Reissverschluss öffnet nur noch?!

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Reissverschluss öffnet nur noch?!

Beitrag von Moppedfahrer »

Servus Mitreiter,


Der Reisverschluss meiner gar nicht mal alten Tourenjacke macht einen auf "doof": :mrgreen:

Schön eingefädelt, schliesst er nicht mehr. - Nein, er hinterläßt unten wie oben einen Reisverschluss, der nur durch den - ja wie heißt das Ding überhaupt? - Reissverschluss-Dingens mit der Schlaufe dran, gehalten wird.

Wir fummeln an Ventilen, Lagern, Kurbelwellen, etc. herum. Da muss es doch eine technische Lösung für diesen kleinen Reissverschluss geben?

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Der Hersteller will die Jacke natürlich in seiner Schneiderei haben. Doch in eine Jacke, die ich keine 30-Mal anhatte, bin ich nicht bereit €€s on Top zu investieren. Mit etwas Glück geht es bei diesem renommierten Hersteller über Kulanz, doch ich versuche erstmal selbst den Zipp zu fixen. - Schaut ja recht strukturiert und simpel auf den ersten Blick aus...

Über Tipps aus der Bastel- und Nähgruppe des Forums freue ich mich; Wir können gern auch einen virtuellen Kissenkreis bilden. Mein Browser hat auch ein paar Cookies für Euch bereit :D

Moppedgruss!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Reissverschluss öffnet nur noch?!

Beitrag von Moppedfahrer »

Kann dieses WoEnde doch noch auf Tour; Bin für 0,001€ fündig geworden! :D :D :D

Wenn man den Zipper mit einer Zange wie abgebildet vorsichtig zusammenpresst:

Bild


...schließt der Reissverschluss wieder so, wie er sollte:

Bild


Für die Sitzkissengruppe noch fix der passende Link...

Hier die Originalquelle: http://www.genialetricks.de/reissverschluss-trick/
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Reissverschluss öffnet nur noch?!

Beitrag von Henner »

Du könntest auch einfach wachsen und zunehmen, dann würden Dir meine Klamotten aus den Kleinanzeigen passen ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Reissverschluss öffnet nur noch?!

Beitrag von Moppedfahrer »

:lol: im meinem jungen Alter schrumpfe ich brreits. - 2 Minuten dachte ich auch daran, dann las ich was von „für 2 Meter Mensch“ und fuhr mit meiner Reisverschluss Reparatur fort.

Er fuhr Ford und kam nie wieder. -

:lol:
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten