In Firefox Videos auf Youtube nicht sichtbar :-(
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: In Firefox Videos auf Youtube nicht sichtbar :-(
Ich kenn das mit dem Proxy. mir geht das auf den Zeiger, daß die Videos mir trotzdem als Empfehlung angezeigt werden. Der Geolocator könnte also ruhig schon bei den Empfehlungen arbeiten.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Das ist dein System, wenn die Gucci Werbung geht und alles andere hast du dir wie ich auch mal mit dem Add on block selbst Versehentlich blockiert.geht einfach zu entfernen wieder.
Firefox/extras/Addons/einstellungen angezeigte blockfilter sollte er dir wegen der neuinstalltion nichts anzeigen füge mal den filter hinzu und blocker irgendwas dann neuer Verusch wie beschrieben sollte dann anzeigen alle (auch alte Filter!)auf YT aufheben und schwupps sollte es laufen!
Firefox/extras/Addons/einstellungen angezeigte blockfilter sollte er dir wegen der neuinstalltion nichts anzeigen füge mal den filter hinzu und blocker irgendwas dann neuer Verusch wie beschrieben sollte dann anzeigen alle (auch alte Filter!)auf YT aufheben und schwupps sollte es laufen!
Pfffffffffffffff ...
Habt Ihr schon mal bei der Wiedergabe eines Videos auf die rechte Maustaste (Bereich Wiedergabebild) getippt?
"Einstellungen" und "Globale Einstellungen"?
Ihr kommt dann dahin:
http://www.macromedia.com/support/docum ... nager.html
Einstellungsmanager nennt sich das
Und da kann man sich so richtig lustig lesen
Von wegen Adobe nicht verantwortlich - Drittanbieter verantwortlich usw. usw.
Und hier möchte ich aussteigen - das wird mir zu ... überwachungsmäßig!
Meiner Meinung nach ist das Ding gefährlicher als Google und alle x-beliebigen Spy-Tools zusammen! Flash Player ist ja wie ein Trojaner. Wenn du mal den "falschen" Button drückst, (weil du ja keine Werbung mehr willst - dafür aber nur noch Werbung bekommst
)oder kurz nicht aufgepasst, dann bist de mal schnell per Mic und Cam ständig anwählbar und "abhörbar" - was denkt Ihr darüber? Gibt es eine Alternative zum Flash Player? Mir ist das Ding nur noch verdächtig.
Habt Ihr schon mal bei der Wiedergabe eines Videos auf die rechte Maustaste (Bereich Wiedergabebild) getippt?
"Einstellungen" und "Globale Einstellungen"?
Ihr kommt dann dahin:
http://www.macromedia.com/support/docum ... nager.html
Einstellungsmanager nennt sich das

Und hier möchte ich aussteigen - das wird mir zu ... überwachungsmäßig!
Meiner Meinung nach ist das Ding gefährlicher als Google und alle x-beliebigen Spy-Tools zusammen! Flash Player ist ja wie ein Trojaner. Wenn du mal den "falschen" Button drückst, (weil du ja keine Werbung mehr willst - dafür aber nur noch Werbung bekommst

>Und hier möchte ich aussteigen - das wird mir zu ...
>überwachungsmäßig!
Die allermeisten wissen nicht, was für Datenströme beim ganz normalen Surfen enstehen...
>Meiner Meinung nach ist das Ding gefährlicher als Google und
>alle x-beliebigen Spy-Tools zusammen! Flash Player ist ja wie
>ein Trojaner. Wenn du mal den "falschen" Button
>drückst, (weil du ja keine Werbung mehr willst - dafür aber
>nur noch Werbung bekommst
)oder kurz nicht aufgepasst,
>dann bist de mal schnell per Mic und Cam ständig anwählbar und
>"abhörbar" - was denkt Ihr darüber? Gibt es eine
>Alternative zum Flash Player? Mir ist das Ding nur noch
>verdächtig.
Flash ist eh resourcenhungrig und obsolet, und Adobe ist nicht erst seit den letzten Bugs im Acrobat suspekt.
