günstige Cross-Helme...

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

... gibts gerade bei Louis. 35.- bis 65 Euro, zum antesten echt bilig. Ein Crosshemd für nen Zehner gibts da auch gerade. WWW.louis.de, aktueller Flyer.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Rehburger »

Bei billigen Helmen wird mir immer irgend wie Übel, mag da dran liegen das ich mich schon öfter drauf verlassen musste.

Aber würde bei sowas dann doch lieber ein Ausläufer von einen renomierten Hersteller nehmen.

Das ist mir meine Gesundheit wert.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

Jo, ich hab ja früher ein paar Jährchen bei Louis geareitet. Was macht nen billigen Helm aus? also meistens poplige Verarbeitung, hohes Gewicht, miese Visiere, viele Windgeräusche und bescheidene Farben. MTR zum Beispiel, die Dinger sehen zum wegwerfen aus. Also hauptsächlich Komfort-Sachen.

Sicherheitstechnisch erreichen die Helmschalen alle ein bestimmtes Niveau. Styroporkern und Kunststoffschale, entweder Poly oder Fiberglas, Carbon. Manche haben sogar sowas wie ne "Naht" von der Gussform.
Das Einzige, was schief gehen könnte, wäre ein lumpiger Verschluss, der sollte schon halten (siehe 900-DM-Streetfighterhelm von Simpson: man sieht nichts, man hört alles, der verschluss war bescheiden und das Visier Schuss-Sicher (what ever that means).
Die Helme, die ich dort gesehen habe ("brauch nen neuen, schau mal, hier: mein alter Helm, mit 220 abgestiegen" - Laberkunden...) haben alle gehalten.

Anders bei Klamotten: Rukka-Kleidung sieht nach Stürzen beachtlich gut aus, im Durchschnitt. Habe es selbst oft gesehen, ebenfalls bei Louis und später bei Rukka Rep.-Annahme in Viernheim. Da können die ganzen Cordura-Weber und Panzerhemdenhersteller sich was abschneiden von, von Oxford-Nylon mal ganz abgesehen.

Wichtig beim Helmkauf: egal ob 50 oder 500 Euro: passen muss er

ich werd weiter berichten. Wenn einer passt, probier ichs mal, ne gute brille hab ich ja (von meinem Lieblingshersteller UVEX - natürich mit Anti-Beschlag-beschichtung...)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von displex »

>Ein Crosshemd für nen Zehner gibts da auch gerade.
>WWW.louis.de, aktueller Flyer.

für nen 10er gibts nur die Kindergröße
Erwachsene kosten 29,95

Bei Polo gibts auch gerade Crossklamotten im Angebot
http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... 448.0.html


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von baumafan »

moinsen

ich glaub ich hol mir den exorzist, den gibs jetzt für nen 30er :7
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

[link:de.wowhead.com/?item=28560|Den] hier ?

wäre sogar hilfreich: laut Beschreibung +30 Ausdauer, +16 Intelligenz

what ever...

Steffen (mit Shoei)

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

So, nachdem der Superbillighelm für 35.- anscheinend für Humptey-Dumpte gemacht wurde, habe ich ein ebenfalls reduziertes Modell für 50 genommen. Leicht isser auch, und es ist angenehm, mal wieder wind zu spüren.
Ich weiss zwar, wofür ich mir nen crosshelm gekauft hab - nämlich um meinen neuen Shoei nicht vollends unter den Ästen zu verballern - aber: kann mir jemand sagen, wozu die so gebaut sind? Also langes Kinn etc.?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Rehburger »

Großer Ausschnitt wegen der Brillen, das Kinnteil ist soweit vorne um deine Beiser bei ein Aufprall zu schützen und Platz für Zusatzteil an den Brille zu schaffen. Ausserdem ist die Belüftung erheblich besser, also man bekommt nicht so schnell einen Hitzekoller.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

Das mit der Brille und dem Wind hatte ich mir so gedacht, jetzt leuchtet mir der "Zahnschutz" auch ein. Danke für die Aufklärung, Dete

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

P.S.: fällt mir gerade ein, kleine Anekdote: als der erste Schuberth Helm mit Sonnenvisier bei Louis ins Programm kam, habe ich den einem Freund verkauft. Er war begeistert, das Sonnenvisier konnte zusätzlich von oben etwa 5 cm weit ins Visier geschoben werden. Als er dann einen Unfall hatte, hat ihm dieses Visier von oben in den Nasenrücken geschnitten, ziemlich tief. Wer hätte es gedacht, dumm gelaufen.

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Andre »

kann mir jemand sagen, ob der helm was taugt?

http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme- ... ils.0.html

momentan hab ich noch den integralhelm UVEX VX 8, den bin ich vor 3 jahren schon mit meinem mofa gefahren... dann mim roller, der DT 80, und der Mito 125... also 3 jahre dauerbetrieb... jetz brauch ich nen neuen nach geschätzten 500 stürzen brauch ich nen neuen xD und für ne enduro tuts n crosshelm optisch auch besser :)

wenn der helm nix is, kann mir jemand nen anderen empfehlen? dürfte bis 150 euro kosten... (mehr is momentan im budget nicht drin...) gerne auch vorjahresmodelle xD hauptsache günstig und robust!

Antworten