Davon bin ich überzeugt,daß Du da nix für kannst.
Ich bin mir sicher auch für alles Andere was Dich betrifft,trägst Du nicht den Hauch einer Verantwortung,schwimmst mit der Masse und rechtfertigst damit auch alles.
Bietet sich doch so die willkommene Möglichkeit,sollte es mal zu einem Schaden gekommen sein,immer die Schuld von sich zu weisen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Selbstständiges Denken,verantwortungsvolles Handeln,kritisches Hinterfragen Fehlanzeige.Absolut aufklärungsresistent.
Gleichzeitig aber,als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen,das hinausposaunen von vermeintlich unabdingbaren Grundfesten des Wissens und ferngesteuerten Allgemeinplätzen,die man sich zu eigen macht und dann auch noch schamlos als "eigene Meinung" deklariert.
Zitat: "Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden zu nahe treten, wer sich angesprochen fühlt, mag das tun,"
Danke,daß einem diese Möglichkeit zugebilligt wird,wie man ja sieht fühle ich mich angesprochen und reagiere darauf,wer sich angesprochen fühlt, mag das tun.

In meinen Augen ist das aber bloße "Solange ich satt bin gibt es kein Problem-Strategie" mit der Tendenz die Beschönigungs-und Beschwichtigungsparolen,die ausgegeben werden unreflektiert weiter zu tragen.
"Ein getroffener Hund bellt"
Yes,für mich bietet dieser Thread die wunderbare Möglichkeit mit einem Menschenschlag abzurechnen,für den ich mittlerweile wirklich nicht mehr viel übrig habe,man könnte meinen,ein Ausweg wäre einfach zu ignorieren,nur dummerweise wird mir immer mehr bewusst,daß es eben diese Einstellung der Leute ist,einfach zu versuchen alles auszusitzen,platt zu leugnen und beharrlich zu ignorieren,die letztendlich dazu führt,daß es kaum noch möglich ist gesund und friedlich sein Leben zu leben.
Mit diesem unreflektierten "Wir leben hier sicher-Gequatsche" kommt man wirklich nicht weiter,hat es doch bloß den Effekt,sich aller Gefahren zum Trotz beruhigt zurück zu lehnen.
Mahnende Stimmen stören natürlich diese "selbserwählte",eingelullte,Selbstzufriedenheit ungemein.
Wenn man sich die Mühe machte (was man natürlich nicht macht) nachzuhaken und zu hinterfragen,käme man ja letztendlich zu dem Schluss,daß man nicht nur für sich selbst sondern auch für die Gemeinschaft Verantwortung tragen müsste,was wiederum damit verbunden wäre sein eigenes Verhalten noch mal zu überdenken,was es tunlichst zu vermeiden gilt.
Tief im Inneren,verdrängt und verleugnet ist aber scheint's bei dem Einen oder Anderen noch so etwas wie ein Gewissen vorhanden,daß hier und da kurz aufwacht,dieses gilt es samt des Weckers möglichst schnell wieder zum Schweigen zu bringen,gilt es doch die eigene Märchenwelt zu erhalten.Dazu ist jedes Mittel recht und Vorlagen dazu sind zu Hauf im Umlauf,auch hier.
Ich bin gerne bereit weiterhin sachlich zu diskutieren,nur sollte man sich bewusst machen,wie man in den Wald rein ruft,so schallt es auch wieder raus.
"Aber fachlich, kann ich sagen, bin ich hier mit meinen Fragen gut gefahren!"
Ja,und Papi hat keinen Pfennig dazu bezahlt,gell?
Schönen Tag noch