Reiseplanung Hilfe

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
PietXT
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reiseplanung Hilfe

Beitrag von PietXT »

Hallo liebe XT Freunde,

irgendwie werde ich in keinem Forum so richtig fündig, und da hier ja bestimmt auch einige erfahrene Reisende sind, Frage ich einfach hier :)

Ich plane mit meiner 3tb eine ausführliche Fernreise und ich brauche etwas Hilfe und Empfehlungen in meiner Zeitplanung.

Ich plane von hier (Nürnberg), über den Balkan, über die Türkei in den Irak zu fahren. Dann Richtung Süden um von dort rüber nach Saudi Arabien zu hüpfen um einen sehr engen Freund und seine Familie zu besuchen. Dort möchte ich dann einmal richtig verschnaufen :)

Ab dort würde ich dann gerne über die Nordküste Afrikas bis zum Italienischen Zipfel düsen, um dort wieder Richtung Norden, mit einem Stopp bei der Familie meiner Freundin, zu fahren!

Um dann wieder gemütlich daheim einzutrudeln.

Für diese ganze Reise würde ich mir 6 Monate Zeit nehmen.
Meine Hauptfrage ist: ist diese Zeit realistisch?
Habt ihr schon gute und schlechte Erfahrungen auf Teilen dieser Route gemacht?

Ich freue mich sehr über eure Einschätzung! :)))

Achso ich vergaß: ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer, keine Hektik, aber auch nicht irgendwo ewig verweilen.
Im Balkan reizt mich eher die Südseite und natürlich das Gebirge! Vielleicht noch die Südseite Serbiens, aber nördlicher wollte ich eigentlich nicht gehen.

lowrider82

Re: Reiseplanung Hilfe

Beitrag von lowrider82 »

Hier hättest einen Bericht zu einer Teilstrecke:
viewtopic.php?f=300&t=156253
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

motorang

Re: Reiseplanung Hilfe

Beitrag von motorang »

Hast Du Dir mal die km überschlagen? Distanz durch 200 oder besser 150 gibt gute Abschätzungen für eine Dauer in Tagen für halbwegs gemütliches Vorankommen mit Abstechern und Ruhetagen. Überschlag mal Deine bisherigen Reisen.

Ich glaub die politische Situation verhindert da einiges, Nordafrika West-Ost zum Beispiel. Libyen sowieso. Aber auch Nordalgerien ist meines Wissens von Ägypten aus nicht erreichbar.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten