Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
TNT Micha
Beiträge: 55
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:06

Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TNT Micha »

Habe gerade mal in den Kleiderschrank geschaut...
Nichts mehr da..:o
Hat hier jemand Tips wo man Jacke Hose Helm bekommt die nicht zu abgespaced aussehen ? Ich meine die Klamotten heute sind mir zu schrill.
Klar, wird schwer Material aus ende 80er anfang 90er zu finden...
Ich hatte damals einen tollen GPA Helm mit frottee innenfutter...der ist spurlos verschollen. Das einzigste was ich noch da habe ist die Scottbrille samt Maske :+ Stiefel hab ich verschenkt...werde Sie jetzt mal zurückfordern :D
Hein Gericke hatte super Jacken mit blauen Yamaha schriftzug. Sie war aus Leder/Nylon, weiß/Blau. Hose war ganz weiß.Ich schaumal bei Ebay Frankreich/Italien ob die was haben...

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TheBlackOne »

In welche Richtung solls denn gehen? "normale" Motorradklamotten, Endurozeug...?

TNT Micha
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:06

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TNT Micha »

>In welche Richtung solls denn gehen? "normale"
>Motorradklamotten, Endurozeug...?

enduro.

Helm/Jacke ist wichtig. Hosen bekommt man heute im selben stil wie damals. Stiefel findet man bei Ebay genug die oldschoolmässig wie ende der 80er aussehen oder gar gebraucht "Original mitte 80er Model". Sind viele z.b. Alpinestars im moment drinnen.
Nichts ist schlimmer als mit einem Moped von "damals" in Klamotten von heute rumzufahren }(

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TheBlackOne »

Ganz ehrlich? Mit Material aus den 80ern oder 90ern würde ICH heute nicht mehr rumfahren, Look hin oder her.

TNT Micha
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:06

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TNT Micha »

Was ist den so schlecht daran ?

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von ude »

ich hab noch teile meiner erste kluft von '79. die zieh' ich schon mal zu karneval an, zum moppedfahren geht das garnicht mehr.
Ich bin dann mal nebenan.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TheBlackOne »

Die Materialien sind abriebfester und atmungsaktiver geworden, haben sich einfach weiterentwickelt. Einen Helm aus der Zeit würde ich schon deshalb nicht mehr fahren, weil er durch das Alter einfach nicht mehr richtig schützt (Materialversprödung etc).

Ich fahre moderne Endurojacke und -hose mit reichlich Belüftungsmöglichkeiten und sonstigen Features, einen modernen sehr leichten Helm und gute Stiefel mit Goretex-Membran. Drunter Funktionsunterwäsche, und das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich.

4-Stroke
Beiträge: 87
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 21:42

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von 4-Stroke »

>Die Materialien sind abriebfester und atmungsaktiver
>geworden, haben sich einfach weiterentwickelt.

Naja,so doll ist das nicht was sich da entwickelt hat,man benötigt immer noch zusätzlich Protektoren um selbst an lizenzfreien Hobbyfahrerwettbewerben teilnehmen zu können.

Also bitte nicht überbewerten.

Außerdem gibt es von einigen Herstellern mittlerweile Retro-bzw. Vintage Clothes und dazu dann auch passende Helme oder Boots auf heutigen Stand und neu! ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von Steffen »

Alte Kleidung: WWWW.quoka.de, oder Ebay. Ansonsten gibts ab und an kleine motorradläden mit alten Posten. Wo kommst du denn her?

Viele Beifahrer(innen) geben oft ihr altes Zeug irgendwann her, da es nur im Schrank steht und Staub sammelt.

Beim Helm würde ich aber keine Kompromisse eingehen. Nimm einen Shoei in Uni-Schwarz. Sowas gabs schon immer und du siehst das Teil nichtmal, wenn du es auf hast ;-)

Steffen

mit Oldschool-Klamotten

edit: sogar die Sidi-Mad-Max-Stiefel gab es vor einem jahr in einer Replika-Neuauflage

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TNT Micha
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:06

RE: Zeitgemässe Bekleidung gesucht

Beitrag von TNT Micha »

79 ? Keine Ahnung, die Zeit hab ich nicht mitgemacht doch auf alten Bildern haben die Buben ziemlich einfarbige Klamotten getragen.
Wenn du bei Karneval richtig mitmischen willst dann solltest du Cross oder Enduro Klamotten von ab 92 tragen...was die Junx da auf den Markt geschmissen haben...alle Farben bunt gemischt in allen kombinationen und das soviel wie möglich furchtbar...genau das suche ich nicht.

Antworten