Ich komme gerade von meiner ersten Testfahrt wieder zurück und bevor ich irgendwen informiere, fande ich es angebracht, hier mal meinen Dank auszusprechen.
Vor 1.5 Jahren, noch wirklich gar kein Plan, hab ich meine zweite XT gekauft, nachdem ich bei der ersten so dermaßen über den Tisch gezogen bin.. könnt ihr euch nicht vorstellen.
Naja die Kiste lief, aber irgendwie muss man ja doch was machen. Und die nötigen Sachen, habe ICH, (zwar Handwerker, aber Mechanisch überhaupt keine Ahnung), Dank eurer ausführlichen Hilfe geschafft!
Es gibt natürlich noch einige hilfreiche Tutorials, aber diese ganze Datensammlung hier und die tausend Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und wie diese zu finden sind, habe ich nur durch einige wirklich hilfreiche Mitglieder hier im Forum finden können! Es gibt erstaunlich wenig Infos im Wechsel von 3tb (eigentlich UW) von BJ 92 auf 93. Aber sie gibt es und ich glaube woanders als hier findet man sie nicht. Erst Recht nicht, wenn die Maschine älter ist als ich selber!
Ich habe es geschafft den kompletten Vergaser einmal auseinander zu nehmen, zu reinigen, mit hochwertigen Ersatz, insofern nötig, Teile gewechselt, Schwimmer angepasst (das war der Fehler, der auch von euch vermutet wurde, nach der neuen Tankmontage) und das ganze Ding mit nur mäßig viel fluchen wieder eingesetzt!
Davor habe ich meinen kompletten Antrieb gewechselt und ein paar elektronische (ein paar bestehen noch
Ich danke vor allem den sher freundlichen und geduldigen Mitgliedern hier, die noch Geduld mit Grünschnäbeln wie mir haben und mich ermutigt haben

Ich grüße euch von Herzen aus dem wunderschönen fränkischen Bamberg! Und mein erstes Motorrad, eine XT (ich fahre erst seit 2 Jahren) grüßt ebenfalls.