Regenkombi

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
oelfuss
Beiträge: 3715
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

Regenkombi

Beitrag von oelfuss »

Moin.
Wer kann mir einen Regenkombi empfehlen? Odda was anderes was ernsthaft wasserdicht is?
Wäre nett wenn noch ne Bezugsquelle dabei is...

Ick hab hier die letzten Tage ma ne Runde in entsprechenden Läden gemacht.... auf die Frage nach nem Regenkombi gab,s nur verständnisslose Blicke... gibts hier nett. :-(

*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Regenkombi

Beitrag von Henner »

Die billigen von Polo und Co halten nur 3-4 Dauernasseinsätze aus. Du musst auch auf gute Paßform achten, da sich sonst in der Beule, die sich vorm Bauch bildet, Wasser sammelt und dann irgendwann doch durchdringt...

Das war meine Entscheidung für nen Textil-Kombi, der dann auch Wasserdicht ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Regenkombi

Beitrag von oelfuss »

Wieso is das textilteil wasserdicht?

Ick benutzte ne Waxsjacke, bin abba net übbazeugt davon.
Um nich zu sagen übbahaupt nich übbazeugt davon. x(

*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Regenkombi

Beitrag von Henner »

Weil es dementsprechend langzeit-imprägniert wird. Trotz mehrmaligem Waschen in der Maschine sidn die Klamotten immer noch dicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Regenkombi

Beitrag von sargent »

kauf dir das Louisteil in rot für 19,95 und feddich

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Regenkombi

Beitrag von Henner »

>kauf dir das Louisteil in rot für 19,95 und feddich

Jau und schmeiss es nach dem dritten Regen in die Tonne }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Regenkombi

Beitrag von enrico320i »

Ich hab eine von Louis von der Firma Proof hat glaub ich 35 oder 40 Euro gekostet. Hab sie schon mehrmals auf dem Weg zu Arbeit angehabt (etwa 10km) bin dabei noch nie Nass geworden. Auch die hat aber Grenzen als ich meine XT vom Vorbesitzer geholt habe hat es die ganze Zeit Geregnet wie die Sau auf der Autobahn, bei etwa 250-300km hab ich das erstemal leichte Nässe am Hintern gehabt durch das Sitzen auf dem Material ist eben irgendwann Ende. Trotzdem finde ich es zu dem Preis OK so lange fährt auch in der Regel keiner bei Dauerregen wenn es nicht sein muss, für alles andere Reicht die, Leichter Einstieg, Reißverschluss verdeckt usw...

Nochmal Edit: hab eben bei Louis geschaut ist die PROOF SPLASH III momentan als Restposten bei Louis drin wenn dir XXL Passt solltest du zuschlagen für 25 Euro ich hab etwas mehr gelegt. Kannst ruhig 1-2 Nummern größer kaufen soll ja über alles drüber passen.

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Regenkombi

Beitrag von Maddin »

Tach,

ich habe en Regenhose +jacke von Tante Louise und bei 3 längeren Regenfahrten (mehrere Std.) noch kein Wasser innen entdeckt.

Sind halt vom Packmaß nicht ganz so klein, dafür die Jacke atmungsaktiv = kein/weniger Schweiss innen.

Gruß
Maddin

mulligan
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:49

RE: Regenkombi

Beitrag von mulligan »

In was für Läden hast du denn gefragt???

Ich kann dir die Regenkombis von PROOF uneingeschränkt empfehlen. Die gibts bei Louis.

Ich habe diesen Thermo-Einteiler:
http://www.louis.de/_40e82b6146f0c890cb ... _gr=208852
...und würde mir den auch wieder kaufen.




oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Regenkombi

Beitrag von oelfuss »

Na in den Läden die,s hier so gibt für 2 Räder.

Polo\Louis\Hein Gerippe und konsorten gibbet hier nich.

*

Antworten