Vermeiden, wo's geht, meine Meinung.
Als Alternative gibbet den [link:www.mplayerhq.hu/|MPlayer], der kann auch Flash.
Ich weiß aber nicht, wie man den ins Windows reinknürt, da kann vllt. Henner weiterhelfen.
>überwachungsmäßig!
Die allermeisten wissen nicht, was für Datenströme beim ganz normalen Surfen enstehen...
>Meiner Meinung nach ist das Ding gefährlicher als Google und
>alle x-beliebigen Spy-Tools zusammen! Flash Player ist ja wie
>ein Trojaner. Wenn du mal den "falschen" Button
>drückst, (weil du ja keine Werbung mehr willst - dafür aber
>nur noch Werbung bekommst

>dann bist de mal schnell per Mic und Cam ständig anwählbar und
>"abhörbar" - was denkt Ihr darüber? Gibt es eine
>Alternative zum Flash Player? Mir ist das Ding nur noch
>verdächtig.
Flash ist eh resourcenhungrig und obsolet, und Adobe ist nicht erst seit den letzten Bugs im Acrobat suspekt.
Vermeiden, wo's geht, meine Meinung.
Als Alternative gibbet den [link:www.mplayerhq.hu/|MPlayer], der kann auch Flash.
Ich weiß aber nicht, wie man den ins Windows reinknürt, da kann vllt. Henner weiterhelfen.
>Du schreibselst, daß der IE das Problemlos abspielt, also muss
>es eine Einstellung im Fuchs sein, der das verhindert. Gibt es
>dort die Möglichkeit, alle getroffenen Einstellungen
>rückgängig zu machen ?
Ja. In der Adress-Zeile "about:config" eingeben, dann kriegt man ne Tabelle.
Alle Werte, die keine Defaults sind, werden fett angezeigt.
Kann man mit Rechtsklick->Reset wieder zurücksetzen.
>es eine Einstellung im Fuchs sein, der das verhindert. Gibt es
>dort die Möglichkeit, alle getroffenen Einstellungen
>rückgängig zu machen ?
Ja. In der Adress-Zeile "about:config" eingeben, dann kriegt man ne Tabelle.
Alle Werte, die keine Defaults sind, werden fett angezeigt.
Kann man mit Rechtsklick->Reset wieder zurücksetzen.
Das Problem mit mplayer... Wenn Du auf YT und anderen Klickibuntiviedoseiten surfst... erst das ganze flash gelumpe die eigentliche URL ans Tageslicht bringt. Und ich bezweifle mal, daß Ottonormaluser die URL rausbekommen kann.
Wenn man die URL hat, dann spielt auch VLC das Teil ohne Murren ab.
URL rausfinden: xvideoservicethief oder stream transport. Die beiden tools können dann auch gleich das Video auf der HDD ablegen.
der xvideoservicethief ist dazu noch besser geeignet, da raicht es ein video per drag und drop ins Fenster zu ziehen, den Rest macht er automatisch.
Wenn man die URL hat, dann spielt auch VLC das Teil ohne Murren ab.
URL rausfinden: xvideoservicethief oder stream transport. Die beiden tools können dann auch gleich das Video auf der HDD ablegen.
der xvideoservicethief ist dazu noch besser geeignet, da raicht es ein video per drag und drop ins Fenster zu ziehen, den Rest macht er automatisch.
Grüße, Henner
Zurückgesetzt - und das hat äääääääääääächt Zeit gekostet.
Naja- Versuch macht kluch, leider ohne Erfolg.
Aber nochmal: Warum an Firefox festhalten, wenn es zum Flashplayer eine Alternative gäbe (Möchte jetzt keine Vergleiche anstellen - aber Freiheit heist wählen können.) Gibt´s da was? Will mich ja jetzt nicht mein Leben lang durch Mozilla quängeln.
Naja- Versuch macht kluch, leider ohne Erfolg.
Aber nochmal: Warum an Firefox festhalten, wenn es zum Flashplayer eine Alternative gäbe (Möchte jetzt keine Vergleiche anstellen - aber Freiheit heist wählen können.) Gibt´s da was? Will mich ja jetzt nicht mein Leben lang durch Mozilla quängeln.
>Zurückgesetzt - und das hat äääääääääääächt Zeit gekostet.
>Naja- Versuch macht kluch, leider ohne Erfolg.
>
>Aber nochmal: Warum an Firefox festhalten, wenn es zum
>Flashplayer eine Alternative gäbe (Möchte jetzt keine
>Vergleiche anstellen - aber Freiheit heist wählen können.)
>Gibt´s da was? Will mich ja jetzt nicht mein Leben lang durch
>Mozilla quängeln.
Google Chrome ? Daß Google noch mehr über Dich erfährt ?
MS IE8 oder 9 => Mit eingeschaltetem BRAIN gesurft, ist der recht sicher
Auf Linux wechseln und dort etliche andere Brauser testen ?
Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
Nachtrag: Starte mal den FF im safe mode. Tritt das dann immer noch auf ? Damit deaktivierst Du alle Addons.
Nachtrag 2: Aus dem Internet:
nix YouTube mit Firefox3'hatte das gleiche Problem! =o/ durch mehrmaliges ausprobieren kam ich darauf, dass es am AddOn "NoSript" lag!
Anders als auf den meisten anderen Webseiten ist bei YouTube für den eigentlichen Video-Stream ein andere Server zuständig!
Diese lautete dann natürlich auch eine andere URL, die in meinem Fall "ytimg.com" hiess!
Ob es noch anderslautende Video-strem-Server-URLs gibt weiss ich nicht. Bis jetzt lauteten bei mir alle Stream-URLs auf "ytimg.com".
Nachdem ich also ausser youtube.com zusätzlich noch ytimg.com von meinem AddOn NoSript erlauben lies, funzte alles zu vollster Zufriedenheit!
Ich hoffe dieser Tip hilft ein paar Leuten.... =o)
>Naja- Versuch macht kluch, leider ohne Erfolg.
>
>Aber nochmal: Warum an Firefox festhalten, wenn es zum
>Flashplayer eine Alternative gäbe (Möchte jetzt keine
>Vergleiche anstellen - aber Freiheit heist wählen können.)
>Gibt´s da was? Will mich ja jetzt nicht mein Leben lang durch
>Mozilla quängeln.
Google Chrome ? Daß Google noch mehr über Dich erfährt ?
MS IE8 oder 9 => Mit eingeschaltetem BRAIN gesurft, ist der recht sicher
Auf Linux wechseln und dort etliche andere Brauser testen ?
Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
Nachtrag: Starte mal den FF im safe mode. Tritt das dann immer noch auf ? Damit deaktivierst Du alle Addons.
Nachtrag 2: Aus dem Internet:
nix YouTube mit Firefox3'hatte das gleiche Problem! =o/ durch mehrmaliges ausprobieren kam ich darauf, dass es am AddOn "NoSript" lag!
Anders als auf den meisten anderen Webseiten ist bei YouTube für den eigentlichen Video-Stream ein andere Server zuständig!
Diese lautete dann natürlich auch eine andere URL, die in meinem Fall "ytimg.com" hiess!
Ob es noch anderslautende Video-strem-Server-URLs gibt weiss ich nicht. Bis jetzt lauteten bei mir alle Stream-URLs auf "ytimg.com".
Nachdem ich also ausser youtube.com zusätzlich noch ytimg.com von meinem AddOn NoSript erlauben lies, funzte alles zu vollster Zufriedenheit!
Ich hoffe dieser Tip hilft ein paar Leuten.... =o)
Grüße, Henner
>Auf Linux wechseln und dort etliche andere Brauser testen ?
Scheint sinnvoll zu sein.
Internet auf Windows geht mir langsam auf den Sender.
Hab noch 2 Nachträge gemacht.. gelesen ?
Ich komm mit dem IE8 auf Win7 super zurecht.
Ich komm mit dem IE8 auf Win7 super zurecht.
Grüße, Henner