Kalte Hände

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Perwin
Beiträge: 68
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:44

Kalte Hände

Beitrag von Perwin »

Hallo zusammen
Ich fahre solange die Straßen nicht glatt und schneebefüllt sind. Die Kleidung ist ok. Am Körper friere ich nicht. Aber die Hände: Gibt es denn nicht den "Super-Handschuh" ? Hab mir bei Lou.. wieder mal ein Paar gekauft. Alles Mist. Nach 5 Min. fangen schon die Schmerzen an. Welche Ha. taugen was? Oder muss ich wirklich diese Heizgriffe kaufen die ich früher immer belächelt habe.

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Kalte Hände

Beitrag von TenereRonin »

kauf Dir beheizbare Handschuhe

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Kalte Hände

Beitrag von Henner »

Fäustlinge wärmen auch besser als Fingerhandschuhe. Es gibt auch dünnere Handschuhe zum drunterziehen unter die anderen.
Wichtig ist, daß die äußeren Handschuhe defitiniv trocken bleiben. Also sie sollten dicht sein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Kalte Hände

Beitrag von Rehburger »

Ich fahre jetzt schon im 3 Jahr mit Heizgriffen, würde die für kein Cent der Welt wieder weg geben und das obwohl es ja gerade bei einer Supermoto eigentlich das allerletzte ist was man anbaut.

Gefüttert Handschuhe kenne ich nur aus den Katalog, an ganz harten Tagen ziehe ich noch dünne Baumwollhandschuhe drunter. Große Handprotektoren sind aber bei Minus Temperatur pflicht, sonst kühlt der Fahrtwind die Hand von Aussen in den Gefrierbereich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Kalte Hände

Beitrag von Steffen »

Gute Handschuhe: Vanucci Winter, gibts so aber nichtz mehr neu
gute Heizgriffe: Daytona
ich hatte bisher mit Winterhandschuhen noch keinen Unterschied mit oder ohne Handprotektor (=Windabweiser) bemerkt

Zuletzt gibt es noch Lenkerstulpen, für die ganz harten. Das ist dann wirklich mollig warm.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Kalte Hände

Beitrag von oelschlonz »

Handprotektoren machens schon viel angenehmer. Ich wollte auch erst ohne, aber es ging einfach nicht. Nachdem ich dann so ca. 6 verschiedene Sorten Winter-Handschuhe ausprobiert hatte, hab ich Protektoren montiert.
Gruss,...

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Kalte Hände

Beitrag von enrico320i »

Sehr Gute Seite zu dem Thema, für die Ganz Harten.

http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm

Besonders für dich Stichpunkt Lenkerstulpen, Kniedecken und Griffheizung

Quelle: http://motorang.com/

Da gibts noch viel interessantes.

Antworten