günstige Cross-Helme...

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
paul
Beiträge: 51
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von paul »

Wie wäre es mit dem?


fahrerlie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 09:56

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von fahrerlie »

hab mir beim louis den UVEX Enduro helm geholt! geil einfach nur. Passt perfekt, schrim abnehmbar für autobahn, sieht gut aus, und hatt 140 gekostet.

PetervonFrosta
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von PetervonFrosta »

Mir wurde von ansässigen Händler der
HJC CL-XS Eduro empfohlen.
In Matt-schwarz sieht der ebenso sehr gut aus.

Vorteil: Der Helm ist keiner als die riesen Glocke von UWEX, zitat Händler.

Naja, HJC macht gute Helme zu einem sehr guten Preis / Leistung.
Da er mein Schädel gleich nach 2 Monaten sicher durch einen Unfall gebracht hat, bin ich überzeugt.

Nachteil: Es ist kein schwarzes Visier als Ersatz zu bekommen. Matt schwarz und dunkles Visier wäre noch geiler.

Gruss Peter


kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von kawapit_8 »

Sorry , muss mich mal einschalten ...
So , wie die Hersteller von "Premium Helmen" diese konzipiert haben, kommen die meisten Billighersteller nicht mit und wenn , dann nur durch Zufall !

Shoei und Arai berechnen beispielweise die Dichte der Styroporkallotte (also Innenleben des Helms) per Computer um damit die Schutzwirkung zu erhöhen. Die meisten anderen Hersteller backen sich da einfach nur etwas zurecht.Gleiches gilt für die Aussenschalen.
Ferner gibt es bei guten und dementsprechend teureren Helmen auch die Möglichkeit, die Wangenpolster auf den Träger einzustellen.

Wer mal gesehen hat , wie bei diesen sicher teuren Firmen Helme hergestellt werden , der versteht den Preisunterschied.

Auf meinen Kopf kommt jedenfalls kein Billig Helm ... ( dazu zählt für mich auch der Uvex)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von TheBlackOne »

Sehr interessant.

Sei doch mal so nett nd zähle einige "Premium"-Hersteller auf.

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von kawapit_8 »

Die beiden, von denen ich es mit Sicherheit sagen kann stehen bereits in meinem Beitrag.

Nutzt allerdings leider auch nicht allen , denn es gibt Köpfe , die wollen partout nicht solch einen Helm passen.

Passform geht vor allem anderen ! Schliesslich hat man den Hut ne zeitlang auf und was nutzt der dann , wenn er drückt oder zu gross ist ?




Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Rehburger »

Bei Cross-Helmen kann ich die Airoh Stelt Modell empfehlen, sehr leicht ud Super verarbeitet (Wangenpolster in diveresen Größen lieferbar).

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: günstige Cross-Helme...d

Beitrag von Bert »

Für die blau-gelben Ténéré's super passend noch in XL per Zufall gesehen:
http://www.maciag-offroad.de/o-neal-hel ... 23894.html

Antworten