Terere vs Transalp

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Phase4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Terere vs Transalp

Beitrag von Phase4 »

"1991 waren schon mehr 3TB/UWs verkauft als 2KFs in 4 Jahren"

Das muss daran gelegen haben,daß in dieser Zeit die Leute plötzlich kleinwüchsiger waren und der böse Kickstarter durch ein rotes Knöpfchen ersetzt wurde.
;-)

Was die großen Firmen sich als Verkaufsstrategien aushecken ist mir Wurscht,ich will nur ein vernünftiges Motorrad.

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Ich glaube es lag eher daran, dass die Leute sich am alten Design satt gesehen hatten und dass eine mehr auf Straße ausgelegte XT dem Fahrverhalten der meisten Kunden eher entsprochen hat.
Schau dich doch mal um, welcher XT-Treiber hackt denn wirklich noch im Gelände rum? Und was fast noch wichtiger ist: Wo darf man heute denn überhaupt noch im Gelände fahren? Bei mir ist kein Steinbruch oder stillgelegter Truppenübungsplatz in Schlagdistanz.
Yamaha hat es damals aus ihrer Sicht richtig gemacht, nur leider hat sie anschließend über Jahre geschlafen und sich so viele Kunden vergrault!

Fürs Gelände würde ich mir heute keine XT mehr kaufen, sondern eher die 450er WR. Die ist die wirklich was für Männer die ins Gelände wollen - irgendwie ehrlicher!

Gruß Tom

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Also für meinen Teil haben sich die Ansprüche seit 20 Jahren tatsächlich nicht geändert: zuverlässig + geländegängig + einfache Technik + bezahlbar. Wird wohl auch dabei bleiben.
Die alte Tenere liegt dabei immer noch gut im Rennen (aber die neue kommt gefährlich nahe).

displex

Beitrag von displex »

Die Neue kommt bei mir erst in Frage, wenn ich sie so günstig bekomme, wie ich meine 1VJ geangelt hab.

Also 1000 Euro Moped, das wird in 15 Jahren wohl 5000 Euro Dollar sein, blos blöd dass es dann keinen bezahlbaren Sprit mehr gibt.

Aber dann bleiben immer noch die Elektro Crosser http://www.mx-friends.de/
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten