Hallo,
da meine Bremsbeläge sich langsam dem Ende nähern, habe ich mich mal umgeschaut wo ich denn am besten neue herbekomme.
So, da ich bei Louis schon hin und wieder bestellt hatte und auch zufrieden war, habe ich dort eben auch mal geschaut.
Für meine Xt (43f) gibt es die Bremsbeläge von Lucas nur für hinten (??) ok nicht so schlimm dachte ich und schaute bei der billigeren Marke nach. Da gab es doch glatt einen Satz Bremsbeläge für die 43 F passend "vorne & hinten" für 18eu.
Da die Beläge eigentlich günstig waren, habe ich eine email an Louis geschrieben, wie diese Angabe(vorne und hinten) denn zu verstehen sei.
Als Antwort kam "die Bremsen sind bei diesem Modell Bauartbedingt gleich, deshalb kann man die Bremsbeläge vorne und hinten benutzen".
Auf die Frage wie ich denn die Bremsklötze von vorne in meine Trommelbremse hinten quetschen soll,kam dann, dass das dann wohl ein Fehler sei und schon geändert worden wäre.
Bis jetzt steht es allerdings noch genauso im Netz.
Kommt sowas dort öfter vor bzw hat dort jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich nur das Pech die Nadel im Heuhaufen zu finden?
Gruß
Bremsbeläge bei Louis
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremsbeläge bei Louis
Das mit dem Netz ist so wie mit der Zeitung: Nicht immer ist wahr, was zu lesen ist.
Und da niemand unfehlbar ist und jeder mal Fehler macht, kann das schonmal passieren. Das passiert sogar beim OEM, dass da mal was falsch in einer Liste steht.
Es gibt auch tatsächlich baugleiche Bremssättel für vorne und hinten, für viele ältere Maschinen passen die hinteren Scheibenbremsbeläge der XT für vorne.
Mach Dir nix draus.
Und kauf Dir für vorne gescheite Beläge, da kommt auf 5 Euronen nicht an.
Gruss
Und da niemand unfehlbar ist und jeder mal Fehler macht, kann das schonmal passieren. Das passiert sogar beim OEM, dass da mal was falsch in einer Liste steht.
Es gibt auch tatsächlich baugleiche Bremssättel für vorne und hinten, für viele ältere Maschinen passen die hinteren Scheibenbremsbeläge der XT für vorne.
Mach Dir nix draus.
Und kauf Dir für vorne gescheite Beläge, da kommt auf 5 Euronen nicht an.
Gruss
DJ02/99
-
RE: Bremsbeläge bei Louis
Hallo,
ich wollte Louis nicht schlecht machen, bin eben nur durch Zufall darauf gestoßen und fand das Ganze recht amüsant, deshalb dachte ich, ich poste es mal, vielleicht sind ja anderen schon ähnliche Dinge passiert.
Ach und danke für die Aufklärung mit den baugleichen Bremssätteln...
Gruß
ich wollte Louis nicht schlecht machen, bin eben nur durch Zufall darauf gestoßen und fand das Ganze recht amüsant, deshalb dachte ich, ich poste es mal, vielleicht sind ja anderen schon ähnliche Dinge passiert.
Ach und danke für die Aufklärung mit den baugleichen Bremssätteln...
Gruß