Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
donPara
Beiträge: 183
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:06

Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von donPara »

Moin...

mich interessiert einfach mal wie ihr eure Lederkombis sauber macht?? Kann man die inne Waschmaschine packen?? eher nicht.. oder??

Das problem ist naemlich das von der ganzen im Winter fahrerei salzspuren im unteren Hosenbereich sind... mit Wasser kann man das ja vergessen zu reinigen... Meine mum meinte drauf hin das man das mit Milch weg bekommt... mit Milch einreiben dann trocken reiben und das ganze so 2-3mal und dann soll es sauber sein weil die milch das Salz aufnimmt oder sowas!!!

ist da was dran??

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von ude »

probiere es doch aus - wenn du kein geld in lederseife investieren willst. ansonsten in einen reiterladen einfallen und sattelseife und -fett kaufen. wenn das fett warm ist geht das einfetten einfacher.
Ich bin dann mal nebenan.

donPara
Beiträge: 183
Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:06

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von donPara »

Lederseife... hmm noch nie gehoert... lederfett habe ich hier kg weise... hier stehen naemlich 4 Pferde aufm Hof... :-) deswegen Reibe ich die ledersachen auch regelmaessig mit Lederfett ein... aber diese Salzspuren sieht verdammt fies...

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von oelschlonz »

gar nicht. ich schmier bei sowas einfach dick erdal lederfett drüber.
Gruss,...

donPara
Beiträge: 183
Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:06

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von donPara »

dat bringts???

auch das die scheiss Salzflecken raus gehen?? SInd im leder verdammt hartnaeckig...

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von oelschlonz »

ich hab immer so "schnürlederjeans" von louis an. dazu meist springerstiefel. bei beiden ledersachen bilden sich wasser und salzflecken. fett draufschmieren hat immer gereicht. einfach dick-fett und lang auftragen, das zeugs. mit diesem feinen kram für saubere manager-ledertreter,... kannste gleich vergessen... :D
Gruss,...

donPara
Beiträge: 183
Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:06

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von donPara »

alles klar... werde ich mal testen...

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von enrico320i »

Salzflecken in Leder gehen mit Zitrone weg unter anderem auch von Schuhen, muss man natürlich immer etwas dahinter sein schön mit Zitrone abreiben und Fetten evtl Wiederholen.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von oelfuss »

Salz? Zitrone??

Ick vermisse den Tequilla :9 :P

*

donPara
Beiträge: 183
Registriert: Do 15. Okt 2009, 23:06

RE: Wie reinigt ihr eure Lederkombis??

Beitrag von donPara »

:-D

Antworten