Danke HiHa für deine rasche Antwort!
Tja, das mit dem Ventilspiel... Das ist eine Katastrophe bei dem Motor. Das würde heißen, dass die Ventile sich seeehr schnell in den Kopf einhämmern. Kann aber auch meine Schuld sein, zu sehr auf die konservative Einstellung vertraut und dann nicht mehr geprüft zu haben.
Der Kolben ist nicht original, ganz genau, jedoch zur Reduzierung der Kompression und somit hoffentlich längerer Haltbarkeit oben abgefräst.
Beitrag zur vorherigen Demontage:
https://xt350.de/forum/index.php?thread ... oblemchen/
Edith: viele zehntausend km warens auch nicht, vielleicht 8000 seit der letzten Öffnung. Seit dem aber sehr oft viel heiß und trotzdem überlebt.
Ferner: was sind mögliche Ursachen für den Ruẞ in den Vergasern? Prämature Zündungen?
Gruß!
Chris
Blick in die Glaskugel
-
IronChris
- Beiträge: 247
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58
Re: Blick in die Glaskugel
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...
Re: Blick in die Glaskugel
Ruß in den Vergasern müsst man sicherstmal anschauen, wie schlimm das ist. Ein bisserl Ruß kann schon mal sein, besonders mit schlechtem Benzin. Damit eine verhängte Steuerkette das verursachen kann, muss es schon weit fehlen, ich glaub nicht dass man das hinkriegt. Am Kolbenboden kann man ja leider nicht mehr viel erkennen, ob Ventile vorher schon aufgesetzt haben oder nicht. Normalerweise überprüft man IMMER wenn ein fremder Kolben eingebaut wird, ob die Ventile genug Freigang haben. Dazu Knete in die Ventiltaschen, Motor komplett montieren und durchdrehen, wieder zerlegen und nachschauen. Ja, viel Arbeit, aber ein leicht aufsetzendes Ventil kann zu .... siehe Bilder 
Gruß
Hans
Gruß
Hans