HU/AU in Hamburg-KEDO ausgeschlossen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
festo1983
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:10

HU/AU in Hamburg-KEDO ausgeschlossen

Beitrag von festo1983 »

Moin,
ich brauche HU und AU für meine bei KEDO gebraucht gekaufte XT 600 3TB.
Dort kann ich die leider nicht machen, weil der freundliche Geschäftsführer D. Doritz Mir Hausverbot erteilt hat. Warum? Weil ich gekündigt habe und meinen Urlaub ausbezahlt haben wollte. Ja, ok. Ist nicht so cool auf Arbeitnehmerrechte zu bestehen, aber damit hat dieser Gestörte Spinner es sowieso nicht. Fakt ist, mir ist erst im Nachhinein zu Ohren gekommen, dass mein Auspuff evtl. nicht durch die AU kommt (beim letzten Mal gabs wohl einfach Stempel und Siegel, ohne dass wirklich getestet wurde).
Der Kaufvertrag wurde geschickt so formuliert, dass ich einen Teileträger kaufe. Dennoch gab es ne Nebenabrede zum Vertrag: Inspektion und Frischen TÜV. Nun sind die zwei Jahre rum. Wie finde ich raus, ob der Auspuff durch die AU kommt (außer einmal zu zahlen)? Und wenn ich nicht durchkomme, was kann man tun? Bin leider Neuling und kein langjähriger Schrauber. Gibt’s ne Werkstatt in Hamburg die Ihr empfehlen könnt?
Danke für Eure Hilfe!

nicoh
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln - Nippes

Re: HU/AU in Hamburg-KEDO ausgeschlossen

Beitrag von nicoh »

Du könntest es bestimmt herausfinden wenn du ein Foto hier hochlädst (am besten mit Nummer) oder den TÜV Prüfer vorab kontaktierst und fragst.
Wenn du ganz große Sorgen hast, kannst du dir auch sicher sehr günstig nen gebrauchten originalen Auspuff kaufen.
Mach dir keinen Kopf - du schaffst das! ;)
Viele Grüße
Nico

Yamaha XT 600 2KF '90

Antworten