Wird nicht mehr gegrüßt?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Wird nicht mehr gegrüßt ?

Beitrag von Steffen »

kleine Kuriosität fällt mir da noch aus meiner Louis-Zeit ein:

Schritt 1)"Hallo, ich brauch ne komplett-Ausstattung. Hab mir gerade meine neue BMW/Honda/Yahama/Xyz gekauft/vom Händler geholt und brauche jetzt entsprechende Schutzbekleidung"

2) "Aha... hmhmmmm.. Rukka... soso... 500 Euro, das einfachste Modell... schönschön... Shoei... aha... mit Lackierung 400 aufwärts?... aber passt gut, jaja - gibts auch noch was ... ääähh günstigeres? - Ja, sicher muss es schon sein"

3) "Wissen Sie, ich fahr ja nicht so schnell. Deswegen stürze ich wahrscheinlich auch nicht"

4 (an der Kasse) "OK, die (quietschende) Arizona Lederjeans für 70 Euro, der (unbequeme) MTR-Helm in weiss, Handschuhe (die sich bei Regen verfärben - aber er ist ja Schönwetter-Fahrer ;-) und schwitzen wird er auch nie) - Nierengurt hat er noch von vor 30 Jahren vom Mofa; Jacke aus gutem Oxford-Nylon, in Cafe-Racer-Orange mit Metergroßem Louis-Aufdruck, Schuhe Probiker Turnschuhe mit Plastik am Knöchel ("Man muss ja auch drin laufen können. Und schick sind die ja auch")
und ein Navigationssystem für 650 Euro von TomTom - da komm ich dann nochmal deswegen im Sommer - bitteschööön

...das Depp-Tattoo für die Stirn ist gratis, jawohl, wiedersehn.

Verhätniss Bekleidung zu Motorradneupreis: 2,5%

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Tom77

Beitrag von Tom77 »

>>Ich fahre jetzt seit 1988 passiv und seit ca. '95 aktiv. Grüßen tu ich nicht. Die Hände gehören an den Lenker.

Was ist denn bitteschön "passiv Motorradfahren"

Achso: ich hasse Leute die nicht zurückgrüßen :P

Gruß Tom

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Was ist denn bitteschön "passiv Motorradfahren"

Es soll ja Motorräder geben, die haben Platz für nen 2. Mann/Frau...

Zum Grüßen:

Ich grüße eigentlich immer (außer Mofas und Fuffies natürlich!) Und zum Erstaunen musste ich feststellen, dass es aus allen Gruppen Fahrer gibt, die nicht zurückgrüßen! Außer bei den Enduristen natürlich. Die freuen sich immer, wenn jemand aus ihrem Stamm kommt! ;)

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>Was ist denn bitteschön "passiv Motorradfahren"

>>Es soll ja Motorräder geben, die haben Platz für nen 2. Mann/Frau...

Bingo

@Tom: also vorausgesetzt ich erkenn' dich - dann winke ich

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

P.S.: hast du die Mail mit der Scheibe bekommen? kannst du was zu sagen?

Steinhahn

Beitrag von Steinhahn »

Ich grüße prinzipiell immer, wenn ich gegrüßt werde. (Außer natürlich 50ccm-Insekten)

Selbst grüße ich auch meistens, allerdings nicht immer. Besonders an Tagen, wo alle paar Hundert Meter einer entgegenkommt oder wenn gerade die Fußrasten aufsetzen, bleiben die Pratzen oft am Lenker.

Mir fällt auch auf, dass immer weniger grüßen. Wahrscheinlich hört sich das irgendwann sowieso ganz auf. Motorradfahren ist Mainstream geworden.

Im Winter wird jedoch immer gegrüßt werden. Soviel Enthusiasmus, der da mit der gehobenen Hand zum Ausdruck gebracht wird, kann nicht so schnell verebben! ;-)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Selbst grüße ich auch meistens, allerdings nicht immer.
>Besonders an Tagen, wo alle paar Hundert Meter einer
>entgegenkommt oder wenn gerade die Fußrasten aufsetzen,
>bleiben die Pratzen oft am Lenker.

Das is klar. In Kurven gehört die Hand ohnehin an den Lenker, aber selbst da gibts Leute, die einem fast die Hand schütteln möchten.

>Mir fällt auch auf, dass immer weniger grüßen. Wahrscheinlich
>hört sich das irgendwann sowieso ganz auf. Motorradfahren ist
>Mainstream geworden.

Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass häufig der Handgruß durch ein Kopfnicken ersetzt wird. Irgendwie auch komisch, aber gut...

Ein paar Spezialisten gabs dann auch bei den Leuten, die an den Parkbuchten vorbei gefahren sind. Die haben uns Zuschauern und Raucherpäuslern sogar gewunken (WIE TUCKIG IS DAS DENN?) :D

quiri

Beitrag von quiri »

Salli zämme,

also ich hab' 'mal irgendwo den Spruch gelesen: "Grüßen tun nur die Anfanger oder die alten Hasen..."

Ich denke, damit ist jedem gedient.... }(

Viele Grüße, Andreas

*derimmerundallegrüßt*

Florian R

Beitrag von Florian R »

Hallo,

komme gerade von einer kurzen Tour. Es scheint was dran zu sein, dass Chopper Fahrer kaum grüßen:-)

Enduros grüßen Enduros, paßt scheinbar auch. Der Rest ist halt mal so, mal so.

Als ich mit 18 anfing Motorrad zu fahren (XS 360) wurde noch fleißig gegrüßt. Motorrad fahren war noch nicht so verbreitet wie heute. Die "Gemeinde" war etwas kleiner. Und man hielt an, wenn jemand Probleme hatte.

Ich war mal mit dem Auto unterwegs, da rutschte einige Autos vor mir eine Ducati aus voller Fahrt in der Kurve in den Graben. Drei Autos fuhren einfach vorbei, ich hab sofort angehalten, dem Fahrer war bis auf einige Kleine Prellungen nichts passiert. Der Ölkühler war auf einen schlag ausgelaufen. Ich hab ihm dann geholfen die Duc an die Seite zu schaffen und habe ihn nach hause gefahren (Ca. 20km) Das war für mich irgendwie selbstverständlich. Ich hätte es aber auch bei einem Auto- oder Fahrradfahrer gemacht.

Ich selbst bin zweimal selbst gestürzt. Autofahrer sind einige schön vorbeigefahren. Aber die Motorradfahrer hielten an. Einer blieb auch bei mir, bis der benötigte Rettungswagen kam.

Das mit dem Grüßen ist mir relativ egal,es viel mir eben nur auf. Aber wenn jemand eine Panne oder gar einen Unfall hat, sollte jeder Verkehrsteilnehmer es als seine Pflicht ansehen zu helfen, egal ob man mit 2,4 oder mehr Rädern unterwegs ist.

Was die angesprochenen BMW Fahrer mit Vollausstattung angeht, die am Sonntag nur bis zum nächsten Waldcafe fahren, von denen kenne ich auch einige. Ich finds irgendwie drollig. Genau so wie die Cabrio Fahrer, die im Sommer komplett geschlossen und mit Klimaanlage durch die Gegend fahren und die Leute, die Geländewagen mit lackierten Stoßfängern und ohne AHK durch die Stadt quetschen.

Gruß

Florian

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Bald ist es soweit das man den Gelben Schal wieder veinführen muss, damit erkennt wer von den in Massen am Wegesrand stehenden Motorradfahrern wirklich ein Problem hat.

Übrigens Hat mich gestern ein BMW Fahrer auf der Autobahn mit einen Fusswinker beim vorbei fahren gegrüßt, hatte ich auch noch nie.

:7

Steffen

Beitrag von Steffen »

Den gelben Schal kennt doch keiner mehr oder?

In Frankreich ist das so üblich mit dem Schuh, beim überholen. Sogar die Youngstars mit dem 103er, die mit 90 Sachen innerorts an dir vorbei mähen zeigen dir die Turnschuhsohle. Komisches Gefühl

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten