Gummi kleben?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Beny
Beiträge: 358
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

Gummi kleben?

Beitrag von Beny »

Hallo Gemeinde,
ich habe mir bei Luis ein paar Latexüberzieher für meine Stifel gekauft. Die alten waren einfach nicht mehr dicht zu bekommen. Nach dem ersten Einsatz hatte ich jedoch ein kleines Loch am linken Stiefel innen und nach dem 2. Einsatz ein 2. Loch. Bin wohl an der Feder vom Seitenständer hängen geblieben. Ich wollte jetzt das Teil kleben und verstärken. Da das Material dem der Schläuche ähnlich ist wollte ich gleich etwas Schlauch als Verstärkung drüberkleben. Welchen Kleber kann ich da verwenden?? Es sollte ja auch elastisch bleiben.

Und wenn ich schon beim Fragen bin, hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Dichtigkeit eines Benzinhahn testen? Habe vor einiger Zeit einen Acerbis geschossen und musste einen Benzinhahn austauschen. Eine der zwei Schrauben pakt jetzt nicht ganz fest. Da ich nicht endlos im Tank rumbohren will wollte ich erst testen ob er auch so dicht ist. Die Garage in der der alte Hahn ausgetropft ist habe ich weg Umzug auch nicht mehr. x(
Beny

holzpalette
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2010, 19:33

RE: Gummi kleben?

Beitrag von holzpalette »

Aloha,
zum Gumi kleben, evtl wie beim Fahrradschlauch, so vulkanisationskleber?! eben vorher fettfrei machen, bisschen anrauhen...und ab dafür =)

Beny
Beiträge: 358
Registriert: Do 23. Jun 2005, 10:02

RE: Gummi kleben?

Beitrag von Beny »

Funktioniert das auch Schlauch auf Schlauch? Weil Flicken wollte ich keinen draufkleben der ist mir dan dort nicht elastisch genug.
Beny

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Gummi kleben?

Beitrag von oelfuss »

>Funktioniert das auch Schlauch auf Schlauch?

ja.

*

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Gummi kleben?

Beitrag von oelschlonz »

Gruss,...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gummi kleben?

Beitrag von Steffen »

Die Gummi-Überzieher von Louis sind aus Latex. Wenn du irgendwo flüssiges Latex bekommen kannst, ist das die Beste Möglichkeit. Das lässt sich auch einfärben, sodass du beispielsweise deine Schuhe in gelb überziehen könntest. Es hält jedenfalls wie neu.

Zu dem Acerbistank: auf Dichtigkeit prüfen: einfach einen Liter Benzin in die Tasche einfüllen. Tröpfelt es, dann den Tank auf die andere Seite kippen und den Hanh reparieren. Für ein kaputtes Gewinde kann ich dir einen Gewindeeinsatz anbieten, bei Interesse kurze Mail

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten