[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Dez-2007 UM 10:17 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Paul,
also bezügl. Fremdsprachen - so bin ich meiner Muttersprache (so hoffe ich doch) und dem Englischen mächtig. Französisch nur im Ansatz aber auch hier gilt das vorher geschriebene. Im Jahr 2008 wird ein wenig "studiert"
Was die Tanks betrifft, so nehmen die bereits erste Formen an und wenn sie mal fertig sind, werd ich auch ein paar Fotos und Skizzen reinstellen, denn ich denke (oder besser momentan hoffe ich es), ist die Lösung eine nicht so schlechte.
So und was jetzt meine Tour angeht. Also es gibt zwei Pläne:
Plan 1:
"Projekt Afrika - von Ost nach West", dh eine Rundtour quer durch Afrika mit folgendem Verlauf:
Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Syrien - Jordanien - Ägypten - Sudan - Chad - Niger - Mali - Senegal - Mauretanien - West Sahara - Marokko - Spanien - Frankreich - Italien - Österreich
oder Plan 2:
Wien - Dakar - Wien (dh durch Marokko, Mauretanien bis nach Senegal und dann an der Atlantikküste wieder rauf)
Plan 1 ist mein Hauptplan auf den ich mich primär vorbereite. Da diese Route aber doch durch das eine oder andere "unsichere" Gebiet führt, könnte es da Planänderungen/Routenänderungen geben - und wenn´s überhaupt nicht geht (gerade die Ecke um den Chad ist momentan sehr heiss - denn hier ist auch ein Umweg nicht mehr so einfach), dann tritt eben Plan 2 in Kraft.
Soviel zu meinen Plänen. Geplante Reisedauer - Plan 1 - ca. 5-6 Wochen, Plan 2 - ca. 10-12 Wochen
So jetzt hoff ich den Wissensdurst ein wenig gestillt zu haben, und vielleicht ist ja jetzt auch klar, warum ich den einen oder anderen Liter Sprit gerne mitführen würde!
HAPPY NEW YEAR 2008 euch allen und eine gute, umfall-/unfallfreie Saison 2008 - Hauptsache ihr bleibt alle Gesund!
Ciao,
Richard
---
Richard Stefan
http://www.motorrad-abenteuer.net
BMW R1200GS Bj.2006, XT600E DJ02 Bj. 2001