Gebrauchsanleitungen sind nicht immer hilfreich, besonders die übersetzten Texte aus Asien. Diese führen eher zum Lachen oder strapazieren die Nerven und taugen weniger als Anleitung zum Zusammensetzen von einzelnen Teilen.
Die Freude über eine Neuanschaffung kann schnell in Stress und Enttäuschung ausarten. Entweder die Teile passen nicht zusammen oder sie fehlen teilweise. Und die Beipackzettel zur Montage sind oftmals schlecht übersetzt. In manchen Fällen kann das nicht nur lustig sein, sondern auch gefährlich.
So zeigt sich an der Gebrauchsanleitung einer Luftmatratze aus Asien die unverständliche Übersetzung: "Wenn das Wetter kalt ist, wird die Puffunterlage sich langsam puffen. Entrollen die Puffunterlage und liegen auf ihr, dann wird sie von der Wärme sich Inflation bekommen...".
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war keins drin

- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm