Brille

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Spreesprotte
Beiträge: 45
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:04

Brille

Beitrag von Spreesprotte »

Tagchen,
zur Helmsuche steht hier ja einiges. Ich such jetzt mal ne Brille.
Habe neben einem Integralhelm jetzt auch nen Endurohelm mit dem ich zufrieden bin.
Nur mit der uvex-Brille noch nicht so wirklich. Belüftung ist ja gut und schön so von wegen beschlagen, aber ich finde meine arg „zugig“, vor allem morgens oder wenns bissel kühler ist. Dann tränen mir immer schnell die Augen und ich krieg ne Schniefnase...

Das ist meine erste Brille, habe also keine Vergleichsmöglichkeit. Oder sind die vielleicht alle so?

Welche Brillen habts ihr denn und seid mit zufrieden?


Gruß
Spreesprotte

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Brille

Beitrag von Gogo »

Habe die zweite Pro Grip Brille (kann Dir aber leider die Nummer nicht sagen). Bin damit so zu frieden, dass ich keinen Bedarf am weiteren Probieren habe.
Ist eine von den besseren mit Doppelscheibe (gegen Beschlagen, was auch wirklich gut funtioniert) und light sensitive (Brille dunkelt bei Sonne nach). Das funktioniert wirklich sensationell. Kein Blenden in der Sonne und wenn es in den Wald geht, ist die Sicht sofort wieder klar.

Gruß GOGO

paul
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Brille

Beitrag von paul »

Da schließe ich mich Gogo an . Habe die Pro Grip 3400 und würde mir die (oder Nachfolgemodell) wieder kaufen.(vorher hatte ich eine Scott)

Mein Neffe ist von Uvex auf Pro Grip 3450 (45,-- € bei E4Y) umgestiegen und ist immer noch schwer begeistert.

Dort ist leider z.Zt. nur die 3200 im Angebot:
http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... arben.html


Paul

Die beste Zeit ist jetzt...............

Antworten