Sie läuft

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
PietXT
Beiträge: 73
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Sie läuft

Beitrag von PietXT »

Moin Leute,
wollte euch nur mal ein kleines update geben, falls es jemanden interessiert.
Ich wurde jetzt schon einige male (sowohl privat als auch hier im Forum) darauf hingewiesen, dass die XT nichts für einen blutigen Anfänger ist, dass ich besser die Finger davon lasse und mir was neues GeSchEiteS hole. Tja was soll ich sagen, nach vieler Recherche, die untere anderem daraus bestand: Wo zum geier ist der Benzinfilter (als absoluter Amateur), viel Frust, schweiß und Tränen, steht sie da und läuft. Und sie bleibt auch an, kein komisches ruckeln mehr und sehr gesunde Drehzahl. Sowohl im Stand, als auch beim rumdüsen.
Ich bin ja frisch ausgelernt und habe eine recht komplizierte Schullaufbahn hinter mir und ich weiß nicht wie oft ich es gehört habe: So wird das nie was.
Eine kleine Sache die mir immer ein bisschen Mut gemacht hat, war EIN Aufkleber an unserer Betriebseingangstür:

Alle sagten es ist unmöglich, dann hat es einer gemacht.

Und dieser Satz hing mir dauerhaft im Kopf, nach 25 mal kicken :mrgreen:

Ich will bloß damit sagen, dass man Anfänger, egal im welchen Bereich, nicht vor einer Herausforderung abschrecken soll, sondern ehrliche und Konstruktive Kritik äußert und tipps gibt, wie es besser geht.
Die habe ich hier auch von sehr vielen Teilnehmern freundlich nahegebracht bekommen und dafür bin ich sehr dankbar:)
Auch nochmal danke an den mittelfreundlichen Ebay Verkäufer, der sich als sehr freundlich herausgestellt hat und mir einige wirklich hilfreiche Tipps gegeben hat! Freu mich auf weitere Problemlöser. Achso und bitte nehmt es mir und den ein oder anderen Newbies nicht allzu übel, wenn wir Fragen stellen, die irgendwo in den tiefen des Forums schonmal beantwortet worden sind, die Suchfunktion ist manchmal etwas verwirrend, besonders dann, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll :mrgreen:

Bis dahin, alles gute und Grüße aus Franken
Piet
WhatsApp Image 2023-09-13 at 18.31.15.jpg

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 775
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Sie läuft

Beitrag von Stuecki »

Jeder erfahrene Schrauber hat mal iwie als Newbie angefangen, wer sich nix zutraut wird ewig auf andere angewiesen sein und nie dazulernen.

Gratulation und weiter so :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Steinhahn
Beiträge: 223
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Sie läuft

Beitrag von Steinhahn »

Hallo Piet,

das ist ein schöner positiver Text und ich freue mich für dich, dass du mit deiner XT weiterkommst. Weiterhin gutes Gelingen und viele schöne Kilometer mit der XT.

Liebe Grüße, Flo

lowrider82
Beiträge: 1484
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Sie läuft

Beitrag von lowrider82 »

Na da gratuliere ich zum erfolgreichem Start und zu deinem Durchhaltevermögen!

Etwas Gescheiteres als eine XT gibt es nicht. Aber etwas, was aktuell geldbörsenfreundlicher sein kann dafür schon. So sind hier gutgemeinte Ratschläge aufzufassen.

Na dann viel Spaß damit weiterhin und daß der Start kein Einzelfall bleibt.

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 295
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Sie läuft

Beitrag von Lindi »

Freut mich!
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1436
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Sie läuft

Beitrag von XTsucher »

Cool - und jetzt heißt es fahren, fahren, fahren :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4906
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Sie läuft

Beitrag von christian78 »

XT ist doch was gescheites :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten