das reduziert extrem das lenkerschlagen bei Speed.
>>Du fährst dann meist mit "leichtem" Vorderrad, [...]
Jop. Das hat aber weing mit Pendeln bei 150 auf der XT zu tun
>>Das selbe gilt auch für die Sportler.Hast du schon mal eine 180 PS >>Rakete richtig beschleunigt.
Ja. Die hatte aber ein brauchbares Fahrwerk

>>Wenn du es gut kannst, ist des v-Rad dabei so entlastet manchmal >>auch minimal vom Boden(ich mein keine
>>Wheelys), und wenn das Rad dann wieder auf den Boden auftischt, dan >>kann schonmal der lenker von Anschlag zu Anschlag knallen.
>>Mit den Stummeln hast du nicht den Hebel das zu unterbinden.
Soweit alles richtig und bekannt. Demnach darf sich Mick Doohan und Carl Fogarty gerne einen Lenkungsdämpfer montieren. Wenn aber bei mir damals am Techniktresen ein Kunde steht, der nach einem Lenkungsdämfer für seine GSX1100 fragt, weil die "bei Längsrillen irgendwie unruhig wird" und 4 Wochen später dann um Umtausch bittet, weil "das passt irgendwie nicht dran" oder "das ist nicht ganz so das, was ich mir vorgestellt habe. Da geht ja die Lenkung ganz schwer" dann denke ich, ist ein Lenkungsdämpfer in dem Normalfahrerbereich auch unter der Supersportler-Fraktion einfach nur Schwachsinn.
Mal abgesehen, dass Ottonormal-Heizer keinen Lenkungsdämpfer braucht, wenn er an der Ampel in der Karlstrasse so anfährt, wie du das oben beschrieben hast, egal ob er das kann oder nicht. Der braucht einen Psychologen, und zwar nen guten.
siehe [link:www.youtube.com/watch?v=VruWHHEnZGw|"no place to race"]
Und ob die Ducs ein gutes oder schlechtes Fahrwerk haben, überlasse ich den Fahrern. Wenn sie sich den kauf einen LSL-Lenkungsdämpfer zurechtargumentieren möchten, haben sie ein schlechtes Fahrwerk, ansonsten natürlich das beste der Welt, weil wer gibt schon zu, so teuren Mist gekauft zu haben?
Mit dem Pendeln an der XT hat das nach wie vor nichts zu tun, egal, ob Supersportler-lenkungsdämpfer oder Endurolenkungsdämpfer. Es geht da auch nicht um Flattern am Lenker.
Steffen
>>PS:Lass bloß keinen DUC Fahrer hören, das die 998 ein schlechtes Fahrwerk hat
Jehova, JEHOVA!
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------