Moped abgebrannt bei Ausritt
-
- Beiträge: 220
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
>roll mit
>stehendem motor rückwärts langsam wieder runter und lass die
>kupplung kommen um etwas abzubremsen
soweit ich weiß darf man so was sowieso nicht mit einem 4Takt Motor machen, weil dann sehr heiße Luft aus dem Krümmer in den Vergaser gepumpt wird und der Vergaser mit dem Benzin im schlimmsten Fall in Brand gerät
aber trotzdem mein Beileid
>stehendem motor rückwärts langsam wieder runter und lass die
>kupplung kommen um etwas abzubremsen
soweit ich weiß darf man so was sowieso nicht mit einem 4Takt Motor machen, weil dann sehr heiße Luft aus dem Krümmer in den Vergaser gepumpt wird und der Vergaser mit dem Benzin im schlimmsten Fall in Brand gerät
aber trotzdem mein Beileid
RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
Richtig, da der Motor dann ja rückwärts läuft....
Rückwärts.. hehe...
Meiner macht das heute ohne Mucken 
Die KTM ist fast ein Fall für den Darwin Award (ja ich weis, nur selbst verursacht Tode, und hier hat der Fahrer ja gut mitgeholfen)
Hat ne KTM eigentlich keine Bremsen, oder wie kommt man auf so eine Idee ?
Rückwärts.. hehe...


Die KTM ist fast ein Fall für den Darwin Award (ja ich weis, nur selbst verursacht Tode, und hier hat der Fahrer ja gut mitgeholfen)
Hat ne KTM eigentlich keine Bremsen, oder wie kommt man auf so eine Idee ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
moinsen
das ja geil, hab genau das in der story live erlebt. bei einer unserer ausfahrten ist auch ne lc4 am hang abgefackelt }(
das ja geil, hab genau das in der story live erlebt. bei einer unserer ausfahrten ist auch ne lc4 am hang abgefackelt }(
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
- Beiträge: 231
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07
RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
>>roll mit
>>stehendem motor rückwärts langsam wieder runter und lass
>die
>>kupplung kommen um etwas abzubremsen
>
>soweit ich weiß darf man so was sowieso nicht mit einem 4Takt
>Motor machen, weil dann sehr heiße Luft aus dem Krümmer in den
>Vergaser gepumpt wird und der Vergaser mit dem Benzin im
>schlimmsten Fall in Brand gerät
>
>
>aber trotzdem mein Beileid
...hmmmm, genau so haben wir das aber im Endurotraining gelernt und auch intensivst geübt. Da waren auch LC4 dabei - ohne Flammen
Wenn Du in der Situation aus Versehen den Fuss von der Bremse nimmst, kannst Du nur so rückwärts runter. Die vordere Bremse nützt Dir da gar nix mehr.
Sicherheitshalber Kill-Schalter kann evtl. nicht schaden
>>stehendem motor rückwärts langsam wieder runter und lass
>die
>>kupplung kommen um etwas abzubremsen
>
>soweit ich weiß darf man so was sowieso nicht mit einem 4Takt
>Motor machen, weil dann sehr heiße Luft aus dem Krümmer in den
>Vergaser gepumpt wird und der Vergaser mit dem Benzin im
>schlimmsten Fall in Brand gerät
>
>
>aber trotzdem mein Beileid
...hmmmm, genau so haben wir das aber im Endurotraining gelernt und auch intensivst geübt. Da waren auch LC4 dabei - ohne Flammen

Wenn Du in der Situation aus Versehen den Fuss von der Bremse nimmst, kannst Du nur so rückwärts runter. Die vordere Bremse nützt Dir da gar nix mehr.
Sicherheitshalber Kill-Schalter kann evtl. nicht schaden

- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
Liegt's vielleicht auch an den ölgetränkten Luftfiltern?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: Moped abgebrannt bei Ausritt
>...hmmmm, genau so haben wir das aber im Endurotraining
>gelernt und auch intensivst geübt. Da waren auch LC4 dabei -
>ohne Flammen

>Wenn Du in der Situation aus Versehen den Fuss von der Bremse
>nimmst, kannst Du nur so rückwärts runter. Die vordere Bremse
>nützt Dir da gar nix mehr.
>Sicherheitshalber Kill-Schalter kann evtl. nicht schaden

moinsen
man fährt vorwärts runter!
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010