Die Wahnsinnstat der Tages

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

Die Wahnsinnstat der Tages

Beitrag von oelschlonz »

Installation eines Schweden-Kurzhub-Gasgriffes vom Forumssponsor



Arrr, ich steh ja auf solche Sachen. Der Anbau war aufwändig. Ich musste mir einen passenden Bowdenzug basteln, mit Schraubnippeln. Eine Hülse für am Vergasergestänge für den Bowdenzug drehen. Das alles nur um die Hand die Hälfte weniger bewegen zu müssen. Dafür seh ich nun alt aus wenn mal was unterwegs kaputtgeht weil alles "Spezial" ist.

Ich geb mir dafür 3 Clowns...
:+ :+ :+



-- Anhänge --
Anhang #1 (4043.jpg)
Gruss,...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Die Wahnsinnstat der Tages

Beitrag von Henner »

Schon mal drüber nachgedacht auf Automatik und Tempomat umzubauen ? Dann das Navi noch an die automatische Lenkung angeschlossen.... Und schon wird der Biker mit jeder Runde noch fauler und unbeweglicher :D

Du hast einen Clown unterschlagen.... hier haste noch einen :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Die Wahnsinnstat der Tages

Beitrag von enrico320i »

Wie läßt sich das Teil bedienen geht es viel schwerer als zuvor ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Die Wahnsinnstat der Tages bis du nen Kurzhubgasgriff an den 120PS-Vierzylinder baust.

Beitrag von Steffen »

Wart mal ab,
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Die Wahnsinnstat der Tages...

Beitrag von oelschlonz »

...hat schon 70km gehalten.
Ich hatte vorher immer die Magura-Cross oder Enduro verbaut. Viel bessere Fertigung und Leichtgänigkeit.

Also, ja es geht schwerer wie vorher. Nicht nur durch die veränderte Übersetzung. Ich hab da diese wohlbekannten Schaumstoffgriffe drann (geklebt). Die verdrehen sich ein klein wenig. Geklebt, weil sonst würden die bei Regen ganz sicher rutschen. Die Mechanik im Griff besteht Qualitätsmässig aus ungefähr Essbesteck-Plastik. Trotz Flutung mit Fett, hackelig, aufgrund der Fertigung. Zwischen Bremshebel und Gasgriff muss unbedingt eine Schelle oder sowas. Sonst könnt es passieren das der Bremshebel nach Umfaller o.ä. durch das Gehäuse des Gasgriffes blockiert wird. Standard Schraubnippel (wie z.B.von Louis), oder gar die originalen vom Gaszug passen auch nicht. Das Drahtseil muss man durchs Gehäuse einfädeln, es ist nichts im Gehäuse ausgefräst um es einzuhängen. Mit Nippel drauf geht auch kein Einfädeln. Bin gespannt wie das wird, wenn ich das erste Mal Unterwegs ein ausgefranstes Drahtseil in den Schraubnippel würgen muss. Ich glaub ich werd die Schraubnippel lieber noch verlöten XD.
Gruss,...

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Die Wahnsinnstat der Tages

Beitrag von sargent »

>Installation eines Schweden-Kurzhub-Gasgriffes vom
>Forumssponsor
>
>
>
>Arrr, ich steh ja auf solche Sachen. Der Anbau war aufwändig.
>Ich musste mir einen passenden Bowdenzug basteln, mit
>Schraubnippeln. Eine Hülse für am Vergasergestänge für den
>Bowdenzug drehen. Das alles nur um die Hand die Hälfte weniger
>bewegen zu müssen. Dafür seh ich nun alt aus wenn mal was
>unterwegs kaputtgeht weil alles "Spezial" ist.
>
>Ich geb mir dafür 3 Clowns...
>:+ :+ :+
>
>
>
Du hast einen unterschlagen
Dafür gibs einen extra.
Da haste Ihn :+

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Die Wahnsinnstat der Tages

Beitrag von Henner »


>>Ich geb mir dafür 3 Clowns...
>>:+ :+ :+
>>
>>
>>
>Du hast einen unterschlagen
>Dafür gibs einen extra.
>Da haste Ihn :+

Jetzt simmer schon bei 4... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten