Shoei Hornet DS

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
190 Alex
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 19:06

Shoei Hornet DS

Beitrag von 190 Alex »

Hey Leute bin neu hier und habe gleich ein Problem .

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Helm gekauft (Shoei Hornet DS). Finde ihn optisch sehr cool und er passt perfekt.
Ich habe nur das Gefühl dass er sehr laut ist. Bei 80 km/h werden die Windgeräusche schon so laut, dass man das Motorrad kaum noch hört. Es handelt sich hierbei um ein starkes Rauschen, was wohl von der Unterseite des Helms kommt. Wenn ich die Schultern hochziehe wird es leiser oder wenn ich extrem nach oben oder unten schaue.
Bei ca 120 kommt dann manchmal noch ein flatterndes dröhnen dazu.
Die geräusche kommen nicht vom Schild das hab ich schon ausprobiert.
Das kann doch nicht normal sein für einen Shoei Helm !?

Hat jemand ne Idee für Abhilfe oder Erfahrung mit diesem Helm ?


Mit freundlichen Grüßen !

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von Trudeludes »

Fahr mal zu einem Shop, nimm einen anderen Helm mit und sag du möchtest mal den Hornet Probe fahren, Kaufinteresse. Dann hast du den Vergleich für evtl. Reklamation.

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von mecki61 »

Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problen aller Shoei-Helme.

Ich habe den XR 1000, da ist das genauso. Das Problem lässt sich mit dem Whisper-Kit von Shoei lösen. Da kommt von unten so ein Kragen in den Helm und in den vorderen Bereich eine Art Netzgewebe, hat den Effekt, wie das Schulter hoch ziehen.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von DeezNutz »

>Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problen aller
>Shoei-Helme.
>
>Ich habe den XR 1000, da ist das genauso. Das Problem lässt
>sich mit dem Whisper-Kit von Shoei lösen. Da kommt von unten
>so ein Kragen in den Helm und in den vorderen Bereich eine Art
>Netzgewebe, hat den Effekt, wie das Schulter hoch ziehen.

Bei dem Helmpreis soll man noch extra Kohle ausgeben, damit der leise ist? Respekt Shoei! x(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von Henner »

Also der Shoei RF200 hatte dieses Problem nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von Steffen »

>>Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problen aller Shoei-Helme.

>>Ich habe den XR 1000, da ist das genauso. Das Problem lässt sich mit dem Whisper-Kit von Shoei lösen. Da kommt von unten so ein Kragen in den Helm und in den vorderen Bereich eine Art Netzgewebe, hat den Effekt, wie das Schulter hoch ziehen.

Das kann ich bestätigen. Wobei das Kinnteil bei einem Crosshelm nicht viel bringt. Du kannst dir noch ein Lederdreieckstuch vorne einnähen, aber bei dem langen Kinn bringts das wohl auch nicht
Shoei gehört nicht zu den leisesten Helmen, was aber auch stark vom Empfinden, der Sitzhöhe und der Verkleidung abhängig ist.

Sobald du am Visier beispielsweise Deckel hast (so wie beim RF 200 oder beim TXR/TFX), hast du eine zusätzliche Windabrisskante, die viel an Lärm bringt, der oft als unangenehm empfunden wird. Die XR-Modelle (800/900/1000 etc.) haben das nicht und sind von Haus aus leiser. Ansonsten ist das Enduro-Kinn natürlich auch nicht unbedingt geräuschdämmend.

Aber Ursache hin oder her, wenn du es leise haben willst kommst du um einen neuen Helm in Integral-nichtcrossbauweise nicht herum - so blöd, wie sich das sagt. Desshalb Helme immer probe fahren.

Ohrstöpsel sind für manche - wie auch für mich - auch eine Lösung, gerade auch wegen der Auspuffgeräusche. Wobei die gegen das Schwingen am Helm natürlich nichts bringen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Leiche
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:14

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von Leiche »

den hab ich auch
kann aber nich sagen das der so laut ist

hast du vielleiecht ne scheibe am mopped
die den wind direckt vorne unter den helm bläst ?

ich hatte das mal mit nem sehr hohen tankrucksack
dat war unfahrbar

hast du das netz drinn
was vorne am kinn reingesteckt wird ?

190 Alex
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 19:06

RE: Shoei Hornet DS

Beitrag von 190 Alex »

Das Netz hab ich drin und ne Scheibe hab ich nicht. Ich bin jetzt nochmal mit Halstuch gefahren und hab darauf geachtet, dass alles schön dicht ist und da wars eigentlich OK.
Von leise kann man zwar auch nicht sprechen aber so lässt es sich aushalten
:-)
Bei längeren Fahrten werde ich wohl um Ohrenschützer nicht herum kommen.
MFG

Antworten