günstige Cross-Helme...

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...

Beitrag von Steffen »

So als Einzelhelm würd ich eher nen "normalen" Helm nehmen. schon mal dran gedacht, wies ist, wenns regnet & kalt ist?

Momentan sind saisonbedingt viele Helme reduziert. Schau mal bspw. bei Louis. passen muss er halt.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Andre »

achte an einen cross helm mit visier... meinst du der ist nicht so gut? also den den ich gepostet hab?

weil mit nem sportlerhelm siehts auf ner enduro (meiner meinung nach) nicht so toll aus... xD

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Rehburger »

Kannst ruhig so ein Zwitter nehmen, kenne einige die damit zufrieden sind (auch mit den von dir besagten Modell). Allerdigs kann man auch einen offenden im Winter fahren. Mit einer vernüftigen Sturmhaube geht das bestens, und bei einen überaschenden Sommerregen ohne Tuch vorm Gesicht prickelt es halt etwas.




Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Andre »

okay, hab mir jetz den X-moto gekauft, und prompt nicht aufgepasst xD jetz steht an der seite "stage 6" und irgendwas von "scooter high performance" xD aber egal...

der helm passt ganz gut, die lüftung ist echt super (wie beschrieben in fast jedem testbericht) einziges manko: bei fahrt (ab 80 km/h) kann man nimma richtig auf die seite schauen (kopfbewegung) weils dir dann den kopf derbe auf die seite zieht, aber es geht xD und man kann das visier nicht öffnen, aber das ist auch egal, dank der tollen belüftung xD und leicht ist er auch :D

ich würd ihn wieder kaufen, aber mit anderem design (also das, das drauf ist)


achja, und er war sogar noch reduziert, hat mich nur 99 öcken gekostet, und die is er 100% wert :D

PetervonFrosta
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von PetervonFrosta »

Hallo,
Ich bin auch gerade am überlegen ob es denn nun der Marushin XMOTO sein soll:


Fahre XT600 und es sollte schon ein sportlicher Helm MIT Visier sein, da nur ab und zu Gelände ansteht.

Dagegen sprechen die Integralhelme mit Sonnenvisier zum runterklappen, hatte gerade einen auf und ist schon sehr komfortabel!

Wie schaut es denn beim Marushin mit dem getöntem Visir in der Nacht aus. Ist "leicht" getönt, oder???

Hier kostet er auch 99,- Euro, runter von 159,- Euro

Gruss Peter

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von oelschlonz »


>irgendwas von "scooter high performance" xD aber

Brüll, ich könnt mich kugeln vor Lachen. Naja, wenn so ein richtigen Rennroller kommt sieht man mit der XT ja auch schon ziemlich alt aus.

>einziges manko: bei
>fahrt (ab 80 km/h) kann man nimma richtig auf die seite
>schauen (kopfbewegung) weils dir dann den kopf derbe auf die
>seite zieht, aber es geht xD und man kann das visier nicht
>öffnen, aber das ist auch egal, dank der tollen belüftung xD

also hörma, ich fahr meine Sommersägen (die immer über 200 laufen) meist mit Crosshelm (außer bei Regen, wegen der Schmerzen XD, obwohl auch das nur Gewohnheit ist...)

Gruss,...

PetervonFrosta
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von PetervonFrosta »

SO, JETZT HAB ich genug gegoogelt.

Fündig geworden im Uvex Enduro. Sieht super aus, Testergebnisse gut = besser als Marushin und Preis / Leistung ebenfalls bestens.

Visier ohne Probleme komplett hoch-klappbar und soll leiser sein, werde ihn diese Woche mal testen. OK, etwas teurer, aber das sollte er wohl Wert sein. Visier muss sein bei mir, da bei jedem Wetter zur Arbeit.


Meine Kanidaten:
- Uvex Enduro
- Marushin X Moto Mono Matt Schwarz

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Steffen »

>>Visier muss sein bei mir, da bei jedem Wetter zur Arbeit
dann nimm lieber einen Shoei. Uvex ist bei mir glatt drchgefallen. Test hin, Test her. Gegen Jahresende gibts den Shoei Ctossherlm immer wieder günstig, oder einfach einen normalen Integralhelm nehmen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von TheBlackOne »

Was genau disqualifizierte den Uvex Enduro bei dir?

Bei mir kam heute der Uvex Enduro Carbon an, der gefällt mir echt gut (das geringe Gewicht ist beeindruckend).

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Steffen »

Die ganze Firma Uvex disqualifiziert sich. Solche Aussagen wie "Wenn der Verschluss zum dritten mal klemmt, dann haben sie ihn falsch bedient" und "wir tauschen den nicht um, er ist ja jetzt repariert" sind einfach unbrauchbar. Wenn der Helmverschluss klemmt und dir passiert das vor der Tür beim Wegfahren ist das ärgerlich. Wenns dreimal passiert erst recht ärgerlich. Aber jetzt passiert dir sowas im Urlaub, was dann? Mal kurz den Helm zu Uvex senden und ein viertes mal reklamieren?

Das Visier hat aebenfalls nachgelassen. Ich hatte den Boss-Helm mit Doppelvisier von 2000-2003 und bin damals bei jedem Wetter gependelt, ohne Beschlagen. Bei dem Modell, das ich 2008 gekauft habe, beschlägt das Visier beim ersten Schauer und danach immer wieder. Uvex dazu "ich empfehle meinen Kunden immer, mit leicht geöffnetem Visier zu fahren, damit es nicht beschlägt"
Dafür brauche ich kein 50 Euro teures Doppelvisier, beschlagen kann auch ein lumpiger 60Euro-MTR-Helm. Wobei da der Verschluss wenigstens geht

Uvex hat mnit diesen Statements bei mir verloren, ich habe zwar weiterhin noch Artikel fürs Fahrrad von denen, aber empfehlen kann ich die nicht mehr, die Firmenpolitik geht mir einfach auf den Zeiger. Mist bauen, den als Innovativ verkaufen und hinterher behaupten, dass das gar nicht sien kann. Bull$hit eben.

Jetzt habe ich nen Shoei, die haben bisher immer gut gepasst. Und mit dem Pinlock beschlägt der kaum noch. Erste Sahne, wer Wert darauf legt. Ich spreche zwar kein Japanisch aber ich musste bisher an nem Shoei auch nie etwas reklamieren.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten