Nachlese Kurventraining in Bergen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Rehburger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Nachlese Kurventraining in Bergen

Beitrag von Rehburger »

Es war diesmal wieder Super und man steigert sich langsam. Mit mir waren es jetzt schon drei Leute aus dem 600er Forum, aus dem 500er Forum immer noch deutlich mehr und das Supermoto-Nord Forum ganz viel mehr.

Nur die Lady mit der XR habe ich vermisst, mochte wohl doch nicht meine Auspuffgase schnüffeln :P.

;-) Nee echt schade das diesmal nicht dabei gewesen seid.

Ich kenne jetzt zumindest ein Person mehr aus dem Forum und die hat richtig Blut geleckt :7. Aber wie kann man nur ohne Handschuhe auftauchen, ich glaube das ist ein einmaliger Fehler gewesen.

Diesmal bin auch teilweise in Klasse 2 gestartet, da ist das alles schon etwas heftiger.

In Klasse 3 habe ich aber wieder meine Erfahrung ausspielen können und einigen Motor mässig überlegenden Fahrern gezeigt wie spät man Bremsen kann :+.

Ansonsten war alles prima, ein Kürbis ist in Flammen aufgegangen.

Weitere Fotos vom WE gibt es hier:
http://m-e-w.info/2009/07/supermoto-training-bergen/

Und meine schöne Bocast Raste habe ich beim testen der Betonhärt noch krumm gekloppt.

Aber zumindest ist sie nicht abgebrochen, sonst wär der Tag gelaufen gewesen (war gleich im zweiten Turn) und fahren ging damit noch prima.

Habe mit Alexander auch schon Kontakt aufgenommen, und der Service ist vorbildlich (die Rasten sind einzeln nachzukaufen).

-- Anhänge --
Anhang #1 (2746.jpg)
Anhang #2 (2747.jpg)
Anhang #3 (2748.jpg)

Steffen

RE: Nachlese Kurventraining in Bergen

Beitrag von Steffen »

Sag ma, da waren 2 Vierzylinder dabei. Wie machen die sich denn so im Vergleich auf der Supermoto-Strecke?

Das Bild mit der KTM und dem Benzinkanister oben drauf hat was ... Der arme Fahrer.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Da waren sogar noch deutlich mehr Vierzylinder dabei als 2 dabei.

Wie die sich so machen ist immer schwer zu sagen, hängt ja vom Fahrer ab und der Kurs war bis auf zwei Spitzkehren recht flüssig zu fahren.

Letztes Jahr hat der mich mit der 1000er GSX-R noch in Grund und Boden gefahren, die dieses Jahr konnte ich ihm ordentlich Parolie bitten. Tim mit der CBR im Renntrimm fährt in einer ganz anderen Liga, da kann ich nicht mal ansatzweise dran bleiben. Habe mir aber sagen lassen, das die Jungs gerade die Spitzkehren hassen, wenn unser eins einfach die Maschine praktisch unter sich flach legt und dann um den Stohballen zirkelt. Sind die Jungs richtig am kämpfen und einige sollen heute auch über reichlich Muskelkater klagen.

Respekt an die Leute welche so Monster, so schnell um so einen Kurs prügeln.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Das mit den Kehren kann ich bestätigen. Die einzige "schwere", die dort gut ging war die TDM. Die FZ 750 zum Beispiel war mörderisch in solchen engen Kehren. Eine Katana oder GPZ 1100 wollte ich dort nicht herumheben müssen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten