Tötlicher Motorradunfall am 10.02.2008 im Raum Soest

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
motorang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Tötlicher Motorradunfall am 10.02.2008 im Raum Soest

Beitrag von motorang »

Ich erzähl euch mal was, zum Nachdenken.

Vor einigen Jahren fuhr mein Weib noch XT500. Wir waren in der Gruppe unterwegs, in Slowenien.

Sie überholt auf freier gerader Strecke vor mir einen LKW.

Da hätte "man" vermutlich keinerlei Gefahr gesehen sich dranzuhängen, zumal im Socatal die geraden Stücke zum Überholen recht spärlich sind, und "man" ja drauf schaut dass die Gruppe zusammenbleibt - wer hängt schon gerne am Berg in stinkenden Dieselschwaden?

Auf einmal fängt die XT zu pendeln an, legt sich hin, und rutscht samt Besatzung in den Straßengraben.

Wer da drangehängt wäre, wär mittenrein gefahren.

Das war absolut NICHT vorhersehbar.

Anscheinend war das Vorderrad beim Überholen etwas hochgekommen, und war beim Wiederaufsetzen nicht in der Flucht -> Shimmy und weg.

Und wenn ich da hinterhergefahren wäre, hätt sich der nächste vielleicht auch noch drangehängt, und meine Tochter wäre heute Vollwaise.

So wars nur ein Haufen Prellungen und ein gebrochener Mittelhandknochen.

Ich hab mal einen Spruch gehört, den sollte man sich merken:

Fahre als wärst Du aus Glas - genauso unsichtbar und genauso zerbrechlich ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

SpeedyelCruel

Beitrag von SpeedyelCruel »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Feb-2008 UM 12:55 Uhr (GMT)[/font][p]....sch... Geschichte.....

Habe als erstes von meinem alten Herren beigebracht bekommen, dass ich immer mit der "Unaufmerksamkeit" der anderen rechnen müßte - er hat nie erwähnt, dass es sich bei "den anderen" nur um Autos handelt.

Egal was, egal wer - alle machen nur Mist

So, oder so ähnlich fahr ich durch die Gegend.

Als ich eine meiner ersten Touren mit meinem besten Freund gemacht habe, wäre es fast passiert.
Ähnlich Situation : er überholt, ich häng` mich dran.
Er schert wg Gegenverkehr wieder ein und geht vom Gas - ergo, kein Platz mehr für mich.....

Daher: Vertraue niemanden beim Fahren ! Nur Dir selbst...

bdsp

3TB, Bj`94, 66tkm

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Jo , mit der Unaufmerksamkeit anderer rechnen ...
Deshalb sehe ich an jeder Einmündung an der ein PKW steht auch den Fahrer an , sehe ich sein Gesicht , gehe ich davon aus er sieht mich.
So auch letztes Jahr in der Eifel als ich auf der B477 unterwegs war. Ein Familienvan steht an einer Einmündung , die Fahrerin blickt in meine Richtung, ich nähere mich mit etwa 80 km/h , bin noch 20 Meter von ihr entfernt als sie rauszieht !
Sie meinte später, sie hätte mich einfach nicht auf ihrem "Schirm" gehabt. Ich habe übrigens voll ihre B Säule getroffen und nen feinen Salto übers Autodach gemacht. Auf dem Rücken im Gegenverkehr gelandet und blieb unverletzt ! Sport ist wohl doch nicht immer Mord ;-)
Seid der Geschichte habe ich immer ein flaues Gefühl in der Magengegend , wenn ich PKWs in Einmündungen sehe...

So long , Pit

Antworten