Hallo,
ich habe zwei Festplatten.
Auf der einen ist XP auf der anderen Kubuntu.
Wenn ich die zweite Platte (mit Kubuntu) entferne, kann ich XP nicht mehr starten.
Außerdem wird die zweite Festplatte, im Arbeitsplatz seit der Linuxinstallation nicht mehr angezeigt.
Ich möchte gerne die zweite Platte ausbauen und in einen anderen PC stecken.
Was muss ich tun, damit ich XP starten kann ohne die zweite Platte eingebaut zu haben?
Danke schonma!
Gruß
Chris
Win XP startet nicht mehr!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Win XP startet nicht mehr!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Sep-2007 UM 14:48 Uhr (GMT)[/font][p]Tach,
wenn du beide System gleichzeitg installiert hast hattest du bestimmt auch nen Linux-Bootloader oder ? Grub, LILO ?
Wenn Ja wirst du wohl den Bootloader neu/richtig installieren müssen oder den Bootloader von WinXP wieder herstellen.
Dazu hat man idealerweise eine startbare DOS-CD mit Partition-Magic oder ähnlichem parat.
[pre]
MfG - Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990
[/pre]
wenn du beide System gleichzeitg installiert hast hattest du bestimmt auch nen Linux-Bootloader oder ? Grub, LILO ?
Wenn Ja wirst du wohl den Bootloader neu/richtig installieren müssen oder den Bootloader von WinXP wieder herstellen.
Dazu hat man idealerweise eine startbare DOS-CD mit Partition-Magic oder ähnlichem parat.
[pre]
MfG - Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990
[/pre]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Sep-2007 UM 17:47 Uhr (GMT)[/font][p]Von der XP-CD buuhten, ab in die Kommand-Line und fixmbr eingegeben... Alles wird gut.
Da findest Du mehr: http://support.microsoft.com/kb/314503/de
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Da findest Du mehr: http://support.microsoft.com/kb/314503/de
- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Vielen Dank für die positive Rückmeldung !
Da hilft man immer wieder gerne
/IronieOFF
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
Da hilft man immer wieder gerne
/IronieOFF
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
Grüße, Henner