Wenn mans weniger schwer mag, kann man den Freilauf verstümmeln, den Starter ausbauen, ebenso Starterantrieb, und die schwere Batterie gegen was leichtes tauschen, dann ist man gewichtsmäßig wieder näher an den alten Kickern.
Gryße!
Andreas, der motorang
Blick in die Glaskugel
- motorang
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- Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13
Re: Blick in die Glaskugel
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: Blick in die Glaskugel
Und auf Hand-Deko umbauen 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: Blick in die Glaskugel
Servus Chris,
du bist eh schon beim Umbauen, hier noch einmal zu den Motoren:
bin schon Strecken gefahren, wo ich mit dem Kicker Motor grad so durch die Rinne gekommen bin, mit dem E-Start Motor wäre ich einfach
stecken geblieben
ist ein extrem Fall, aber kann passieren.
Ansonsten gibts beim 2KF Motor schon viele Verbesserungen, 3AJ Zylinder/Kopf, Getriebe Ausgang feinverzahnt....
Kennt sich von euch jemand mit den TTR600 Motoren aus? Die sollen ja noch mehr Verbesserungen haben und auch "schmal" sein?
Ich bin aber auch genau so gern mit der 1VJ oder der 500er 3AJ unterwegs, und in manchen Momenten (Mopped am Hang umgeschmissen und Füße zu kurz um ordentlich zu kicken zB.) ist der E-Starter schon was feines
Also wenn du den E-Start Motor einbaust, würd ich den E-Starter auch drin lassen....
Viel Spaß beim Basteln, Simon
du bist eh schon beim Umbauen, hier noch einmal zu den Motoren:
bin schon Strecken gefahren, wo ich mit dem Kicker Motor grad so durch die Rinne gekommen bin, mit dem E-Start Motor wäre ich einfach
stecken geblieben

Ansonsten gibts beim 2KF Motor schon viele Verbesserungen, 3AJ Zylinder/Kopf, Getriebe Ausgang feinverzahnt....
Kennt sich von euch jemand mit den TTR600 Motoren aus? Die sollen ja noch mehr Verbesserungen haben und auch "schmal" sein?
Ich bin aber auch genau so gern mit der 1VJ oder der 500er 3AJ unterwegs, und in manchen Momenten (Mopped am Hang umgeschmissen und Füße zu kurz um ordentlich zu kicken zB.) ist der E-Starter schon was feines

Also wenn du den E-Start Motor einbaust, würd ich den E-Starter auch drin lassen....
Viel Spaß beim Basteln, Simon
55W;3DT;2RX;55A
Re: Blick in die Glaskugel
Anderthalb Jahre später sind es zwei Motorräder, die dort hinaus gebracht werden sollen....
Für die letzten Wrenchereien muss zunächst ein kamotes Umfeld gewährleistet werden. Großer Tank auf der 350 aka KISMET, meine 600 aka MURGHOB ist eh top. Fette, Öle (auch die Gabel!) neu, Motoren halbwegs dicht, und eine letzte Runde Motocamping um das Glumpert zu testen - Freitag sollen die Eisen nach Bischkek.
Und dann?
Für die letzten Wrenchereien muss zunächst ein kamotes Umfeld gewährleistet werden. Großer Tank auf der 350 aka KISMET, meine 600 aka MURGHOB ist eh top. Fette, Öle (auch die Gabel!) neu, Motoren halbwegs dicht, und eine letzte Runde Motocamping um das Glumpert zu testen - Freitag sollen die Eisen nach Bischkek.
Und dann?
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Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...
Re: Blick in die Glaskugel
Daumen hoch!
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Dirk
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SR 500 1979 (2J4)
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